Bewerbung 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung
christian1987
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 194
Registriert: Do 10. Mär 2016, 20:08

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon christian1987 » Do 10. Nov 2016, 06:43

Also bist du gerade im Auswahlverfahren.
So viel wie ich weiß hast du die Möglichkeit bei nichtbestehen des Tests 2.1 in die 1.2 zu wechseln. Nichtbestehen bedeutet in diesem Fall, dass du die Mindestpunktzahl nicht erreicht hast oder du auf Kippe stehst. Alle Tests wie Computer, Sport usw muss du natürlich bestanden haben.
So sehe ich das, kann mich aber auch irren.

Du bist doch sicher bei Facebook. Geh da mal auf die Karriereseite und schreib die mal an. Hab ich auch schon gemacht und innerhalb weniger Minuten ne Antwort bekommen.

Tino123
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 10:47

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Tino123 » Do 10. Nov 2016, 08:42

Ich bin schon mit den ganzen Tests durch und habe leider nur 111 Punkte. Im letzten Auswertungsgespräch wurde mir gesagt, dass es mit LG 2.1 knapp werden könnte, deswegen interessiert es mich sehr ob wie diese 100 mehr Stellen verteilt werden und wie das durchlässige Verfahren läuft. Ich bin nicht bei Facebook gemeldet.

JADE20
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Di 23. Aug 2016, 08:37

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon JADE20 » Do 10. Nov 2016, 16:14

Liebe Community,

ich habe eine kurze Frage und hoffe, dass mir jemand von euch eine Antwort darauf geben kann. Ich habe mich für die LG 2.1. mit Studienbeginn im Okt. 2017 beworben. Ich habe ebenfalls alle Einstellungstests und die ärztliche Untersuchung hinter mich gebracht. Weiß jemand von euch, wann man mit einer Antwort bezüglich des weiteren Verfahrens rechnen kann? Bekommt man noch eine Bestätigung oder Informationen, wie der weitere Ablauf ist? Mir ist bewusst, dass es noch fast ein Jahr bis zum Beginn des Studiums ist, aber ich hatte dennoch gehofft, eine zeitnahe Rückmeldung seitens der Polizei zu erhalten.

Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas und kann mir ein paar Infos geben.

Liebe Grüße und allen Bewerbern viel Erfolg.

kruegersn
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Do 18. Aug 2016, 07:31

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon kruegersn » Do 10. Nov 2016, 16:19

JADE20 hat geschrieben:Liebe Community,

ich habe eine kurze Frage und hoffe, dass mir jemand von euch eine Antwort darauf geben kann. Ich habe mich für die LG 2.1. mit Studienbeginn im Okt. 2017 beworben. Ich habe ebenfalls alle Einstellungstests und die ärztliche Untersuchung hinter mich gebracht. Weiß jemand von euch, wann man mit einer Antwort bezüglich des weiteren Verfahrens rechnen kann? Bekommt man noch eine Bestätigung oder Informationen, wie der weitere Ablauf ist? Mir ist bewusst, dass es noch fast ein Jahr bis zum Beginn des Studiums ist, aber ich hatte dennoch gehofft, eine zeitnahe Rückmeldung seitens der Polizei zu erhalten.

Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas und kann mir ein paar Infos geben.

Liebe Grüße und allen Bewerbern viel Erfolg.
Die Antwort findest du hier:
https://www.polizei.sachsen.de/de/43028.htm

da heißt es:

Ich habe alle 3 Auswahltage überstanden. Wie lange muss ich nun auf meine Einstellungszusage warten?
Die Rangfolgelisten für die Ausbildung werden voraussichtlich Ende April 2017 und die für das Studium entsprechend etwa einen Monat später erstellt. Haben Sie einen Ranglistenplatz, welcher sich im festgelegten Einstellungskorridor befindet, und uns liegen alle notwendigen Unterlagen samt Tauglichkeit vor, so erhalten Sie daraufhin Ihre Einstellungszusage.

Kein Problem, helfe gerne ;)

JADE20
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Di 23. Aug 2016, 08:37

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon JADE20 » Do 10. Nov 2016, 16:37

kruegersn hat geschrieben:
JADE20 hat geschrieben:Liebe Community,

ich habe eine kurze Frage und hoffe, dass mir jemand von euch eine Antwort darauf geben kann. Ich habe mich für die LG 2.1. mit Studienbeginn im Okt. 2017 beworben. Ich habe ebenfalls alle Einstellungstests und die ärztliche Untersuchung hinter mich gebracht. Weiß jemand von euch, wann man mit einer Antwort bezüglich des weiteren Verfahrens rechnen kann? Bekommt man noch eine Bestätigung oder Informationen, wie der weitere Ablauf ist? Mir ist bewusst, dass es noch fast ein Jahr bis zum Beginn des Studiums ist, aber ich hatte dennoch gehofft, eine zeitnahe Rückmeldung seitens der Polizei zu erhalten.

Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas und kann mir ein paar Infos geben.

Liebe Grüße und allen Bewerbern viel Erfolg.
Die Antwort findest du hier:
https://www.polizei.sachsen.de/de/43028.htm

da heißt es:

Ich habe alle 3 Auswahltage überstanden. Wie lange muss ich nun auf meine Einstellungszusage warten?
Die Rangfolgelisten für die Ausbildung werden voraussichtlich Ende April 2017 und die für das Studium entsprechend etwa einen Monat später erstellt. Haben Sie einen Ranglistenplatz, welcher sich im festgelegten Einstellungskorridor befindet, und uns liegen alle notwendigen Unterlagen samt Tauglichkeit vor, so erhalten Sie daraufhin Ihre Einstellungszusage.

Kein Problem, helfe gerne ;)
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das habe ich tatsächlich nicht gesehen!

Duro
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 17:23

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Duro » Fr 18. Nov 2016, 21:16

Hallo Leute,
ich hab jetzt am 2. November den ärztlichen Test durchlaufen und mir wurde gesagt, man würde jetzt noch mein Blutbild analysieren und auswerten.

Bekomme ich da eigentlich noch etwas in Form eines Gesundheitszeugnisses? Ich hatte schon letztens versucht, mit dem polizeiärztlichen Dienst in Verbindung zu treten, leider erfolglos.

Es würde mich freuen, wenn mir jemand etwas genaueres dazu sagen könnte ;)

Ich bedanke mich schonmal im voraus :)

christian1987
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 194
Registriert: Do 10. Mär 2016, 20:08

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon christian1987 » So 20. Nov 2016, 10:56

Wenn mit deinem Blutbild alles in Ordnung ist gehen deine Unterlagen zum Auswahlteam.
Sollte etwas nicht in Ordnung sein, wirst du via Postweg angeschrieben. Dies dauert in der Regel nur wenige Tage.

Wenn du nichts gehört bzw keine Post bekommen hast, erhältst du Ende Dezember einen Link via Email für die Rangfolgenliste.

feligue
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: Di 14. Jun 2016, 22:45

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon feligue » Mo 21. Nov 2016, 10:27

Hallo, habe meinen 2.Test nächste Woche mit Gruppen- und Einzelgespräch. Bekommt man dann generell einen Termin für die Arztuntersuchung oder nur wenn man eine bestimmte Punktzahl erreicht hat. Und wenn ja in welchem Zeitfenster ist dann der Termin für die Arztuntersuchung? Also nach wieviel Wochen bekommt man dann diesen Termin?

lionel_hutz
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Di 6. Dez 2016, 18:05

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon lionel_hutz » Mi 7. Dez 2016, 15:59

Hallo Leute,

ich habe noch alle Testtage vor mir. Wollte euch zu dem ersten Testtag mal fragen, wie viel Zeit zwischen dem Kasten-Bumerang-Test und dem Lauftest ist. Wie war euer subjektiver Eindruck vom Lauftest? Besser, als in der Vorbereitung (wegen der Prüfungssituation) oder ähnlich/schlechter? Die Frage ist eher so gemeint, ob euch das Laufen mit anderen Teilnehmern noch mal gepusht hat oder nicht so? Sehe den Lauftest für mich am kritischsten ...

Duro
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 17:23

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Duro » Mi 7. Dez 2016, 19:13

Hi :) Also so weit ich bin erinnern kann, wurde zuerst der Kasten-Bumerang-Test geprüft und sofort nach deinem Durchlauf kamen deine Liegestütze dran. Also im Normalfall ist der Coopertest direkt nach den Kasten-Bumerang-Test und den Liegestütze, wenn alle fertig sind.

Ob dich das Rennen mit anderen motiviert besser zu laufen, weiß ich nicht, aber bei uns hatte es keinen Unterschied gemacht. Jeder hat versucht selbst durch zu kommen. Am Lauftest kommt es eigentlich auf deinen Willen und deine Ausdauer an, denn die 2400 Meter sind definitiv in 12 Minuten zu machen. Das einzige, was demoralisierend beim Laufen wirkte, war die 400 Meter Bahn gewesen, die unendlich lang schien und dass du nicht auf gerader Ebene gelaufen bist, sondern es ging Hang hoch und Hang runter.

Hoffe, ich konnte etwas helfen :)
Mfg Duro

lionel_hutz
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Di 6. Dez 2016, 18:05

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon lionel_hutz » Do 8. Dez 2016, 12:33

Vielen Dank für deinen Beitrag, hast geholfen :polizei2:

Testläufe waren bisher immer im zeitlichen Rahmen, mal sehen was kommt. Mehr als vorbereiten kann man sich nicht.

VG!

christian1987
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 194
Registriert: Do 10. Mär 2016, 20:08

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon christian1987 » Di 13. Dez 2016, 06:26

Gibt's schon welche die den link für die Rangfolgenliste bekommen haben?

Viele Grüße

Joschka
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 08:53

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon Joschka » Mi 14. Dez 2016, 08:57

Hey, also nach meinem zweiten testtag hab ich einen zettel mit meiner Punktzahl bekommen und die Information, dass im märz eine verbindliche rangfolgeliste erstellt wird.

lorelay
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 06:24

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon lorelay » Mi 14. Dez 2016, 09:27

christian1987 hat geschrieben:Gibt's schon welche die den link für die Rangfolgenliste bekommen haben?

Viele Grüße
Die kommt doch erst in ein paar Wochen, oder? :gruebel:

christian1987
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 194
Registriert: Do 10. Mär 2016, 20:08

Re: Bewerbung 2017

Beitragvon christian1987 » Mi 14. Dez 2016, 11:08

Es hieß ca Mitte bis Ende Dezember.

Man hat ja keine genaue Auswertung vom 3. Auswahltag erhalten. Ich muss mich auf die Aussage vom Arzt verlassen. Zitat:" wenn sie nichts von uns hören, dann passt ihr Blutbild und wir schicken die Unterlagen nach Leipzig."

Da ich nichts gehört hab gehe ich davon aus, dass alles passt.

Deshalb wollte ich wissen, ob schon jemand was bekommen hat.

Anderes Thema...

Eine Bekannter von mit hat sich ebenfalls beworben und hat den 2. Auswahltag erst Mitte April 2017. Dann wäre er frühestens Mitte Mai mit allem fertig. Dieses Jahr waren da schon alle Zusagen draußen.
Komisch :gruebel:


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende