Bewerbung 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Di 3. Apr 2018, 12:43

Sooo, liebe Leute ... Ostern ist rum und in einer Woche ist das Auswahlverfahren endlich vorbei (zumindest die Testtage, dann nur noch Arzttermin, sodass man sich nicht mehr verschlechtern sondern nur noch verbessern kann)! :hallo:
Ich bin gespaaaaannt wann dann wir mD-Leute die Zusagen bekommen! ;D :pfeif:
Ich drück euch gDlern die Daumen, dass alle bald schwarz auf weiß ihre Einstellungszusagen haben! :zustimm:

Benutzeravatar
Laeni
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: So 14. Jan 2018, 02:30

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Laeni » Fr 6. Apr 2018, 15:12

So ich hatte am Dienstag meinen Arzttermin und es ist alles soweit gut gelaufen. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass die Blutergebnisse kommen und das Lämpchen grün leuchtet.

Wie lange hat das bei euch gedauert? Diese Anspannung ist echt nervig auf Dauer....

Benutzeravatar
Yikiko
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 14:26
Wohnort: Halle

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Yikiko » Fr 6. Apr 2018, 17:18

Bei mir war es ungefähr eine Woche danach, dass alles save war.

Habe auch gestern mit dem Auswahlteam gesprochen. Der Herr am Telefon meinte, dass wohl nur 25 Leute nach Leipzig kommen und ich mich schon mal mit Schneeberg/Chemnitz anfreunden soll :versteck: . Na da war ich ja leicht geschockt...Leipzig wäre für mich ein Träumchen :angel:
Und die Entscheidung, wer nach Leipzig kommt, setzt sich zusammen aus Bewerbern mit Kindern, Familie, pflegebedürftige Angehörige etc. und Bewerbern, die sehr gut abgeschnitten haben im Auswahlverfahren
Im April kommen die Zusagen und im Mai dann die Bescheide, welcher Standort es für uns wird :gossip:

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Mo 9. Apr 2018, 08:02

:jump: Morgen ist Ende vom Auswahlverfahren! :juggle:
Ich hatte gehofft, wir würden mit der Zusage erfahren, wo es hin geht. :polizei8:
Na gut, wir werden sehen.
25 in Leipzig ist ja echt wenig und wenn Leipzig immer noch der begehrteste Standort ist, dann ist das natürlich schwierig ... ich drück dir trotzdem weiter die Daumen, Yikiko. :knuddel:

Benutzeravatar
flx25
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 13:08

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon flx25 » Mo 9. Apr 2018, 10:38

Yikiko hat geschrieben:
Fr 6. Apr 2018, 17:18
Bei mir war es ungefähr eine Woche danach, dass alles save war.

Habe auch gestern mit dem Auswahlteam gesprochen. Der Herr am Telefon meinte, dass wohl nur 25 Leute nach Leipzig kommen und ich mich schon mal mit Schneeberg/Chemnitz anfreunden soll :versteck: . Na da war ich ja leicht geschockt...Leipzig wäre für mich ein Träumchen :angel:
Und die Entscheidung, wer nach Leipzig kommt, setzt sich zusammen aus Bewerbern mit Kindern, Familie, pflegebedürftige Angehörige etc. und Bewerbern, die sehr gut abgeschnitten haben im Auswahlverfahren
Im April kommen die Zusagen und im Mai dann die Bescheide, welcher Standort es für uns wird :gossip:
Das verstehe ich nicht. Was meinst du mit 25 Leute nach Leipzig? Sprichst du von gD oder mD? Redest du von der Praxis dann in Leipzig?

Benutzeravatar
Yikiko
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 14:26
Wohnort: Halle

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Yikiko » Mo 9. Apr 2018, 10:44

Ausbildungsstandort ist Leipzig ebenfalls , dass wissen wir ja.

Und nur 25 Bewerber kommen zur Ausbildung nach Leipzig.
gD ist doch in Rothenburg :gruebel:

Finn#3
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:12

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Finn#3 » Mo 9. Apr 2018, 16:03

Also mein aktueller Stand ist nicht so gut. Anfang Januar war mein Platz 137 und heute 307 :buhu:
Und bei euch so ?

Mar c3l
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Di 31. Mai 2016, 09:38

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Mar c3l » Mo 9. Apr 2018, 18:32

Bin mit Platz 61 gestartet und nun auf 144. Ab jetzt dürfte es wieder nach oben gehen, falls noch welche beim Arzttest durchfallen, abspringen oder sich für ein anderes Bundesland entscheiden. Heute müsste der letzte Durchgang vom 2. Auswahltag gewesen sein.

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Mo 9. Apr 2018, 18:35

Nicht morgen, Mar c3l? :gruebel: Dachte es geht bis 10., aber kann mich auch täuschen. :pfeif:
Ich bin mit Platz 44 zur "Eröffnung" der Rangliste Ende Dezember eingestiegen und aktuell auf Platz 91.

Benutzeravatar
Yikiko
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 14:26
Wohnort: Halle

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Yikiko » Mo 9. Apr 2018, 18:52

Eingestiegen bin ich mit 18 und nun auf Platz 36.

Erstmal sollten alle die Köpfe noch nicht hängen lassen. Es werden sicherlich noch einige weg fallen. Gebt dem ganzen mal noch ein wenig Zeit

Mar c3l
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Di 31. Mai 2016, 09:38

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Mar c3l » Mo 9. Apr 2018, 19:17

Titanium hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 18:35
Nicht morgen, Mar c3l? :gruebel: Dachte es geht bis 10., aber kann mich auch täuschen. :pfeif:
Ich bin mit Platz 44 zur "Eröffnung" der Rangliste Ende Dezember eingestiegen und aktuell auf Platz 91.
Also ich hatte ja vor knapp 11 Tagen angerufen, da meinte er dass es noch 10 Durchgänge sind und seit meinem Anruf und dem heutigen Tag sind theoretisch die 10 Runden heute vorbei. Aber der letzte Durchgang kann natürlich auch morgen erst sein.

Cullen
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:09

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Cullen » Di 10. Apr 2018, 15:18

Sooo das grüne Kästchen ist nun auch bei mir endlich da :flehan: und ab September geht's los. Die Trennung mit einem Jahr Bautzen und dann Rothenburg ist natürlich etwas blöd für die Wohnungssuche - da fragt man sich letztenendes schon, inwiefern sich das lohnt, oder ob man einfach mit der angebotenen Einrichtung vorlieb nimmt. :gruebel: Wäre natürlich toll, wenn jemand der bereits PKA's ein wenig ausplaudern könnte, wie es da so aussieht.. :lupe:

TheEnforcer
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Di 9. Jun 2015, 16:15

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon TheEnforcer » Di 10. Apr 2018, 16:04

@Cullen Glückwunsch, nun hat das Warten auch bei dir endlich ein Ende! :polizei7:
Also in der Facebook Gruppe hat der ein oder andere jetzt schon mal zwecks WG-Bildung angefragt. Für die paar Monate in Bautzen kommt man da ja leider nicht drum rum. Und dann in Rothenburg gibt es ja die 2er Zimmer direkt auf dem Campus, wenn man daran Interesse hat :)

Cullen
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:09

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Cullen » Di 10. Apr 2018, 16:29

TheEnforcer hat geschrieben:
Di 10. Apr 2018, 16:04
@Cullen Glückwunsch, nun hat das Warten auch bei dir endlich ein Ende! :polizei7:
Also in der Facebook Gruppe hat der ein oder andere jetzt schon mal zwecks WG-Bildung angefragt. Für die paar Monate in Bautzen kommt man da ja leider nicht drum rum. Und dann in Rothenburg gibt es ja die 2er Zimmer direkt auf dem Campus, wenn man daran Interesse hat :)
Ich hab zwar schon mal davon gelesen, aber wie genau heißt denn diese ominöse Facebookgruppe und wie genau kam man da rein.? :gruebel: Irgendwie nur, wenn man schon die Bestätigung hatte, oder?

Benutzeravatar
Laeni
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: So 14. Jan 2018, 02:30

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Laeni » Di 10. Apr 2018, 17:51

Ich warte immer noch auf mein grünes Lämpchen.

@cullen: Wie lange hat es bei dir gedauert?


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende