Bewerbung 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung
Duro
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 17:23

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Duro » Mi 1. Feb 2017, 22:17

Meine Punktzahl ist 113.

Schildkröte
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:07

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Schildkröte » Do 2. Feb 2017, 14:30

Hallo,
Ich habe 117 Punkte und bin Platz 49. allerdings ist die diensttauglichkeit noch orange bzw. nicht bestätigt. Weiß jemand wie lange das ungefähr dauert bis das Grün wird? Hatte meine Untersuchung vor circa 2 Wochen.

Vielen Dank im vorraus

cpt_mo
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 21:17

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon cpt_mo » Do 2. Feb 2017, 15:40

Für gD oder mD?
Lg

Schildkröte
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:07

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Schildkröte » Do 2. Feb 2017, 16:11

Für den mD.

christian1987
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 194
Registriert: Do 10. Mär 2016, 20:08

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon christian1987 » Do 2. Feb 2017, 17:07

Das müsste spätestens nächste Woche sichtbar sein. Falls nicht, schreib das Auswahlteam einfach mal an.

Pino
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Di 31. Jan 2017, 18:35

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Pino » Do 2. Feb 2017, 19:23

113 Pkt da denke ich bist auch sicher dabei...weiß jemand wie viele noch oder bis wann der 2te Auswahltag läuft? Christian, du scheinst ja aufgrund der info mit den stellen gewisse verbindugen zu haben^^ hast du eine ahnung?

christian1987
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 194
Registriert: Do 10. Mär 2016, 20:08

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon christian1987 » Do 2. Feb 2017, 19:39

Verbindungen :-D

Nee davon hab ich keine Ahnung. Das weiß nur das Auswahlteam. Aber ob die darüber Auskunft geben dürfen bezweifle ich...

Ich weiß von einem, der hat Anfang April seinen 2. Tag.

Ich denke mal, dass bis dato im Schnitt 2 Durchläufe pro Woche stattfinden.

Pino
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Di 31. Jan 2017, 18:35

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Pino » Do 2. Feb 2017, 20:33

das könnte passen..glaub in email steht, dass ende april die ersten zusagen rausgehen. daumen drücken, dass deine info seriös ist...mit den stellen. persönlich empfinde ich 225 ne nachvollziehbar zu 2016 mit 405. warum die da ne einfach 300/300 machen :)
So lässt dieses jahr gute leute weg und letztes jahr ham weniger gute einfach Glück :polizei4:

Schildkröte
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:07

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Schildkröte » Do 2. Feb 2017, 21:48

Ich weiß nicht wie es euch geht aber möchte das auswahlteam nicht unnötig nerven... also ne Mail um zu fragen ob die diensttauglichkeit bestätigt ist.

Lg

christian1987
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 194
Registriert: Do 10. Mär 2016, 20:08

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon christian1987 » Fr 3. Feb 2017, 07:42

Das ist denen ihr Job.

lorelay
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 06:24

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon lorelay » Fr 3. Feb 2017, 14:49

Pino hat geschrieben:das könnte passen..glaub in email steht, dass ende april die ersten zusagen rausgehen. daumen drücken, dass deine info seriös ist...mit den stellen. persönlich empfinde ich 225 ne nachvollziehbar zu 2016 mit 405. warum die da ne einfach 300/300 machen :)
So lässt dieses jahr gute leute weg und letztes jahr ham weniger gute einfach Glück :polizei4:
Naja, die Thematik mit der WaPo wird eben immer präsenter. Dadurch wird der mD nach und nach aufgestockt.
Ob das so clever ist, ist ein anderes Thema aber nur für den Fall, dass die Anwärterzahlen so bestehen bleiben, könnte die WaPo durchaus eine (zumindest teilweise) Begründung sein.

Duro
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 17:23

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Duro » Fr 3. Feb 2017, 16:23

Die WaPo ersetzt trotzdem keinen vollausgebildeten Polizisten. Die WaPo übernimmt dann nur Aufgaben wie Objektschutz, d.h. es braucht trotzdem noch eine Menge "richtiger" Polizisten, zumal ich von einem Freund, der im 1. Ausbildungsjahr ist gehört habe, dass es 2017 mehr Klassen werden sollen, ergo müssen auch mehr Auszubildende ran.

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4224
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Ghostrider1 » Sa 4. Feb 2017, 19:56

lorelay hat geschrieben:Naja, die Thematik mit der WaPo wird eben immer präsenter. Dadurch wird der mD nach und nach aufgestockt.
Ob das so clever ist, ist ein anderes Thema aber nur für den Fall, dass die Anwärterzahlen so bestehen bleiben, könnte die WaPo durchaus eine (zumindest teilweise) Begründung sein.
Das ist absolut falsch. Die WaPo hat eigene Aufträge und kann zur Unterstützung rangezogen werden.
z.B. eine verhaftete weibliche Person nach Chemnitz in die JVA verbringen, oder eine Person im KKH mitbewachen. Das stellt eine Entlastung des Streifendienstes dar.

Es ist richtig, dass aus den Reihen der WaPo rekrutiert wird und diese eine verkürzte Ausbildung erhalten. Der/die Anwärterin muss aber genauso mehrere schriftliche Prüfungen und eine mündliche Prüfung ablegen, um anschließend seinen Dienst als "richtiger" Polizist zu versehen. Wer zu WaPo-Zeiten eine Pfeiffe war, wird den Sprung nicht schaffen.

Hennessy
Corporal
Corporal
Beiträge: 222
Registriert: So 31. Jan 2016, 01:05
Wohnort: Dormagen

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Hennessy » Di 7. Feb 2017, 20:33

Also ich habe eine geldstrafe die ich zahlen musste, wofür ich mich entschieden habe damit das verfahren eingestellt wird. Diese sache wird grad geprüft, hat jemand erfahrung mit sowas gemacht ? Muss ich mir sorgen machen -.- ? War wegen nicht mitführen meines tickets

christian1987
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 194
Registriert: Do 10. Mär 2016, 20:08

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon christian1987 » Di 7. Feb 2017, 21:15

Also schwarz gefahren?

Ich würde mal sagen, wenn du kein Wiederholungstäter bist fällt das unter den Tisch.
Aber möchte mich mit der Aussage nicht so weit ausm Fenster lehnen...

Schreib mal, was rausgekommen ist.


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende