Lektüren für den Einstellungstest

Auswahlverfahren und Ausbildung
cpt_mo
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 21:17

Lektüren für den Einstellungstest

Beitragvon cpt_mo » Sa 8. Okt 2016, 21:26

Hallo, da ich mich nun für das EAV vorbereiten möchte, stellt sich mir die Frage mit welchem Buch bzw. Lektüre man sich am besten auf das EAV in Sachsen vorbereiten kann.
Habe momentan das Buch von Kurt Guth "Der Einstellungstest/Eignungstest zur Ausbildung bei der Polizei" (4.Auflage 2016) daheim. Evtl. eure Erfahrungsberichte dazu?!
LG

Benutzeravatar
Kerbholz
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 20:07

Re: Lektüren für den Einstellungstest

Beitragvon Kerbholz » So 9. Okt 2016, 16:21

Ich hatte das selbe Buch wie du. Ich war damit bei meiner Polizei-Berufsberatung welche mir ungefähr die Themen gezeigt hat die dran kommen könnten, da das Buch alle Tests aller Landespolizeien behandelt. Hat mir sehr geholfen. Die Prüfungsbögen hab ich überhaupt nicht genutzt.

cpt_mo
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 21:17

Re: Lektüren für den Einstellungstest

Beitragvon cpt_mo » So 9. Okt 2016, 16:30

Danke für deine Antwort Kerbholz :) Ich bin noch am überlegen mir das Buch von Hesse/Schrader anzuschaffen, bin aber noch unschlüssig ob das für Sachsen relevant ist?! :/

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15593
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Lektüren für den Einstellungstest

Beitragvon MICHI » So 9. Okt 2016, 16:58

Hier aber dann nicht noch den dreihundert achtunsechzigsten Thread zum Thema Hesse/Schrader.
Da gibt es genug im gesamten Forum drüber zu lesen.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende