Bewerbung 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung
cpt_mo
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 21:17

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon cpt_mo » Di 21. Mär 2017, 10:11

Wie sieht es den bei euch auf der Rangliste aus (gD)?

Grüße Mario

Tino123
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 10:47

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Tino123 » Di 21. Mär 2017, 12:42

Seit einer Woche hat sich nichts getan, bin 123 und bei dir?

DerFuchs
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:17

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon DerFuchs » Mi 22. Mär 2017, 18:26

Also ich hab im letzten Jahr die Tests für den gD relativ spät absolviert (bis März), bin eingestiegen auf der 87 und dann bis zum letzten Termin für den 2. Auswahltag auf die 144 abgerutscht, damals hieß es noch 95 (jetzt 100) werden genommen. Ich dacht das wird im Leben nichts. Dann passierte lange nichts, oder fast nichts....mal 2-3 Plätze gut gemacht...wieder wochenlang nichts....Mitte August plötzlich Rang 99, kurz darauf die Mail mit der Einstellungszusage und in den letzten Wochen bin ich bis fast auf meinen Ausgangswert zurück gefallen. Bei uns haben die letzten Nachrücker einen Tag vor der Ernennung Bescheid bekommen! Unabhängig davon, dass ein paar Bewerber sicherlich beim Arzt raus fallen (ich schätze nicht viele) , gibt es eben auch einen Haufen Doppelbewerber....sowohl für andere Bundesländer, als auch für die Bundeswehr oder ein normales Studium, dh da kann am Ende wirklich nochmal viel passieren.

Deshalb: Ruhe bewahren und Kopf hoch...bei vielen wird es sicherlich noch klappen :)

JustCare
Constable
Constable
Beiträge: 98
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:46
Wohnort: Dresden

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon JustCare » Do 23. Mär 2017, 12:07

Wie soll das organisatorisch funktionieren wenn man 2 Tag vorher noch eine Zusage bekommt? :polizei13: :polizei10:

- Tom

lorelay
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 06:24

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon lorelay » Do 23. Mär 2017, 17:01

JustCare hat geschrieben:Wie soll das organisatorisch funktionieren wenn man 2 Tag vorher noch eine Zusage bekommt? :polizei13: :polizei10:

- Tom
Es funktioniert so gut wie gar nicht, es sei denn man ist zur Zeit arbeitsuchend/arbeitslos...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

DerFuchs
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:17

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon DerFuchs » Do 23. Mär 2017, 17:53

Entweder es funktioniert, oder es funktioniert halt für den der dann nach dir kommt. Ich habe meinen Vertrag damals auslaufen lassen ohne eine feste Zusage zu haben, wenn man nicht frisch aus der Schule kommt oder grad studiert und sich einfach exmatrikulieren kann muss man irgendwie vorsorgen. Blöd, aber nicht zu ändern.

Tino123
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 10:47

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Tino123 » Do 23. Mär 2017, 18:05

Wie viele Punkte hattest du damals?

DerFuchs
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:17

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon DerFuchs » Do 23. Mär 2017, 19:13

Tino123 hat geschrieben:Wie viele Punkte hattest du damals?
114 ...

JustCare
Constable
Constable
Beiträge: 98
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:46
Wohnort: Dresden

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon JustCare » Do 23. Mär 2017, 22:34

Das ist schon happig. Ich hab ja immerhin eine Kündigungsfrist von 14 Tagen.
Aber nungut. Verständlich dass sich viele die Option sächsische Polizei bis zum letzten Tag sichern wollen um noch ne Alternative zu haben und wenn's dann doch in der Wunschorganisation klappt gibts ne Ablehnung der Stelle und der nächste Glückliche rutscht nach. Ich hoffe ich erfahre es ein wenig zeitiger als ein Tag vorher. ;D

-Tom

cpt_mo
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 21:17

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon cpt_mo » Di 28. Mär 2017, 17:23

Habe heute erfahren, dass der 2.Tag bis zum 4.5 gehen soll. (für den gD)

Grüße

Tino123
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 10:47

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Tino123 » Mi 5. Apr 2017, 19:02

Hallo Fuchs,

eine Frage an dich, gab es letztes Jahr auch schon eine Punkteprognose wieviel Punkte am ungefähr braucht um genommen zu werden? Wenn ja, wie genau war diese?

Sonic_16
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 19:08

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Sonic_16 » Mi 5. Apr 2017, 19:51

Hallo zusammen,

hat jemand verlässliche Infos, wie viele Anwärter - mD dieses Jahr eingestellt werden?

DerFuchs
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:17

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon DerFuchs » Mi 5. Apr 2017, 20:34

Tino123 hat geschrieben:Hallo Fuchs,

eine Frage an dich, gab es letztes Jahr auch schon eine Punkteprognose wieviel Punkte am ungefähr braucht um genommen zu werden? Wenn ja, wie genau war diese?

nicht so wie dieses Jahr, wir haben auch erst am 2. Tag nach den Gesprächen erfahren wie viele Punkte wir haben, nach dem Computertest wusste ich noch nix. Dann gab es halt diese Rangliste auf der man sehen konnte wie viele Punkte im Jahr davor gereicht haben. Das wars. Gab auch keine Möglichkeit irgendwo hinzuwechseln wenn die Punkte nicht reichen.

Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen, weiß noch genau wie ich gezittert hab! Das kann einen ganz irre machen.

christian1987
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 194
Registriert: Do 10. Mär 2016, 20:08

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon christian1987 » Mi 5. Apr 2017, 20:52

Es sollen dieses Jahr 225Anwärter für den mD eingestellt werden, welche sich "normal" beworben haben.
Dann kommen noch 200 Anwärter aus der WaPo hinzu, welche sich für die Ausbildung qualifizieren.
Sollten sich weniger qualifizieren kommen die fehlenden Stellen uns zu gute.

Nächstes Jahr wird es nur 150 Stellen geben und die Differenz wird wieder mit WaPos ausgeglichen.

Wer es dieses Jahr nicht schafft sollte sich Gedanken über/für die WaPo machen.
Nach einem Jahr kann man unter bestimmten Voraussetzungen in die Ausbildung im mD gelangen.

Wo stehst du derzeit auf der Liste?

Sonic_16
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 19:08

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Sonic_16 » Mi 5. Apr 2017, 20:58

christian1987 hat geschrieben:Es sollen dieses Jahr 225Anwärter für den mD eingestellt werden, welche sich "normal" beworben haben.
Dann kommen noch 200 Anwärter aus der WaPo hinzu, welche sich für die Ausbildung qualifizieren.
Sollten sich weniger qualifizieren kommen die fehlenden Stellen uns zu gute.

Nächstes Jahr wird es nur 150 Stellen geben und die Differenz wird wieder mit WaPos ausgeglichen.

Wer es dieses Jahr nicht schafft sollte sich Gedanken über/für die WaPo machen.
Nach einem Jahr kann man unter bestimmten Voraussetzungen in die Ausbildung im mD gelangen.

Wo stehst du derzeit auf der Liste?

Derzeit auf Platz 294.


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende