Bewerbung 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung
JustCare
Constable
Constable
Beiträge: 98
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:46
Wohnort: Dresden

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon JustCare » Sa 29. Jul 2017, 22:35

Also ich hatte 40 sek Kasten Bumerang Test und 32 Liegestütze.
Und ich hab mich den Monat vor dem Test doch wieder recht gehen lassen. Allerdings hab ich immer ne gute Grundkondition.
Was ich damit sagen will, es ist definitiv machbar, man muss sich aber bewusst sein, dass das kein einmaliger Test in dem Sinne ist. In der Ausbildung wirds nicht leichter schätze ich also nicht ausruhen nach bestandenen Auswahlverfahren sondern fit bleiben wenn ihr eh dabei seid.

Beste Grüße

Benutzeravatar
Yikiko
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 14:26
Wohnort: Halle

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Yikiko » Sa 29. Jul 2017, 22:50

Das stimmt allerdings.
Ich trainiere jeden Tag Liegestütze, Sitz-Ups und Squats. Nur Kraft in den Armen bringt mir nicht viel...jedoch fällt es mir schon schwer, viele (ab 7-8 hängt es ganz schön) hintereinander , sauber auszuüben. Auch mit der geforderten tiefe :buhu:
Aber ich habe ja noch ein wenig Zeit.

JustCare
Constable
Constable
Beiträge: 98
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:46
Wohnort: Dresden

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon JustCare » Sa 29. Jul 2017, 23:15

Also bei den Liegestützen sei gesagt, wichtig ist das Kinn auf der Matte und Arme durchgestreckt. Ansonsten wenn du durchhängst wie ne Sinuskurve dann sehen die das garnicht so eng hab ich erlebt. Aber 20 Liegestütze wären für deinen Punktestand schon ratsam. Ich war schockiert das alle 5 Mädels an meinem Auswahltag wegen den Liegestützen durchgefallen sind weil keine einzige 5 ordentliche auf die Matte gebracht hat, wobei der Sporttest wahrlich nicht unvorhersehbar ist.

Beste Grüße

Cullen
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:09

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Cullen » Sa 29. Jul 2017, 23:28

christian1987 hat geschrieben:Warum keine Option?
Du kannst auch nach deiner Laufbahnausbildung in den gD wechseln
Ja, das habe ich auch schon von einem Bekannten in der Ausbildung gehört. Aber das würde für mich viel zu lange dauern, da bin ich mit meinem Master bedeutend früher fertig.

Als Tipp für die Liegestütze, besonders als Frau: Übe mit einer niedrigeren Tiefe. Also probier bspw mit dem Kinn auf den Boden zu kommen oder nur 3 cm. Mir fielen dann die mit der Matte viel leichter, da ich es ja vorher unter schwereren Konditionen geübt habe.

Benutzeravatar
Yikiko
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 14:26
Wohnort: Halle

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Yikiko » So 30. Jul 2017, 00:04

Haha ;D sinuskurve ...ich stelle es mir gerade bildlich vor ;D
Wenn ich die Liegestütze vor dem "Training" mache schaffe ich über 10.
Nach meinen ganzen Übungen, wo ich auch die Arme schon belaste, da kommt dann die Sinuskurve ;D
Aber ich gebe nicht auf und versuche jeden Tag zu üben :ja:

Benutzeravatar
Yikiko
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 14:26
Wohnort: Halle

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Yikiko » So 30. Jul 2017, 00:06

Bin ehrlich gesagt sehr schockiert, was du geschrieben hast mit den Mädels.
Alle rausgeflogen :gruebel: ?
Wie haben die sich denn darauf vorbereitet :?:

JustCare
Constable
Constable
Beiträge: 98
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:46
Wohnort: Dresden

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon JustCare » So 30. Jul 2017, 00:12

Anscheinend garnicht.

Beste Grüße

Benutzeravatar
Yikiko
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 14:26
Wohnort: Halle

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Yikiko » So 30. Jul 2017, 00:14

Wahnsinn...ist ja auch nicht so, dass man dahin kommt und nicht weiß, was man machen muss :lah:

Benutzeravatar
Yikiko
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 14:26
Wohnort: Halle

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Yikiko » So 30. Jul 2017, 17:24

Ist denn jemand von euch am 25.9 dabei ;D :hallo:

Pino
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Di 31. Jan 2017, 18:35

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Pino » Di 1. Aug 2017, 09:33

Also wenn man ob Frau oder Mann keine (5 Liegestütze) klärt, sorry....dann hat man auch null komma null was in nem Berufsfeld wie Polizei zu suchen. Wie sollen das in der Bepo werden, Volle Ausrüstung an und die soll dann beim Zugriff los machen...und da sollte man sich auf seine Nebenleute verlassen, wenn die dann gefühlt 10min später eintrifft und alles vorbei ist :)

Aber i glaube der Sporttest geht eh nur mit 10% ein..daher glaub i kaum das ihr da im Punktewert wirklich viel verbessern könnt. Wer 100 pkt hat z.b.wird mitn spitzen sporttest nich auf 107,108 oder so hoch kommen :polizei10:

Cullen
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:09

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Cullen » Di 1. Aug 2017, 13:20

Gibt nicht wenige, die vorher keine 5 Liegestütze schaffen aber für ihren Traum trainieren.
Aber mal davon abgesehen, dass gewisse Werte bei einem Einstellungstest einfach erreicht werden müssen, sollte man mMn aufpassen das "Berufsfeld Polizei" nicht nur auf das Sportliche zu reduzieren. Ein angemessenes Auftreten, Teamwork und ein Grundverständnis vom polizeilichen Handeln und Wirken (siehe Eingriffsrecht) empfinde ich persönlich als so viel wichtiger.

Benutzeravatar
Yikiko
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 14:26
Wohnort: Halle

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Yikiko » Di 1. Aug 2017, 15:29

Also ich war heute bei der Berufsberatung, die nette Dame meinte, dass man vor Sommer keinen Bescheid bekommt , ob eine Einstellung erfolgt oder nicht

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Di 1. Aug 2017, 15:58

Cullen hat geschrieben:Gibt nicht wenige, die vorher keine 5 Liegestütze schaffen aber für ihren Traum trainieren.
Aber mal davon abgesehen, dass gewisse Werte bei einem Einstellungstest einfach erreicht werden müssen, sollte man mMn aufpassen das "Berufsfeld Polizei" nicht nur auf das Sportliche zu reduzieren. Ein angemessenes Auftreten, Teamwork und ein Grundverständnis vom polizeilichen Handeln und Wirken (siehe Eingriffsrecht) empfinde ich persönlich als so viel wichtiger.
:applaus: :applaus: :applaus:
Genau so sehe ich das auch! Sportlich lässt sich während der Ausbildung sicher noch viel rausholen (nebenbei bemerkt wird kaum einer zu Beginn der Ausbildung die sportliche Leistung bringen können, die später eventuell in der BePo nötig ist)!
Wenn man aber charakterlich / psychisch nicht geeignet ist, wird es schwer da noch was zu reißen.

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Titanium » Di 1. Aug 2017, 16:02

Yikiko hat geschrieben:Also ich war heute bei der Berufsberatung, die nette Dame meinte, dass man vor Sommer keinen Bescheid bekommt , ob eine Einstellung erfolgt oder nicht
Was genau ist damit gemeint?
Wenn man die beiden Testtage schafft und auch polizeidiensttauglich gesprochen wird, erfährst man vor Sommer 2018 nicht, ob man genommen wird?
Ja gut, einerseits siehst man ja trotzdem wo man auf der Rangliste gerade steht, andererseits war das dieses Jahr ja auch nicht anders. Und da für kommendes Jahr sich beide Laufbahnen bis Oktober bewerben können, wird sich das sicher noch ein Stück mehr nach hinten rausschieben. :pfeif: :sleep:

Benutzeravatar
Yikiko
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 14:26
Wohnort: Halle

Re: Bewerbung 2018

Beitragvon Yikiko » Di 1. Aug 2017, 16:16

Genau. Sie meinte hat man den 1. Tag geschafft dauert es circa 8-10 Wochen , bis der 2. Tag dran ist, dann nochmal 8-10 Wochen eh der 3. Tag dran ist. Und da das Fenster ja bis 1.10 geöffnet ist, und wenn man da nochmal 20 Wochen draufrechnet und eh dann dort alles Safe ist ...das dauert. Also im Sommer 2018 wird man erst endgültig Bescheid bekommen ob man genommen wird oder nicht.


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende