Bewerbung 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung
WaPo_2017
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Jul 2017, 09:12

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon WaPo_2017 » Di 12. Dez 2017, 11:17

Titanium hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 21:34
Herzlichen Glückwunsch! :applaus:

An die, die schon beim Arzt waren: Bekommt man eigentlich gleich gesagt, ob man diensttauglich ist? Weil ja auch Blut und Urin getestet wird und so.

Ich hatte mich vor 6 Wochen beim Arzt vorstellen dürfen, solang deine Werte alle i.O. sind kriegst du eine vorläufige Auskunft über deine Diensttauglichkeit (hoffen wir doch mal das beste für dich). Dann kommt es nur noch darauf an, wie der Bluttest und die Urinprobe ausfallen.



Mein Ergebnis: Polizeidiensttauglich ;D ;D

cpt_mo
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 21:17

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon cpt_mo » Di 12. Dez 2017, 11:38

@Titanium
Ob du diensttauglich bist wirst du an dem Tag nicht erfahren, der Urintest ist nur für das Drogen-Screening notwendig (wird in deinem Beisein getestet ob positiv oder negativ), wenn soweit alles okay ist muss nur noch dein Blut analysiert werden (das dauert paar Tage da es erst eingeschickt wird). Die Schwester meinte zu mir, falls ich nichts von denen höre ist alles in bester Ordnung und man ist tauglich. Ich denke spätestens auf der Rangliste wird man es dann sehen. :gruebel:

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 184
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Mi 13. Dez 2017, 21:34

Danke für die Antworten! :zustimm:

christian1987
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 194
Registriert: Do 10. Mär 2016, 20:08

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon christian1987 » Do 14. Dez 2017, 05:49

Hey :hallo:

Wie läufts bei euch?

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 184
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Do 14. Dez 2017, 06:22

Wie's bei uns läuft, kannste ja hier nachlesen, aber wie läuft es denn bei EUCH??? :lupe: ;D Keiner berichtet mal ... :/ :hallo:

Odalf
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 19:15

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Odalf » Do 14. Dez 2017, 18:01

Titanium hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 06:22
Wie's bei uns läuft, kannste ja hier nachlesen, aber wie läuft es denn bei EUCH??? :lupe: ;D Keiner berichtet mal ... :/ :hallo:
Warten...warten...warten... Auf diese Rangliste
Und hoffen, dass mein Blick darauf zu einem Lächeln wird

Mein Kopf gerade: :polizei13:

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 184
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Do 14. Dez 2017, 18:10

Odalf, ich meinte, dass von denen, die dieses Jahr die Ausbildung begonnen haben (Christian gehört zu diesen) keiner berichtet. ;D

Odalf
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 19:15

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Odalf » Do 14. Dez 2017, 21:48

Titanium hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 18:10
Odalf, ich meinte, dass von denen, die dieses Jahr die Ausbildung begonnen haben (Christian gehört zu diesen) keiner berichtet. ;D
Achso, hm.
Hab ich mich auch schon gefragt :polizei1: ;D

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 184
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Fr 15. Dez 2017, 11:35

Aber auf die Rangfolgenliste bin ich auch schon gespannt! :pfeif:
Gestern wurde der Link zur Buchung des Arzttermins rund geschickt.
Ich hab meinen nun am 04.01.2018. :hallo: :ja:

Cullen
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:09

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Cullen » Fr 15. Dez 2017, 15:02

Grrrrrr, so nervenaufreibend, dass ich bis Februar warten muss. Aber so ist das, wenn man erst die kurzsichtigkeit ausrotten muss :tot:

@Titanium sag auf jeden Fall mal wie es war..grade auch das Fahrrad fahren - und trink an Silvester vielleicht nicht so viel :polizei3:

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 184
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Fr 15. Dez 2017, 15:44

Aber, Cullen, sieh's mal so: Du bist als Goodie deine Kurzsichtigkeit los! Ich finde, dafür lohnt es sich auch paar Wochen später erst dran kommen zu können. :ja:

Hihi, eigentlich unpraktisch, so ein Termin direkt nach Weihnachten und Silvester. ;D
Nee, mich stört das aber nicht wirklich, da ich eh nie viel trinke und auch beim Essen nicht der "Jetzt aber Vollgas!"-Typ bin. :pfeif:
Werd jetzt endlich mal diese Fahrräder im Sportstudio ausprobieren und schauen, wie ich mich da drauf schlage. Die werden von mir ja sonst nicht mal angeguckt, weil ich lieber direkt das Mountainbike schnappe und in der Natur fahre (wäre auch sträflich, dass als Erzgebirgerin, mit super Landschaft vor der Tür, nicht zu tun). :ja:

Ich berichte dann! :hallo:

DirkS.

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon DirkS. » Sa 16. Dez 2017, 11:41

Moin Leute :) hier wurde ja schon öfter über die Rangliste gesprochen - weiß jemand wann diese veröffentlicht wird?
Ich vermute man wird erst drauf gesetzt wenn beim PÄD alles glatt gelaufen ist oder?

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 184
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Sa 16. Dez 2017, 11:57

Nee, Dirk. Du kommst drauf, sobald du deine Gesamtpunktzahl hast, also nach dem 2. Testtag. :ja:

TheEnforcer
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Di 9. Jun 2015, 16:15

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon TheEnforcer » Do 21. Dez 2017, 14:05

Hey ihr Lieben, der Link mit der Rangfolge ging heute raus, also checkt alle mal euer Emailpostfach!

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten! :)

Benutzeravatar
flx25
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 13:08

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon flx25 » Do 21. Dez 2017, 14:07

Schöne Weihnachtsgeschenk. Platz 20 ✌️


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende