Bewerbung 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
Yikiko
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 14:26
Wohnort: Halle

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Yikiko » Di 20. Mär 2018, 20:29

Hallo Annas_tasia :polizei1:
Erstmal bleibst du gaaaaanz entspannt :polizei7: ich war zwar in Leipzig, aber ich denke, die Leute in Dresden werden genauso nett sein. Ich kann mich echt nicht beklagen. Alle waren höflich und haben unsere Aufregung verstanden. Wir wurden gefragt, was wir derzeit arbeiten, über Famielie etc. haben wir auch geschnattert.
Mein Arzt war total toll, ein sehr netter Mensch.

Zu den Vorerkrankungen, dass musstest du doch vorher alles schon ausfüllen und mit den Unterlagen damals abschicken :gruebel: :lupe:
Gemessen und gewogen wurde ich nicht, das wurde in Lpz 'nur' erfragt. Ansonsten kommen eben die üblichen Untersuchungen dran, Sehen, Hören, Herz, Ausdauer, Ruhe, Gelenke, Urin, Blut.
Also nix unmögliches :polizei3:
Gedauert hat es glaube 2-3 Stunden, wir waren auch nur 3 Leute. Und der Arzt sagt dir am Ende vorläufig, ob es positiv oder negativ aussieht, denn du musst ja noch den Bluttest abwarten, der erst eingeschickt wird und dann ausgewertet wird und dann vom Auswahlteam ins System eingepflegt wird.

Ich dücke die Daumen und ich hoffe, du meldest dich danach mal :hallo:
Zuletzt geändert von Yikiko am Di 20. Mär 2018, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 184
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Di 20. Mär 2018, 20:31

Du wurdest nicht gemessen und gewogen? :polizei4: Ich war auch in Leipzig und wir wurden alle gemessen und gewogen. ;D

Benutzeravatar
Yikiko
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 14:26
Wohnort: Halle

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Yikiko » Di 20. Mär 2018, 20:32

Titanium, neeee hab mich auch gewundert :stupid:
Sie hat mich gefragt und es dann notiert, das wars Lars :nixweiss:

Annas_tasia
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Di 20. Mär 2018, 16:12

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Annas_tasia » Di 20. Mär 2018, 22:04

Ok, dann danke erstmal! :zustimm: Ich hoffe ich werde auch nicht gemessen :lach:
Und bei uns ist es so, dass ich das Ärztliche Gutachten zur Vorgeschichte zu der Untersuchung mitbringen muss. Ich bin nun dabei, das alles auszufüllen :verweis: und da stellt sich mir die Frage: Wollen die wirklich jedes Detail aus meiner Kindheit wissen? Nicht jeden Husten und Schnupfen, das ist klar. Aber zB. habe ich mir als 1-Jährige mal den Arm gebrochen und mit 13 hatte ich mal eine leichte Lungenentzündung, ist das wichtig? Wichtige Unfälle und Erkrankungen aus dem Erwachsenenalter, habe ich natürlich angegeben, aber zählen auch solche "verjährten" Krankheiten? :polizei4:

Marry28
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:55

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Marry28 » Di 20. Mär 2018, 22:38

Ich habe die ganzen Sachen aus der Kindheit mit angegeben, aber wirklich interessiert hat es keinen. Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst schreib sie mit rein :)

Benutzeravatar
Yikiko
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 14:26
Wohnort: Halle

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Yikiko » Di 20. Mär 2018, 23:45

Ach stimmt. Wir mussten das an dem Tag mitbringen.

Ja also jeden Magen-Darm , Husten , Nase zu musst du da nicht reinschreiben. Dinge , die wirklich wichtig sind zu wissen, würde ich schon angeben.

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 184
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Mi 21. Mär 2018, 06:49

Eigentlich steht es doch gut erklärt im Bogen. ;D Brüche und dergleichen musst du natürlich angeben. Aber das hatte ich auch alles, mehrere sogar und das war in Ordnung.
Bedenke: Wenn du Dinge verschweigst, später was sein sollte und Krankenakten angefordert und das dadurch herausgefunden würde, weißt du nicht, welche Konsequenzen das dann hat. :buhu:

Also, einfach ehrlich sein und gut. Wenn das Alles heute keine Probleme mehr bereitet, dann ist da auch nichts dabei. :zustimm:

cpt_mo
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 21:17

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon cpt_mo » Mi 21. Mär 2018, 09:50

Hallo ihr lieben, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder :pfeif:
Hab von Social Media Team heute erfahren das der 2. Testtag für den gD diese Woche vorbei sein soll und mit heute nur noch 3 Testtag ausstehen :applaus: dann ist es endlich geschafft :polizei7: mich wundert es total das der gD diesesmal zeitiger fertig ist als der mD :stupid: aber who cares, ich freu mich :polizei1:

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 184
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Mi 21. Mär 2018, 09:56

Oooh, danke für die Info!!! :bussi:
Das ist schon mal gut zu wissen.
Ja, komisch eigentlich. Fängt doch der gD später an. Aber wahrscheinlich sind dafür auch weniger Bewerber als für den mD.

Boooar, merkt ihr es auch schon langsam .. dieses Kribbeln, weil wir jetzt echt auf der Zielgeraden sind?! :tanz:

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 184
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Mi 21. Mär 2018, 09:58

Aber kurze Frage: Mit heute insgesamt nur noch 3 Testtage oder für den gD nur noch 3?

cpt_mo
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 21:17

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon cpt_mo » Mi 21. Mär 2018, 10:46

Kann es auch kaum noch erwarten bis ich was schriftliches in der Hand halte ;D

Jup für denn gD, aber der mD wird bestimmt nächste Woche dann auch durch sein, da über Ostern bestimmt nicht mehr getestet wird :gruebel:

Annas_tasia
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Di 20. Mär 2018, 16:12

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Annas_tasia » Mi 21. Mär 2018, 13:53

Ok gut, dann gehe ich lieber auf Nummer sicher :zustimm:
Ich hatte mal einen Bänderriss im Daumen, der ist auch wieder komplett abgeheilt und musste auch nicht operiert werden. Denkt ihr das könnte trotzdem ein Problem werden? :gruebel:

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 184
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Mi 21. Mär 2018, 15:00

Grundsätzlich denk ich eher nicht. :hallo:

Mar c3l
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Di 31. Mai 2016, 09:38

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Mar c3l » Mi 21. Mär 2018, 17:31

Also in der Mail steht dass der 2. Auswahltag bis 10.4. geht🤔....wäre natürlich super wenn er früher vorbei ist, damit das warten endlich ein Ende hat 😄

Finn#3
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:12

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Finn#3 » Do 22. Mär 2018, 11:46

Hallo zusammen,
denkt ihr, dass die Einstellungen für den mD noch erhöht werden ?


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende