Seite 1 von 1

Untersuchung BaL

Verfasst: Mo 15. Jun 2020, 17:13
von KiKo 001
Hallo zusammen,

Mir stellt sich die Frage, ob es in Sachsen eigentlich noch die Regeluntersuchung hinsichtlich der Polizeidiensttauglichkeit gibt nach dem Studium/Ausbildung bzw. vor der Ernennung zum BaL?
Wenn ja, ist diese genauso umfangreiche wie zur Einstellung ?

Vielleicht kann dazu jemand etwas berichten, der die letzten Jahre BaP/BaL geworden ist. :)

Bin zurzeit PKA in Sachsen. Nachdem ich neulich über einen Kollegen von der BuPoli mitbekommen habe, dass deren Regeluntersuchung abgeschafft wurde, kam mir diese Frage auf. Konnte nur in Erfahrung bringen, dass es diese vor einigen Jahren noch gab. Den aktuellen Stand der Dinge leider nicht

Viele Grüße

Re: Untersuchung BaL

Verfasst: Do 18. Jun 2020, 09:00
von HardRock
Hallo,

geben tut es die Untersuchung noch, hab gerade meinen Termin für die BaL-Untersuchung bekommen. Über den Umfang kann ich allerdings nichts sagen, das würde mich auch interessieren.

Viele Grüße

Re: Untersuchung BaL

Verfasst: Do 18. Jun 2020, 12:00
von KiKo 001
Achso klar. Danke für die Antwort :)

Wenn du dann mehr weißt und dies hier kundtun möchtest, wäre sehr interessant.

Viel Glück dir dann ;)

Re: Untersuchung BaL

Verfasst: Di 28. Jul 2020, 18:58
von HardRock
Nachdem ich die Untersuchung jetzt hinter mir habe, kann ich etwas Licht ins Dunkel bringen.

Die Untersuchung beinhaltete bei mir:
- Seh- und Hörtest (wie bei der Einstellung)
- Blut- und Urinprobe
- Größen- und Gewichtsmessung
- Blutdruckmessung und Ruhe-EKG (kein Belastungs-EKG)
-Fragebogen zu Vorerkrankungen bzw. zwischenzeitlichen Erkrankungen/Verletzungen)
- Untersuchung durch den Arzt (Ohren, Hals, Lunge abhören etc.)