Einstellung Chemnitz 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung
Gregory
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Jul 2016, 21:12

Re: Einstellung Chemnitz 2016

Beitragvon Gregory » So 31. Jul 2016, 21:30

Hallo Anabela95! hast du noch ein freies Zimmer zu vergeben? Ich würde es gerne nehmen. Ich starte am 01.09 in Chemnitz und komme aus Leipzig.

MfG Gregory

Email: Winizki@googlemail.com

Aztra
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 05:18

Re: Einstellung Chemnitz 2016

Beitragvon Aztra » Di 30. Aug 2016, 14:03

Diese Frage richtet sich an die erfahrenen von euch. Wir sieht eigentlich der erste Tag aus. Wir sollten um acht da sein was passiert denn da so?

ratzinger
Constable
Constable
Beiträge: 72
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Chemnitz 2016

Beitragvon ratzinger » Di 30. Aug 2016, 14:33

Dann will ich mal den ersten Tag näher beleuchten.

Ihr kommt gegen 8 Uhr da an.Wir wurden damals von der GDP vorm Tor begrüßt und es gab erstmal ein paar kleine Werbegeschenke.
Danach wurde uns ,nachdem wir unseren Namen genannten hatten, bekannt gegeben in welcher Lehrgruppe wir die nächsten 2 1/2 Jahre verbringen dürfen.
Anschließend wurden wir in unseren neuen Lehrsaal gebracht und vom Lehrgruppenleiter begrüßt. Dann gab es erstmal ein paar allgemeine Dinge, einen Rundgang übers Gelände,der Aufbau des Stundenplans wurde erläutert. Zwischendurch stellten sich die Führungskräfte der PFS vor. Für den Papierkram wurde sich auch Zeit genommen da doch einiges zu unterschreiben war.
Gegen nachmittag wurden wir dann,durch den Leiter der PFS, zum Beamten auf Widerruf ernannt.

Das war dann der erste Tag in der PFS C(Stand 2012)

Viel Spaß

Benutzeravatar
Akainu
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Apr 2016, 19:47

Re: Einstellung Chemnitz 2016

Beitragvon Akainu » Di 30. Aug 2016, 20:10

Danke für die kurz- & bündige Erläuterung :)
Bin schon richtig gepannt auf den 1.9 :polizei1:

Aztra
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 05:18

Re: Einstellung Chemnitz 2016

Beitragvon Aztra » Mi 31. Aug 2016, 00:02

Ja vielen Dank für die schnelle Antwort. In meinem Brief stand etwas von einer ärztlichen Untersuchung am einstellungstag. Wie sieht diese aus? Reicht eine stoffhose und ein Hemd mit Sacko aus? Da wir ja in angemessener Kleidung erscheinen sollten.

ratzinger
Constable
Constable
Beiträge: 72
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Chemnitz 2016

Beitragvon ratzinger » Mi 31. Aug 2016, 02:25

Ach ja die ärztliche Untersuchung die wollte ich euch nicht vorenthalten.klingt schlimmer als es ist. Jeder geht kurz Zur Ärztin rein,die fragt ob sich nach dem Untersuchungstermin gesundheitlich was verändert hat,wenn nein dann kann man schon seine Sachen packen und das Feld für den nächsten PMA räumen.
Zur Kleiderwahl:
Ein Hemd und eine gute Jeans sind völlig ausreichend. Es muss niemand im Anzug dort aufschlagen, schließlich ist es ja keine Ausbildung zum Bankkaufmann.

Mxsmile
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 17:22

Re: Einstellung Chemnitz 2016

Beitragvon Mxsmile » Mi 31. Aug 2016, 10:23

Danke für Die Info!

Ich freu mich auf Morgen. Wünsche uns allen viel Erfolg und Spaß!

Bis dahin.... :hallo:

Side
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:44

Re: Einstellung Chemnitz 2016

Beitragvon Side » Mi 31. Aug 2016, 16:30

Das läuft ganz entspannt ab. Ihr werdet morgen bereits ab dem Eingangstor durch eine ältere Einstellung betreut. Das übernimmt ab Lehrsaal und Vollzähligkeit dann euer Lehrgruppenleiter. Dann gibt es jede Menge Papier und es geht zum Arzt. Vereidigt wurden die letzten 3 Jahre immer erst 2 Wochen später, aber das kann sich auch wieder geändert haben.

Seit pünktlich morgen und hört gut zu, insbesondere wenn es darum geht was ihr dürft und (vor allem!) was nicht.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15588
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einstellung Chemnitz 2016

Beitragvon MICHI » Mo 5. Sep 2016, 22:10

Wie in diversen Threads versprochen, habe ich die Anfrage Fahrgemeinschaft gelöscht. Gehört hier nicht rein. Dafür gibt es eine gesonderte Sektion.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
pietpietsen
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 22:08

Re: Einstellung Chemnitz 2016

Beitragvon pietpietsen » Mo 5. Sep 2016, 22:13

meld dich mal in der klasse 9-16/31. da kommen 80% aus leipzig :)


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende