Bewerbung 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung
Cullen
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:09

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Cullen » Di 10. Apr 2018, 19:32

Also nachdem ich letzte Woche Donnerstag noch was per Mail an den Ärztlichen Dienst nachschicken musste, war es dann heute grün. Aber das kann natürlich auch jetzt in meinem Fall schneller gegangen sein, weil der Rest bei mir schon länger abgehakt war.(Ende Februar war mein Arzttest) Also keine Bange, die haben da grade echt ne Menge aufm Tisch glaub ich. :polizei1:

TheEnforcer
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Di 9. Jun 2015, 16:15

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon TheEnforcer » Di 10. Apr 2018, 19:53

@Cullen in die Gruppe kannst du dich einladen lassen, wenn du deine Bestätigungsmail bekommen hast. Das steht dann aber in der Mail nochmal drin, wie du das genau machst :polizei7:

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Mi 11. Apr 2018, 22:16

:hallo: Laut Facebook sollen heute schon die ersten Zusagen per Mail rausgegangen sein!
Hat schon jemand Eine??? :gruebel:

Pino
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Di 31. Jan 2017, 18:35

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Pino » Fr 13. Apr 2018, 19:24

kurze Info an den Fin...habe 2017 begonnen und da sind manche 120 Plätze bis zur Einstellung nach vorn gerauscht. Also erstmal Ruhe bewahren. Da tut sich noch einiges.

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Do 19. Apr 2018, 11:49

Huhu! :hallo:
Hat denn nun jetzt schon mal Einer was gehört oder mal nachgefragt? :lupe: Auf der Rangfolgenliste steht immer noch, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 10.04. beendet wird. Laut Facebook "Polizei Sachsen - Deine Karriere"-Seite sollen sogar schon Zusagen per Mail raus sein. :gruebel:

Weiß jemand was??? :hallo:

Marry28
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:55

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Marry28 » Do 19. Apr 2018, 12:46

In der FB Gruppe steht dass für die Ausbildung erst in den nächsten Wochen Zusagen rausgehen werden, also müsst ihr euch vermutlich noch etwas gedulden :polizei10:

Benutzeravatar
Yikiko
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 14:26
Wohnort: Halle

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Yikiko » Do 19. Apr 2018, 12:50

Na lustig. Im Mai sollten wir ja eigentlich erfahren, wohin es für uns geht. Das wird dann wohl erst Juni / Juli passieren :pfeif:
Das kann ja was werden, zumal dann ja auch eine Wohnung gesucht werden muss, von allen, die an einen Standort kommen, der sehr weit weg ist :gaga:

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Do 19. Apr 2018, 12:55

Öööm, warum wird sowas in der gD Gruppe bei Facebook bekannt gegeben, aber die Leute, die es betrifft bekommen keine Aussage dazu und auch auf der Rangfolgenliste wird nichts vermerkt? :gruebel: Sollten doch eigentlich laut eigener Auskunft dort immer die Neuigkeiten hinterlegt werden. :/

Danke Marry, wenigstens erfahren wir dann über den Weg mal etwas. :hallo:

Marry28
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:55

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Marry28 » Do 19. Apr 2018, 13:01

Das ist nicht explizit eine gD Gruppe, die ist sowohl für gDler und mDler, das wurde nur als Kommentar unter einem Wohnungsangebot für Schneeberg vom social Media Team gepostet.
Es wird bestimmt nicht mehr allzu lange dauern :)

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Do 19. Apr 2018, 13:04

Ok ... langsam bin ich verwirrt. :lach:
Das Social Media Team hat letzte Woche gepostet, erste Zusagen (mD) wären per Mail rausgegangen! :gruebel: :lupe: :polizei15:

Benutzeravatar
Yikiko
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 14:26
Wohnort: Halle

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Yikiko » Sa 21. Apr 2018, 15:01

Ich hoffe, dass sich alles nicht all zu sehr verschiebt...im Mai sollten ja die Ausbildungsstandorte für uns dann bekannten gegeben werde. Dies wird sich dann ja auch verschieben :o
Wohnung kündigen und neue suche, dauert ja dann auch noch ein Weilchen :gaga:

aaaaaber ich denke, dass Auswalhteam hat genug um die Ohren und versucht uns alle zeitnah glücklich zu stellen :polizei3:

Dagobert Duck
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Do 30. Apr 2015, 12:47

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Dagobert Duck » Fr 27. Apr 2018, 19:22

Yikiko hat geschrieben:
Fr 6. Apr 2018, 17:18
Bei mir war es ungefähr eine Woche danach, dass alles save war.

Habe auch gestern mit dem Auswahlteam gesprochen. Der Herr am Telefon meinte, dass wohl nur 25 Leute nach Leipzig kommen und ich mich schon mal mit Schneeberg/Chemnitz anfreunden soll :versteck: . Na da war ich ja leicht geschockt...Leipzig wäre für mich ein Träumchen :angel:
Und die Entscheidung, wer nach Leipzig kommt, setzt sich zusammen aus Bewerbern mit Kindern, Familie, pflegebedürftige Angehörige etc. und Bewerbern, die sehr gut abgeschnitten haben im Auswahlverfahren
Im April kommen die Zusagen und im Mai dann die Bescheide, welcher Standort es für uns wird :gossip:
Also ich kann die PFS Schneeberg jedem empfehlen! :)

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Fr 27. Apr 2018, 19:27

@Dagobert Duck:

:hallo: Bist du aktuell dort? :)
Ich hoffe ja sehr, dass ich in Schneeberg bleiben darf - bin Schneebergerin. :polizei1:
Bisher hab ich unterschiedliche Meinungen gehört. Von "hochmotivierte, super Ausbilder" bis "leicht chaotisch/noch nicht ganz eingespielt" war wohl alles dabei. :lach:

Dagobert Duck
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Do 30. Apr 2015, 12:47

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Dagobert Duck » Mi 2. Mai 2018, 04:03

Titanium hat geschrieben:
Fr 27. Apr 2018, 19:27
@Dagobert Duck:

:hallo: Bist du aktuell dort? :)
Ich hoffe ja sehr, dass ich in Schneeberg bleiben darf - bin Schneebergerin. :polizei1:
Bisher hab ich unterschiedliche Meinungen gehört. Von "hochmotivierte, super Ausbilder" bis "leicht chaotisch/noch nicht ganz eingespielt" war wohl alles dabei. :lach:
Hey :)

Nein, ich bin nicht mehr dort, habe die Ausbildung hinter mich gebracht :polizei1:
Wir waren der erste Jahrgang dort. Natürlich war noch nicht alles ganz eingespielt, aber das finde ich ganz normal. Am Anfang war die Schule eher eine Baustelle als eine Lehranstalt, aber naja ^^
Was du zu den Ausbildern gehört hast, kann ich nur unterstreichen. Der Großteil der Lehrer kommt eben auch echt aus der Praxis. Demzufolge wissen sie, wovon sie reden und haben ihr Wissen eben nicht nur aus irgendwelchen Büchern.
Aber am Ende ist es auch egal, wo man hinkommt. Jede Situation bringt irgendwas positives mit sich, man darf es sich nur nicht von Beginn an schlecht reden :)

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das mit Schneeberg bei dir klappt. Ich komm auch aus der Region und war damals echt froh, als ich erfahren habe, dass in Schneeberg eine weitere PFS eröffnet wird :)

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Mi 2. Mai 2018, 07:57

Danke dir (für's Daumen drücken als auch die Rückmeldung). :hallo:

Darf ich fragen, wo du jetzt bist? Revier? BePo? Weit weg von deinem eigentlichen Herkunftsort?


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende