Bautzen 16/17 FB-Gruppe

Auswahlverfahren und Ausbildung
Fr4nkZ4nder
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 06:13

Bautzen 16/17 FB-Gruppe

Beitragvon Fr4nkZ4nder » Mo 15. Aug 2016, 23:48

So meine Lieben,

es gibt mittlerweile auch eine FB-Gruppe für alle, die nun im Oktober in Bautzen anfangen, um sich schonmal vorab ein wenig kennen zu lernen und vielleicht schonmal auf ein Kaltgetränk zu verabreden.

Wer noch nicht eingeladen wurde, kann mir gern eine PN schreiben.
LG Sebastian

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15593
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Bautzen 16/17 FB-Gruppe

Beitragvon MICHI » Mo 15. Aug 2016, 23:50

Hoffentlich habt ihr euch dann, auch hier im Forum, darüber informiert, welche Nachteile euch u. a. für euren späteren Werdegang entstehen könnten.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
zoellner
Moderator
Moderator
Beiträge: 3307
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Re: Bautzen 16/17 FB-Gruppe

Beitragvon zoellner » Di 16. Aug 2016, 00:00

:wall: Sie werden es NIE kapieren......

Jagd mal eure Pokemons.....

Fr4nkZ4nder
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 06:13

Re: Bautzen 16/17 FB-Gruppe

Beitragvon Fr4nkZ4nder » Di 16. Aug 2016, 23:27

Was soll an einem einfachen, unkomplizierten und schnellen Datenaustausch denn so schlecht sein?

Die Forensuche hat zum von dir angesprochenen Problem leider nix ergeben. Nur irgendwas zu irgendwelchen Forentreffen, News auf FB etc.


Ich denke, man sollte sich den Möglichkeiten der Digitalen Vernetzung auch nicht ganz verschließen.
Andernfalls wäre ein Link zum Thema, welches du meinst sehr nett bzw sprich doch offen aus, was ein Problem darstellen könnte.


Tante Edit: Ok, hab mittlerweile was gefunden. Nunja, wer damit nicht umgehen kann und entsprechende Sachen der Öffentlichkeit zur schau stellt, welche ihm einmal nachteilig ausgelegt werden könnten...nunja...erspar ich mir weiteres.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15593
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Bautzen 16/17 FB-Gruppe

Beitragvon MICHI » Di 16. Aug 2016, 23:54

Selbst in geschlossenen Gruppen auf FB sind die Mitglieder sichtbar. Da schlägt man dann schon mal die Hände über dem Kopf zusammen, was manche Leute da, inklusive ihres Namens, von sich preisgeben.
Als Böser vielen mit da so manche Dinge ein, wie ich einem B..... eins auswischen könnte.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Fr4nkZ4nder
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 06:13

Re: Bautzen 16/17 FB-Gruppe

Beitragvon Fr4nkZ4nder » Mi 17. Aug 2016, 00:08

Naja, für einen Verantworungsvollen Umgang mit mit FB ist nun einmal jeder selbst verantwortlich.
Mir geht es eher darum, sich auch während des Studiums vor allem zu studiumbezogenen Dingen schnell und effektiv kurzschließen zu können, oder vielleicht einen WG-Partner zu finden.

Und für diesen Zwecks ist es perfekt.

DerFuchs
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:17

Re: Bautzen 16/17 FB-Gruppe

Beitragvon DerFuchs » Mi 17. Aug 2016, 11:21

kann vielleicht mal jemand konkret sagen worum es geht? über die Suche ist es echt mühselig...oder nen Link zum entsprechenden Beitrag posten?

Benutzeravatar
Rhababerbernd
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 10:23

Re: Bautzen 16/17 FB-Gruppe

Beitragvon Rhababerbernd » Mi 17. Aug 2016, 12:04

Anbei der link zu der Liste mit den Fragen und Antworten, die jeder gelesen haben sollte:

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... =16&t=2160

Irgendwo gibt es den Punkt "Gefahren der sozialen Netzwerke".

Ich glaube was die eingessenen Kollegen hier verdeutlichen wollen ist z.B. der Punkt, dass euer Name z.B. wenn ihr eine Anzeige aufnehmt darunter steht. Wenn nun mal jemandem nicht passt, was ihr da macht, dann könnte der euch auch mal eins auswischen wollen und macht sich vielleicht auf die Suche nach euren Spuren im Internet. Wenn er euch erstmal gefunden hat, kann das schnell sehr unangenehm werden.

Unabhängig von dem gerade geschilderten Fall, gibt es Plattformen wie indymedia, die, sagen wir mal, sehr links ausgerichtet sind. Auf denen werden z.B. gezielt Fotos, Klarnamen, Adressen etc. von Polizeibamten veröffentlicht. Was das bedeutet, kann sich ja jeder selbst ausmalen.

Selbst wenn man seinen richtigen Namen nicht in sozialen Netzwerken verwendet, gibt es heutztage bereits Apps (ich denke nicht legal) die Bilder auswerten und Profilen von sozialen Netzwerken zuordnen können...

Nicht zuletzt sollte man nicht vergessen, dass Facebook, Whatsapp und Co. mit genug krimineller Energie auch gehackt werden können.

Letztlich sollte man stets im Hinterkopf behalten, dass wenn man bei der Polizei in eine spezielle Verwendung möchte, absolut keine Spuren über einen im Internet zu finden sein dürfen... am Ende muss jeder selbst wissen, was er tut.

Grüße Bernd

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bautzen 16/17 FB-Gruppe

Beitragvon Bones65 » Mi 17. Aug 2016, 12:14

:snoopy:

DerFuchs
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:17

Re: Bautzen 16/17 FB-Gruppe

Beitragvon DerFuchs » Mi 17. Aug 2016, 12:26

Danke, ich schau es mal an....das hieße ja im besten fall nie angemeldet gewesen zu sein, dafür ist es nun auch zu spät ....

Pauliminator

Re: Bautzen 16/17 FB-Gruppe

Beitragvon Pauliminator » Mi 17. Aug 2016, 14:23

Ne WhatsApp Gruppe ist eigentlich effizienter und nicht öffentlich einsehbar

Fr4nkZ4nder
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 06:13

Re: Bautzen 16/17 FB-Gruppe

Beitragvon Fr4nkZ4nder » Mi 17. Aug 2016, 14:43

Die Gruppen bei FB sind auch nicht öffentlich einsehbar. Gibt mittlerweile die Möglichkeit, die Gruppen auf "geheim" zu stellen.


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende