Seite 1 von 1

Tausch in der Auslbildung

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 14:15
von kuni
Hey Leute,
ich würde gerne mein Ausbildungsort wechseln, während der Ausbildung(Leipzig-Schneeberg).
Kann mir jemand sagen ob es möglich wäre?

Mfg

Re: Tausch in der Auslbildung

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 15:13
von Feuerfurz
Hi,

Vermutlich kann dir da deine Ausbildungsleitung eher weiterhelfen .

Re: Tausch während der Ausbildung

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 17:08
von kuni
Hat jemand Erfahrung damit?

Re: Tausch in der Auslbildung

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 09:57
von Dagobert Duck
Das ist sicherlich immer eine Einzelfallentscheidung und kommt auch auf die Gründe an, weshalb ein Wechsel notwendig ist.

Einfach mit deinem Lehrgruppenleiter sprechen. Dann wirst du ja sehen, was er dazu sagt.

Re: Tausch in der Auslbildung

Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 19:23
von Ghostrider1
Ich bin der Meinung, dass es nicht so einfach möglich sein wird. Kapazität der Räume usw.
Primär ist dein Lehrgruppenleiter dafür dein Ansprechpartner.
Das letzte Wort hat das Präsidium der Bereitschaftspolizei, da die Schulen diesem unterstehen.
Dienstlich ist es eine Versetzung, die also beantragt werden muss.

Es bleibt jedoch festzuhalten, dass du für eine landesweite Versetzung unterschrieben hast. Schneeberg - Leipzig geht ja noch. Autobahn und bissel Bundesstraße.
Im Anschluss wartet, BePo oder PD. BePo hat 3 Standorte. PD kann überall sein.
Ich hörte im Vogtland soll der Altersdurchschnitt recht hoch sein.

Ich hoffe du verstehst was ich sagen will. Das Thema Entfernung wird dich lange begleiten.