Bewerbung 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung
Cullen
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:09

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Cullen » Do 15. Feb 2018, 16:03

@Titanium
Der Sporttest ist gleich, soweit ich weiß, ist nur der Computergestützte Test des ersten Tags anders bei gD und mD (mehr Aufgaben oder so, meinte ich zumindest gehört zu haben) und die Art des Gruppengesprächs unterscheidet sich, glaube ich. :gruebel:
Ich habe jetzt auch endlich Ende Februar meinen Arzttest in Leipzig. Die einzige Angst die ich da so mitschleppe, ist dass mein Puls vor Aufregung einfach schon hoch ist.. :pfeif:

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Do 15. Feb 2018, 16:42

@TheEnforcer: Na super, herzlichen Glückwunsch! :applaus:

@Cullen: Ja, das mit dem PC-Test und Gruppengespräch kannte ich auch so, aber beim Sporttest war ich mir nicht sicher. :polizei1:
Mach dir wegen dem Puls keine Gedanken, meiner war auch "ordentlich" (ich glaube, aufgeregter konnte man kaum sein ;D ). Wenn die dort aber sehen, dass der Rest (z.B. Blutdruck) passt und du einen fitten Eindruck machst, dann ist das nicht das Zünglein an der Waage! Die wissen, dass wir aufgeregt sind und sind wirklich entspannt und nett. :hallo: Wird schon! :zustimm:

TheEnforcer
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Di 9. Jun 2015, 16:15

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon TheEnforcer » Do 15. Feb 2018, 19:28

Dem kann ich nur zustimmen! Mein Puls war auch ordentlich am rasen. Aber die Aufregung wird, wie schon gesagt, zum Glück berücksichtigt ;D

TheEnforcer
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Di 9. Jun 2015, 16:15

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon TheEnforcer » Sa 10. Mär 2018, 22:54

In letzter Zeit ist es so ruhig hier im Forum. Wie lief es bei dir beim Arzt @Cullen? :)

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » So 11. Mär 2018, 07:06

@TheEnforcer: Traut sich keiner mehr was zu schreiben hier?! :megacool: ;D

Also ich verfolge im Moment nur die Rangfolgeliste ... und freue mich, dass es nur noch 4 Wochen sind, bis sie endlich mit dem EAV durch sind und es endlich "ernst" wird, mit Zusagen rausschicken und so. :jump:

TheEnforcer
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Di 9. Jun 2015, 16:15

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon TheEnforcer » So 11. Mär 2018, 18:55

@Titanium anscheinend sind alle hier im Forum schon mit dem Auswahlverfahren durch. Aber wir sind hier ja leider auch nur gefühlt eine Handvoll von Bewerbern, die aktiv hier im Forum unterwegs sind.

Ich verfolge die Liste auch interessehalber. Ich bin von Platz 17 mittlerweile auf Platz 31 abgerutscht :polizei10:

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » So 11. Mär 2018, 19:03

:pfeif: Ich bin von Platz 44 auf 71 gerutscht! :mrgreen: Stört mich aber nicht wirklich; nach dem 10.04. fallen da eh wieder Leute raus (Arzt nicht bestanden, absagen weil bei mehreren Bundesländern beworben, doch unter denen, die im gD ihren Platz bekommen haben, ...) und abgesehen davon sind wir dabei! :polizei2: Es werden mindestens 225 eingestellt und weder du noch ich rutschen jetzt noch auch nur über Platz 100. :zustimm:
Geil, langsam sackt es so richtig, dass ich dabei bin. Bei dir auch? :hallo:

Hoffe bei Cullen war alles gut! :)

Benutzeravatar
Yikiko
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 14:26
Wohnort: Halle

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Yikiko » So 11. Mär 2018, 21:40

Ich bin von Platz 18 auch auf 35 gerutscht :versteck:
Bin so gespannt, wie es im April dann aussieht :lupe:

TheEnforcer
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Di 9. Jun 2015, 16:15

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon TheEnforcer » Mo 12. Mär 2018, 11:31

@Titanium die 225 Stellen sind für den mD vorgesehen? Nein nein, da rutscht man auf jeden Fall nicht mehr hin, aber man sieht sich ja selbst trotzdem gern auf den unteren Plätzen :polizei3:

@Yikiko ich hoffe ja, dass die Zusagen nicht erst so spät wie in den vergangenen Jahren versendet werden. Ansonsten müssen wir uns ja sowieso noch laaange gedulden :polizei10:

Hat schon jemand mal wegen der Facebookgruppe zwecks WG-Planung nachgehakt? Oder ist das dafür generell noch zu früh? :lupe:

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Mo 12. Mär 2018, 12:21

In die Facebook Gruppe kommt man erst nach der Zusage. ;D Macht ja auch Sinn, vorher weiß ja eh noch keiner, in welche PFS er kommt. :ja:

TheEnforcer
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Di 9. Jun 2015, 16:15

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon TheEnforcer » Mo 12. Mär 2018, 13:05

Die Direktzusage habe ich ja schon. Aber dann warte ich, bis die Zusagen dann nochmal per Post kommen.
Bei mir geht es ja so oder so nach Bautzen, deswegen spielt der Standort für mich ja keine Rolle.
Wenn es nach mir ginge, würde ich nur gleich die Woche schon beginnen wollen :polizei10: ;D

Finn#3
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:12

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Finn#3 » Di 13. Mär 2018, 14:18

Ich glaube bei mir reicht es nicht. Ende Dezember, war ich noch auf dem 137 Platz. Momentan bin ich auf Platz 249. 😒
Meine gesamt Punktzahl bezieht sich auf 112 Punkte. Hat einer eine Ahnung, wieviel Plätze man ungefähr noch vorrutscht, nach dem 10. April ? Auch gespannt bin ich ob sie die Einstellungen noch erhöhen werden. Lg

TheEnforcer
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Di 9. Jun 2015, 16:15

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon TheEnforcer » Di 13. Mär 2018, 17:42

@Finn#3 verlier noch nicht die Hoffnung; da werden sicher noch einige beim Doc nicht durchkommen oder sich für ein anderes Bundesland entscheiden.
Ich denke, du hast noch ganz gute Chancen mit deiner Punktzahl!

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Di 13. Mär 2018, 17:48

Wichtig:
Auf der Liste des mD wird für die gD-Bewerber, die das durchlässige Verfahren gewählt haben, ein Platz freigehalten (an der Stelle, die der erreichte Punktwert im mD hat)!
Wenn die gDler aber ihren Studienplatz bekommen, fallen diese Plätze "weg", dass heißt, man rutscht wieder nach vorn. :hallo:

(So habe ich es zumindest verstanden.)

Benutzeravatar
Yikiko
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 14:26
Wohnort: Halle

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Yikiko » Mi 14. Mär 2018, 11:55

@ Titanium so habe ich es auch verstanden. Wenn es für den gD nicht reicht, können die Bewerber ja in den mD rutschen, deswegen ist da eben eine 'Doppelbelegung' in den Ranglisten
und da werden sicher noch einige rausfallen zwecks Untauglich, anderes Bundesland etc. wie oben schon beschrieben..
Deswegen ist bis zum 10.4 erstmal noch bibbern und zittern und danach gehts rund :polizei14:


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende