Bewerbung 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
Yikiko
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 14:26
Wohnort: Halle

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Yikiko » Fr 4. Mai 2018, 07:05

Guten Morgen Zusammen :freude:
Gestern erreichte mich die lang ersehnte Email, mit der Einstellungszusage. Ich hatte zwar die vorbehaltliche Zusage bereits bekommen, aber sowas offizielles, schriftliches ist ja dann doch was anderes :tanzen: :love:

Bis zum 17.05 möchte das Auswahlteam die unterschriebenen Dokumente zurück haben, da würde drauß schließen, dass bis dahin alle Zusagen rausgehen werden :stupid: :lupe:

Nun heißt es wieder warten, bis bekannt gegeben wird, welcher Standort es am Ende wird :juggle:

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 184
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Fr 4. Mai 2018, 11:59

:jump: Juhu! Auch ich habe heute Vormittag meine Zusage-Mail erhalten! :jump:

Nun heißt es nur noch Daumen drücken, dass es auch mit dem Standort klappt! :zustimm:

cpt_mo
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 21:17

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon cpt_mo » Fr 11. Mai 2018, 20:29

Freut mich das jetzt die mD‘ler auch endlich ihre Zusage in denn Händen halten :applaus: :verweis:
Hat denn einer von den gD‘ler schon Post bekommen? Dachte das im April schon paar Zusagen per Post raus gegangen sind, war ja die Info vom Socia Media Team :gruebel: :gruebel:

TheEnforcer
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Di 9. Jun 2015, 16:15

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon TheEnforcer » Fr 11. Mai 2018, 23:41

Glückwunsch an euch zwei! Ich hoffe für euch, dass es mit dem Wunschstandort klappt! :)

Nein, also ich hatte auch noch nichts im Briefkasten. Ich denke eher, dass das falsch verstanden wurde und damit im April die Zusagemails gemeint waren :polizei10:

cpt_mo
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 21:17

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon cpt_mo » Sa 12. Mai 2018, 07:18

Ich denke auch das dass Team sich da auf die E-Mail Zusage bezog :polizei10: ;D

Hoffentlich kommt diesen Monat noch etwas, würde mich da gerne schonmal um eine Wohnung kümmern :flehan:

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 184
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Sa 12. Mai 2018, 08:04

Danke @TheEnforcer! :hallo:

Kurze Anmerkung meinerseits; die Aussagen vom Social Media Team und vom Auswahlteam variieren oft stark! ;D Das sind zwei verschiedene Abteilungen.
Das Social Media Team schrieb beispielsweise auf Facebook (ich glaube 1 Tag nach Ende des Auswahlverfahrens), dass die ersten Zusagen an den mD raus sind. Das Auswahlteam wusste ein paar Tage später noch gar nicht, wann sie überhaupt beginnen, die ersten Zusagen zu senden (hatte direkt beim Auswahlteam nachgefragt). :pfeif: :lach:
Also am besten bei Fragen direkt ans Auswahlteam wenden. :hallo:
Ich finde, die antworten auch meist recht schnell und nett. :)

Benutzeravatar
Laeni
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: So 14. Jan 2018, 02:30

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Laeni » Sa 12. Mai 2018, 13:20

Also ich habe auch noch nichts schriftlich bekommen.
Ich habe aber auch erst Anfang der Woche das Ergebnis meiner ärztlichen Untersuchung erhalten...
Ich hoffe auch, dass bald die schriftlichen Zusagen rausgehen... Man will es dann doch in Sack und Tüten haben ;-)

Benutzeravatar
Laeni
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: So 14. Jan 2018, 02:30

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Laeni » Do 31. Mai 2018, 13:12

Weiß denn jemand von euch, wann es die schriftlichen Zusagen gibt und die weiterführenden Infos?

Odalf
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 19:15

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Odalf » Do 31. Mai 2018, 13:55

Hi Ihr Lieben,
heute habe ich meine Zusage zur Einstellung in der PFS Chemnitz bekommen.
Anbei war ein auszufüllendes Dokument, welches unter anderem Folgendes wissen möchte:
Name der für Sie zuständigen örtlichen Behörde des Bundesamts für den Zivildienst bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen: Wie bekomme ich heraus, welche das für mich zuständige BaFzA ist? :polizei13:

Marry28
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:55

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Marry28 » Sa 2. Jun 2018, 13:33

Laeni hat geschrieben:
Do 31. Mai 2018, 13:12
Weiß denn jemand von euch, wann es die schriftlichen Zusagen gibt und die weiterführenden Infos?
Bei mir kam heute Post aus Rothenburg an :)

Benutzeravatar
Laeni
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: So 14. Jan 2018, 02:30

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Laeni » Sa 2. Jun 2018, 16:40

Oh echt?!

Welcher Platz bist du auf der Liste?

cpt_mo
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 21:17

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon cpt_mo » Sa 2. Jun 2018, 17:26

Dann wird nächste Woche bestimmt bei uns auch Post kommen :flehan:

@Marry28 was steht denn an Informationen in dem Brief drin :lupe:

Marry28
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:55

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Marry28 » Sa 2. Jun 2018, 23:59

Aktuell Platz 8 :polizei1:

Viele allgemeine Infos zB wann wir da sein sollen, was alles mitzubringen ist, ein Zettel den wir ausfüllen und zurückschicken müssen und noch eine Liste mit Kontaktdaten für die Wohnungssuche

Benutzeravatar
Laeni
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: So 14. Jan 2018, 02:30

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Laeni » So 3. Jun 2018, 09:41

Danke sehr für die Infos! Dann hoffe ich mal, dass der Brief nächste Woche eintrudelt ;-)

Finn#3
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:12

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Finn#3 » Mi 6. Jun 2018, 12:09

Also aktueller Stand ist ja, dass mindestens 245 Ausbildungsplätze geplant sind. Mein momentaner Platz ist 259. :/
Glaubt ihr bzw habt ihr eine Info ob sie nochmal erhöhen bzw ob ich noch 14 Plätze rutschen könnte ? Geduld ist nicht meine Stärke. ;D


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende