Rangliste 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung
Karsti
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:53

Rangliste 2016

Beitragvon Karsti » Di 5. Apr 2016, 09:31

Hallo,
ich bin neu hier, also wenn ich was falsch mache, dann bitte löschen oder mich darauf hinweisen.
hat den schon jemand erfahrungen wie viele leute so prozentual abspringen? gibt es da über die jahre eine art trend?
ich hab den zweiten tag hinter mir und ca. 30 leute noch vor mir auf der liste.
ist es den eine reale einstellung zu sagen, da springen geg. noch ab, oder schaffen den arzt nicht?
frage nur aus neugier, dass warten macht einen fertig.
mfg karsten :polizei3:

Benutzeravatar
Akainu
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Apr 2016, 19:47

Re: Rangliste 2016

Beitragvon Akainu » Do 7. Apr 2016, 20:01

Nabend Du,

in jedem Jahr gibt es eine gewisse Quote an Leuten, die trotz erfolgreich bestandenem Auswahlverfahren abspringen. Eine genaue Zahl wirst du denke ich hier nicht erfahren. Vor dem Arzt allerdings kann sich niemand "verstecken". Dort spielt es keine Rolle welche Punktzahl man zuvor erreicht hat. Es würde dir vermutlich besser helfen, wenn du dir deinen bisherigen Ranglistenplatz anschaust und diesen einfach mal "realistisch" einschätzt in Bezug auf die Hintergrundinfo, dass wohl 405 für den mD und 95 für den gD eingestellt werden.

Wünsche Dir viel Erfolg ! :)

Karsti
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:53

Re: Rangliste 2016

Beitragvon Karsti » Mo 11. Apr 2016, 20:00

Danke für die ehrliche Antwort.
Vor dem Arzt habe ich weniger Bedenken, da ich BB schon problemlos durchkam.
Ich weiß leider nicht ob es realistisch ist, dass noch 50 Leute abspringen könnten, ich geh mal davon aus, dass dies nicht der Fall sein wird. Von daher wohl umsonst so hart gekämpft. :D Man muss auch mal verlieren können. mfg :zunge:

Daddy2303
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 199
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:19

Re: Rangliste 2016

Beitragvon Daddy2303 » Mi 20. Apr 2016, 22:08

Hey,

aufgrund der hohen Einstellungszahl würde ich persönlich sagen,dass jeder bis Rang 500 realistische Chancen hat.Man muss beachten ,dass viele kurzfristig absagen und den Check up beim Arzt nicht bestehen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen ,dass selbst nach 1.09 damals noch Leute absprangen und die nächsten der Liste nachrückTen.

Also lass den Kopf nicht hängen und schau mal eine Zeit nicht nach. Umso größer ist die Freude wenn du im Juli nur noch 1-2 Plätze davorstehst.

Und zu mir sagte mal eine bekannte.Jeder der auch wirklich zur Polizei wirklich will,schafft es auch!!!! ;)
,, Etwas erreichen zu wollen ,bedeutet nicht aufzugeben bei Misserfolg, sondern es beim nächsten Mal besser zu machen"

Karsti
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:53

Re: Rangliste 2016

Beitragvon Karsti » Do 21. Apr 2016, 17:48

danke für deinen otimismus, aber damit ich es schaffe müsste jeder 9 abspringen oder beim arzt durchrauschen. naja egal, man kann jetzt eh nur hoffen und warten. mfg :polizei10:

CaLi25
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Mai 2016, 11:29

Re: Rangliste 2016

Beitragvon CaLi25 » Do 19. Mai 2016, 11:36

Hallo Karsten, auf welchem Platz bist du mittlerweile?
VG CaLi

Karsti
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:53

Re: Rangliste 2016

Beitragvon Karsti » Do 19. Mai 2016, 17:05

CaLi25 hat geschrieben:Hallo Karsten, auf welchem Platz bist du mittlerweile?
VG CaLi
ich bin jetzt auf dem platz 433, also och 28 vor mir. wieso? stehst auch so weit unten?

patulin
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 12:29

Re: Rangliste 2016

Beitragvon patulin » So 22. Mai 2016, 10:01

Hallo Karsten und Cali,

Ich war letztes Jahr auch ein Nachrücker, bei uns gab es aber noch keine Möglichkeit in eine Rangliste zu schauen.
Hab drauf vertraut das es schon klappen wird und Job, Wohnung, Internet, Fitnessstudio gekündigt zum 1.September. Und hatte auch Glück habe am 1.August eine Stelle bekommen. :zustimm:
Nur Mut das klappt schon, viele bewerben sich in mehreren Bundesländern oder bekommen eine Stelle die sie nicht möchten.

Karsti
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:53

Re: Rangliste 2016

Beitragvon Karsti » So 22. Mai 2016, 16:52

patulin hat geschrieben:Hallo Karsten und Cali,

Ich war letztes Jahr auch ein Nachrücker, bei uns gab es aber noch keine Möglichkeit in eine Rangliste zu schauen.
Hab drauf vertraut das es schon klappen wird und Job, Wohnung, Internet, Fitnessstudio gekündigt zum 1.September. Und hatte auch Glück habe am 1.August eine Stelle bekommen. :zustimm:
Nur Mut das klappt schon, viele bewerben sich in mehreren Bundesländern oder bekommen eine Stelle die sie nicht möchten.
hallo, danke für den zuspruch. alles auf gut glück zu kündign war aber auch mutig. :D aber schön, dass es bei dir noch geklappt hat. :D mfg

Derechteramos4
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Do 3. Dez 2015, 18:36

Re: Rangliste 2016

Beitragvon Derechteramos4 » Mo 13. Jun 2016, 12:39

Karsti, wie viel Plätze fehlen dir aktuell noch?
Ich müsste noch 39 Plätze vorrutschen. Ich bin gespannt ob es noch reicht..

Karsti
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:53

Re: Rangliste 2016

Beitragvon Karsti » Mo 13. Jun 2016, 13:00

Derechteramos4 hat geschrieben:Karsti, wie viel Plätze fehlen dir aktuell noch?
Ich müsste noch 39 Plätze vorrutschen. Ich bin gespannt ob es noch reicht..
mir fehlen noch 12. also wenn es weiter so geht, dann sind auch die 39 sehr realistisch.
aber dies weiß man ja nicht. :polizei4:

Derechteramos4
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Do 3. Dez 2015, 18:36

Re: Rangliste 2016

Beitragvon Derechteramos4 » Mo 13. Jun 2016, 13:36

Okay 12 Plätze klingt machbar :applaus:

Lassen wir uns überraschen!

jennifer_lpz
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 14:17

Re: Rangliste 2016

Beitragvon jennifer_lpz » Do 1. Sep 2016, 12:17

Hey :)

Ich stehe derzeit immer noch auf der Nachrückerliste bis zum 15.09 und vor mir sind noch 3 Leute die abspringen müssten. Ich war damals fast auf Platz 600 und jetzt auf Platz 408! Der Wahnsinn wie viele Leute abgesprungen sind. Schätzt ihr es realistisch ein, dass noch 3 absagen könnten? Kann man sich noch Hoffnung machen?

ratzinger
Constable
Constable
Beiträge: 72
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Rangliste 2016

Beitragvon ratzinger » Do 1. Sep 2016, 18:12

Ohne dir jetzt allzu viel Hoffnung machen zu wollen aber das könnte noch klappen. Bei mir haben damals (2012)2 nach dem ersten Tag aufgehört sodass diese Plätze dann noch besetzt wurden.
Drücke die Daumen das es klappt

jennifer_lpz
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 14:17

Re: Rangliste 2016

Beitragvon jennifer_lpz » Do 1. Sep 2016, 18:26

Danke danke, dass gibt aber wenigstens etwas Hoffnung! Dann bete ich jetzt weiter, dass es sich nach heute einige anderes überlegt haben :)


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende