Bewerbung 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung
lorelay
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 06:24

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon lorelay » Di 28. Feb 2017, 11:59

*hat sich erledigt, Post gelöscht*

Hennessy
Corporal
Corporal
Beiträge: 222
Registriert: So 31. Jan 2016, 01:05
Wohnort: Dormagen

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Hennessy » Di 28. Feb 2017, 18:28

Weiß jemand ab wann die letzten termine für das EAV für 2017 vergeben sind ?

cpt_mo
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 21:17

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon cpt_mo » Mi 1. Mär 2017, 16:33

Ich würde denken so Ende März und Mitte April (für den gD) für den mD würde ich sagen bis Ende März?! Die Zusagen gehen ja schon im April/Mai für den mD/gD raus.

Mich würde mal interessieren was ihr so für Punktewerte für den gD erreicht habt, evtl. noch den Ranglistenplatz.

Grüße

Tino123
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 10:47

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Tino123 » Mi 1. Mär 2017, 18:47

Hallo,

laut meinen Wissen sollen die Tests bis Ende April gehen im Gd. Bin derzeit Platz 115 mit 111 Punkten.

cpt_mo
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 21:17

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon cpt_mo » Mi 1. Mär 2017, 19:19

Habe das Karriere-Team bei Facebook angefragt, sie meinten das die Einstellungszusagen so um 110 Punkte liegen. Falls dann noch aufgestockt wird bestimmt auch weniger. (gD)

Gruß Mario

Tino123
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 10:47

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Tino123 » Mi 1. Mär 2017, 19:43

Warum sollender Zusagen bei 110 rum liegen, wenn ich doch mit 111 Punkten schon Platz 115 bin von 125? Soll etwa im Gd aufgestockt werden haben die was dazu gesagt?

GregGTI
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 18:56

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon GregGTI » Mi 1. Mär 2017, 19:49

Es wird noch eine Menge Leute geben, die im Einstellungskorridor liegen, aber trotzdem nicht zusagen.
Bzw. beim Ärztlichen Dienst nicht die Polizeidiensttauglichkeit bescheinigt bekommen.
Somit rücken dann auch die Bewerber mit 110,xx Punkten noch in den grünen Bereich.

noryt92
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:04

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon noryt92 » Do 2. Mär 2017, 09:03

Weiß jemand etwas neues bezüglich Aufstockung der 225 Stellen im mD ? Mich würde auch interessieren ob dies letztes Jahr auch erst so spät bekannt gegeben wurde.

lorelay
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 06:24

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon lorelay » Sa 4. Mär 2017, 06:23

noryt92 hat geschrieben:Weiß jemand etwas neues bezüglich Aufstockung der 225 Stellen im mD ? Mich würde auch interessieren ob dies letztes Jahr auch erst so spät bekannt gegeben wurde.
Lass dich einfach überraschen, so schwer das auch ist.
Aber wöchentlich nach Neuigkeiten zu fragen.... wenn du in der Rangfolgenliste bereits zu finden bist und man die Einstellungszahlen für den mD/gD tatsächlich auchstockt, dann bekommst du das via Email mitgeteilt. Schneller und verlässlicher wirst du die Info wahrscheinlich nicht bekommen.

Und was dieses "späte Bekanntgeben" angeht - so wie ich das in meinem engeren Bekannten-/Freundeskreis mitbekommen habe, wird immer recht knapp bescheid gegeben. Bzw. je weiter hinten du in der Liste stehst, desto verzögerter wirst du wohl bescheid bekommen... Kann hierbei allerdings nur von meinen Erfahrungen bzw gehörten Berichten sprechen & nicht für die Allgemeinheit.

zykosomatic
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 22:31

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon zykosomatic » Mo 6. Mär 2017, 13:23

Hi,

So wie es aktuell ausschaut, geht der 2. Auswahltag in der 1.2 bis Ende April und in der 2.1 bis zur 1. Maiwoche. Entsprechend werden danach die Ranglisten "gebildet". Immerhin werden auch 2.1er in die 1.2 rutschen.

Also wird es wohl (außer vielleicht für diejenigen, bei denen es ab einem gewissen Punkt rechnerisch nicht mehr schiefgehen kann) auch davor keine Einstellungszusagen geben.
Vorher zu drängeln oder nachzufragen ergibt daher auch nicht wirklich Sinn.

Was die Erhöhung etwaiger Einstellungszahlen angeht, so liegt diese Entscheidung ja nicht beim Auswahlteam und entsprechend müssen die genau so warten, wie die Bewerber. Auch hier, wie bereits geschrieben, ergibt es keinen wirklichen Sinn, nervös zu werden. Auf der Seite mit dem ranglistenplatz, wird der angepasste Wert (Einstellungszahl) entsprechend mitgeteilt, sobald sich was ändert.

Tendenz dafür ist meist der März. Und der hat 31 Tage

Schildkröte
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:07

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Schildkröte » Mi 8. Mär 2017, 14:51

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr auf der Rangliste als diensttauglich markiert wurdet? Ich hatte mein Arzt Termin schon vor 2 Monaten muss ich mir sorgen machen ?

Tino123
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 10:47

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Tino123 » Mi 8. Mär 2017, 18:47

Kann ich leider nicht sagen, bin diensttauglich auf die Liste gekommen, aber mache dir keine Gedanken, wenn was wäre hätten die sich schon längst gemeldet.

Schildkröte
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:07

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Schildkröte » Mi 8. Mär 2017, 22:26

Ja mir ist das etwas merkwürdig alles. Die Ärztin meinte es würde 1 Woche dauern höchstens bis sie es nach Leipzig abschickt.

zykosomatic
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 22:31

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon zykosomatic » Do 9. Mär 2017, 08:23

Dann melde dich doch einfach mal beim jeweiligen ärztlichen Dienst und hake dort nach.

Ein minimy Eigeninitiative hilft manchmal---

JustCare
Constable
Constable
Beiträge: 98
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:46
Wohnort: Dresden

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon JustCare » Mo 13. Mär 2017, 11:54

Der letzte 2. Auswahltag scheint am 20. April zu sein für die LG 1.2 .
Bin für 19. geladen und es sind nur wenige Termine online und die Buchung erfolgte automatisch mit der Einladung.
Daher denke ich dass die letzten übrigen da mit reingequetscht wurden und danach zick ist.

Da dann auch noch für die der Gang zum PÄD ansteht denke ich, dass die letztliche Ranglistenerstellung erst gegen Ende April/Anfang Mai gehen wird.

Lg Tom


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende