Bewerbung 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung
cpt_mo
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 21:17

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon cpt_mo » Mo 26. Mär 2018, 09:19

Guten Morgen, wann denkt ihr kann man mit der schriftlichen Zusage rechnen (das was per Post kommt) :gruebel: würde mich mal interessieren.

TheEnforcer
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Di 9. Jun 2015, 16:15

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon TheEnforcer » Mo 26. Mär 2018, 11:30

Da das Auswahlteam dieses Jahr schon viel zeitiger die Zusagen versendet hat (zwar nur per E-Mail) hoffe ich, dass die schriftlichen per Post dieses Jahr dann auch eher ins Haus flattern, als in den vorangegangenen ;D

Benutzeravatar
[Pumba]
Constable
Constable
Beiträge: 73
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 16:01

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon [Pumba] » Mo 26. Mär 2018, 13:32

also ich bin Platz 17 und habe noch keine Mail oder Post erhalten. Sie fangen also nicht bei Rang 1 an und arbeiten sich dann weiter :D

Ich habe mal folgende Frage. Muss man die Annahme des Studienplatzes nochmal separat bestätigen? Und wie verbindlich ist das dann? Kann man nochmal abspringen falls sich was anderes ergibt?

cpt_mo
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 21:17

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon cpt_mo » Mo 26. Mär 2018, 15:26

So bin jetzt nun auch in der Facebook Gruppe mit drin, so allmählich kann die Planung losgehen :polizei1: ;D

Benutzeravatar
flx25
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 13:08

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon flx25 » Di 27. Mär 2018, 11:19

Ich will mich kurz mal vorstellen. Ich bin Felix, 26 aus Leipzig und habe die Zusage für den gD bekommen.
Mit 121 Punkten liege ich auf Platz 36.
Ab Oktober brauch ich dann ne kleine Wohnung.
Jemand Lust auf WG? :zustimm:

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15553
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon MICHI » Di 27. Mär 2018, 11:32

Wohnungsangelegenheiten ausschließlich im Wohnungsmarkt hier im Forum.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Finn#3
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:12

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Finn#3 » Di 27. Mär 2018, 11:55

Finn#3 hat geschrieben:
Di 27. Mär 2018, 11:36
Hallo zusammen, auf welchen Plätzen steht ihr jetzt aktuell? Bzw was denkt ihr wieviel man Plätze noch gut macht, nach dem 10. April ?
Lg

Cullen
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:09

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Cullen » Mi 28. Mär 2018, 14:56

Also bei meinem Arzttest war auch alles soweit gut - einzig ein Leberwert war leicht erhöht, weswegen ich nächste Woche nochmal beim Hausarzt Blut abgeben soll :gruebel: . (Obwohl ich weder trinke noch rauche und gesund esse)
Da der aber wohl auch durch Muskelbeanspruchung mal ausschlagen kann und ich am Tag zuvor noch beim Kraftsport war, probiere ich mich nicht zu stressen.

Ansonsten bin ich auf Platz 54 im gD und habe auch schon die Mail mit dem Bestätigungsdokument, was man für die Studienplatzannahme unterschreiben soll, erhalten.

Benutzeravatar
[Pumba]
Constable
Constable
Beiträge: 73
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 16:01

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon [Pumba] » Mi 28. Mär 2018, 15:23

So langsam werde ich ungeduldig. Alle bekommen Ihre Mail nur bei mir kommt nix :grosseaugen:

cpt_mo
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 21:17

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon cpt_mo » Mi 28. Mär 2018, 15:30

Die ersten Zusagen per Post sollen auch schon unterwegs sein :gruebel: :applaus:

@Pumba hast du schon im Spamordner/Werbung nachgesehen, bei mir war es in der Werbung drin :ja:

TheEnforcer
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Di 9. Jun 2015, 16:15

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon TheEnforcer » Mi 28. Mär 2018, 16:20

@cpt_mo woher weißt du, dass die ersten Zusagen schon per Post unterwegs sind? :lupe:

Benutzeravatar
[Pumba]
Constable
Constable
Beiträge: 73
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 16:01

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon [Pumba] » Mi 28. Mär 2018, 16:52

cpt_mo hat geschrieben:
Mi 28. Mär 2018, 15:30
Die ersten Zusagen per Post sollen auch schon unterwegs sein :gruebel: :applaus:

@Pumba hast du schon im Spamordner/Werbung nachgesehen, bei mir war es in der Werbung drin :ja:
ja checke auch regelmäßig meinen Spamordner. Bisher leider nix. Naja abwarten & Tee trinken

cpt_mo
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 21:17

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon cpt_mo » Mi 28. Mär 2018, 17:25

@TheEnforcer hab das Social Media Team gefragt ;D denke mal das nach Oster was eintrudeln wird :flehan:

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 184
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Mi 28. Mär 2018, 17:37

Warum gibt mir das Social Media Team gar keine Auskunft und meint nur "Bitte Geduld!" und andere bekommen Infos?! :polizei4: :zunge:
Aber danke fürs Bescheid sagen! :hallo: :kuss:

TheEnforcer
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Di 9. Jun 2015, 16:15

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon TheEnforcer » Mi 28. Mär 2018, 23:21

@cpt_mo na das wäre ja ein Ding! Dann hoffe ich ja, dass das Auwahlteam nicht die schriftlichen per Mail, sondern wirklich die per Post gemeint hat. Ich bin gespannt! :lupe:


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende