Bewerbung 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Do 12. Okt 2017, 07:38

Wuhu, herzlichen Glückwunsch! :kuss:
Bist du gD oder mD?

Wo warst du, also in welcher Stadt?

Bist du auch gewogen und gemessen wurden? Zahnkontrolle? Oder gehen die da davon aus, dass das alles passt? :gruebel:
War die Ärztin nett?
Sorry für die vielen Fragen. :pfeif:

Benutzeravatar
flx25
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 13:08

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon flx25 » Do 12. Okt 2017, 10:02

Ja genau. Also ich habe mich für den gD erfolgreich beworben.
Das ganze Verfahren fand in der Polizeidirektion Leipzig statt.
In Untersuchung findet direkt beim Polizeiärztlichen Dienst statt. Da laufen ungefähr 6 verschiedene Gesichter rum, die alle einem eigenen Zimmer angehören. Deshalb kann ich nur sagen, dass es allgemein alle total lockere und schöne Atmosphäre dort ist.
Ja, gemessen und gewogen wird man auch. Für die Anordnung deiner Zähne ist im Vorhinein der Zahnarzt zuständig, das auf ein Dokument zu bringen. Kannst dir also schon mal einen Termin kurz vor deiner Untersuchung geben lassen- das muss ausgefüllt und unterschrieben werden .

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Do 12. Okt 2017, 10:07

Ah, danke! :hallo:
Bei mir wird's in Chemnitz sein, weil ich in deren Zuständigkeitsbereich falle. :ja:
Ok, also Zahnarzt muss man vorab machen.
Ich denke, da bekommt man ja bestimmt vorab auch wieder die Infos über den Download. Aber ist schon mal gut zu wissen.

Ok. Mit 121 Punkten siehts für dich im gD aber ja echt gut aus! ;D Wobei du ja eh schon die "Zusage" hast und nun kann dir auch nix mehr ein Bein stellen! :applaus:

Benutzeravatar
Yikiko
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 14:26
Wohnort: Halle

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Yikiko » Do 12. Okt 2017, 12:42

Glückwunsch :hallo:
Na da kannst du ja beruhigt sein, bis dahin ;D

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Do 12. Okt 2017, 16:25

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: Was habt ihr in euer Bewerbungsschreiben reingeschrieben? :gruebel:
Hab grad festgestellt, dass man ja zum 2. Testtag unter anderem ein Bewerbungsschreiben mitbringen muss. :verweis:

christian1987
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 194
Registriert: Do 10. Mär 2016, 20:08

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon christian1987 » Do 12. Okt 2017, 17:02

Eine komplette Bewerbung ist anzufertigen und abzugeben, bzw die suchen sich die Unterlagen aus der Mappe raus, welche sie brauchen.

Tipp:
Speichert euch den Lebenslauf ab. Ihr müsst in der Ausbildung nochmal Bögen ausfüllen, was ihr euer ganzes Leben gemacht hab. Es dürfen keine „leerzeiten“ auftauchen, nicht mal ne Woche.

Benutzeravatar
flx25
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 13:08

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon flx25 » Fr 13. Okt 2017, 08:41

Schreib rein, wie dein momentaner Stand ist. Außerdem was dich dazu motiviert hat dich zu bewerben und warum du der richtige bist für diese Stelle.
Klassensprecher, Kapitän —> Verantwortung
Berufserfahrungen —> Teamfähigkeit
Positive Erfahrungen in Stresssituationen —> Belastbarkeit
etc.
Hauptsache du hast etwas drinstehen. Das wird dir mit Sicherheit nicht das Genick brechen, wenn es nicht ganz optimal geschrieben ist. Gib dir Mühe aber leg den Fokus eher auf das Gespräch, alles andere wäre Zeit- und Nervenverschwendung.

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Fr 13. Okt 2017, 09:50

Alles klar, danke! :hallo:
Hatte nicht damit gerechnet, weil's ja eh das Einzelgespräch gibt, wenn das Gruppengespräch klappt und ich da mit Fragen zum Werdegang in Bezug auf den tabellarischen Lebenslauf gerechnet hab. ;D Aber so ist auch kein Problem. :zustimm:

christian1987
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 194
Registriert: Do 10. Mär 2016, 20:08

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon christian1987 » Sa 28. Okt 2017, 17:29

Hallo :-)

Mal ne Frage an euch...
Ist es wahr, dass man den Einstellungstest wiederholen kann, wenn man ihn vergeigt?

Diese Aussage ist mir zu Ohren gekommen. Ein Bekannter hat den ersten Tag für die Einstellung 2018 vermasselt, bekam aber gleich wieder einen neuen Termin für die selbe Einstellung.

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Sa 28. Okt 2017, 17:53

Wie bitte?! :o
Nee, ist mir nix bekannt. Inwiefern hat er ihn denn vergeigt?

christian1987
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 194
Registriert: Do 10. Mär 2016, 20:08

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon christian1987 » Sa 28. Okt 2017, 18:19

Beim schriftlichen Test hat er es verkackt.

Ich kann’s mir auch nicht vorstellen.

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Sa 28. Okt 2017, 18:24

Nee, das glaub ich auch nicht.
Bei mir sind mehrere rausgeflogen und ich hab nix dergleichen mitbekommen.
Aber du wirst ja sehen ... wenn er Recht hat und weiterkommt bis zur Zusage ...

Mir fällt grad ein, dass uns am Anfang noch gesagt wurde, dass wir uns nicht nochmal für das kommende Jahr bewerben dürfen, falls wir durchfallen (das war Ende September und Bewerbungsschluss war der 01. Oktober somit hätte man dies zeitlich theoretisch ja machen können), sondern dann erst für 2019 wieder.

Also, sehr merkwürdig, was dein Bekannter da sagt. :polizei4:

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Sa 28. Okt 2017, 18:27

Abgesehen davon kenne ich Eine, die ebenfalls (ca. vor 2 Wochen) beim PC-Test rausgeflogen ist und dieses "Angebot" nicht erhalten hat (auch ein Freund von ihr nicht, der auch rausgeflogen ist). :gruebel:

christian1987
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 194
Registriert: Do 10. Mär 2016, 20:08

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon christian1987 » Sa 28. Okt 2017, 18:35

Na dann wars gelogen.

Ich mag solche Leute ;D

TheEnforcer
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Di 9. Jun 2015, 16:15

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon TheEnforcer » Mi 8. Nov 2017, 20:00

Es ist so ruhig hier die letzte Zeit. Es hat wohl gerade niemand einen seiner Testtage vor sich? :polizei10:


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende