Einstellungsjahrgang 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Steffen767

Cooper91
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 16:00

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Cooper91 » Fr 25. Mai 2018, 20:36

Cooper91 hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 19:14
Achteck hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 13:32
Ich habe auch die Einstellungszusage für den gD im Herbst 2018 bekommen. :)

Spezifisch aufs Studium vorbereiten werde ich mich denke ich nicht groß, zumindest wüsste ich jetzt nicht wie. Ich werde noch etwas mehr Sport machen und gucken, dass ich vielleicht schon das Rettungsschwimmerabzeichen mache. Im Studium wird das sonst vielleicht etwas stressig.

Gut, also brauche ich kein schlechtes Gewissen haben und kann bis September relaxen.
Ja das ist eine Idee. Aber die meisten RS- Kurse sind ja schon vorbei und fangen erst im November wieder an. Zumindest Raum Halle. 😔

OABAYERN
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 08:49

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon OABAYERN » So 27. Mai 2018, 13:33

So Ernennung erfolgte, Dienstantritt am 01.07 in Aschersleben! Top
"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!"

Cooper91
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 16:00

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Cooper91 » So 27. Mai 2018, 17:59

OABAYERN hat geschrieben:
So 27. Mai 2018, 13:33
So Ernennung erfolgte, Dienstantritt am 01.07 in Aschersleben! Top


1.7.? Das geht wohl? Hä? :stupid:

Und Ernennung hättest du auch schon?

OABAYERN
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 08:49

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon OABAYERN » So 27. Mai 2018, 21:19

So Ernennung erfolgte, Dienstantritt am 01.07 in Aschersleben! Top
"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!"

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 14931
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon MICHI » So 27. Mai 2018, 22:23

OABAYERN hat geschrieben:So Ernennung erfolgte, Dienstantritt am 01.07 in Aschersleben! Top
Bei euch erfolgt die Ernennung vor der Einstellung???

Zu was wurdest du denn ernannt?
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Achteck
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 10:41

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Achteck » Fr 1. Jun 2018, 18:46

OABAYERN steigt einem anderen Thread zufolge als (ehemaliger) Feldjäger bei der Polizei ein. Anscheinend beginnt seine 12-monatige Ausbildung nicht wie bei den anderen im September.

Weiß man eigentlich, wie viele Anwärter im September ihre Ausbildung bzw. ihr Studium beginnen?

lioness_99
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Apr 2018, 13:00

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon lioness_99 » Fr 1. Jun 2018, 22:23

Hey
Also bezüglich Einstellungszahlen: es sollten dieses Jahr voraussichtlich 500-550 Anwärter eingestellt werden. Im März wurden schon 175 eingestellt ( 100 Studium, 75 Ausbildung)
Demzufolge müssten jetzt im September 325-375 neue Anwärter anfangen.

Wilhelm123
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Okt 2017, 19:28

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Wilhelm123 » So 3. Jun 2018, 22:56

Grüße!
Nach dem ewigen warten habe ich jetzt auch endlich die Einstellungszusage bekommen. :)
Freu mich schon wenn es im Herbst dann endlich losgeht und vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere aus Halle für 'ne Fahrgemeinschaft ;D

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 14931
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon MICHI » Mo 4. Jun 2018, 07:49

Wilhelm123 hat geschrieben:Grüße!
Nach dem ewigen warten habe ich jetzt auch endlich die Einstellungszusage bekommen. :)
Freu mich schon wenn es im Herbst dann endlich losgeht und vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere aus Halle für 'ne Fahrgemeinschaft ;D
Fahrgemeinschaften werden in dem Teil des Forums abgesprochen, der dafür vorgesehen ist und nicht in den Einstellungsthreads!
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Thüringer_Mädel
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 11:28

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Thüringer_Mädel » Mi 1. Aug 2018, 11:32

Hi, ich hab vor einiger Zeit nun auch meine Zusage bekommen und hätte da mal noch ein paar Fragen: habt ihr nochmal eine Bestätigung bekommen das alle Unterlagen jetzt da und vollständig sind. (mit Unterlagen meine ich die ganzen Erklärungen, die man mit der Zusage zugeschickt bekommen hat und wieder zurückschicken musste usw.)

Was zieht ihr eigentlich dann so zur Verbeamtung an ? Es hieß ja man soll etwas Schickeres und dem Anlass entsprechend gekleidet sein. Aber wenn es so warm ist, kann man ja schlecht mit langer Hose kommen, allerdings ist ne kurze Hose wohl auch nicht so angebracht. Oder zieht ihr euch dann erst kurz vorher um ? Fragen über Fragen :)

Achteck
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 10:41

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Achteck » Do 2. Aug 2018, 13:29

Ich habe nicht nochmal eine Bestätigung bekommen.

Kurze Hose zur Verbeamtung würde ich trotz Hitze nicht riskieren. Ich habe kürzlich ein Bild vom letzten Jahr gesehen, da hatte der Großteil der männlichen Anwärter einen Anzug an. Letztes Jahr hat auch der Innenminister persönlich die Ernennung vorgenommen. Angesichts der Temperaturen ist kurz vorher umziehen wohl die beste Variante. :polizei3:

Jetzt ist es nicht mal mehr ein Monat. :zustimm:

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 14931
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon MICHI » Do 2. Aug 2018, 13:33


Thüringer_Mädel hat geschrieben:
Was zieht ihr eigentlich dann so zur Verbeamtung an ? Es hieß ja man soll etwas Schickeres und dem Anlass entsprechend gekleidet sein. Aber wenn es so warm ist, kann man ja schlecht mit langer Hose kommen, allerdings ist ne kurze Hose wohl auch nicht so angebracht. Oder zieht ihr euch dann erst kurz vorher um ? Fragen über Fragen :)
Da diese Frage jedes Jahr mehrfach, ohne sich zuvor einmal die Mühe der Suche zu machen (auch in Sektionen aber Bundesländer), gestellt wird, sage ich mal:

Was Mutti hinlegt!



Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Steffen767
Moderator
Moderator
Beiträge: 324
Registriert: Di 29. Nov 2005, 00:00
Wohnort: irgendwo in Sachsen-Anhalt

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Steffen767 » Do 2. Aug 2018, 19:37

Kurz und bündig.

Männer täten gut daran einen Anzug zu tragen und Frauen ein Kostüm, wahlweise Hose oder Rock.

Kurze Hose zur Vereidigung geht ja wohl mal garnicht. Überleg mal wo du deinen Job beginnst und das ist nicht in einem Freibad, sondern in einer öffentlichen Behörde, welche auch nach aussen etwas darstellen sollte.

Machst du dann im Sommer, wenn es etwas wärmer ist, auch in kurzer Hose Dienst?

Gruß
Steffen

P.S. Ansonsten verweise ich auch Michi`s Antwort.

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5002
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon schutzmann_schneidig » Fr 3. Aug 2018, 11:40

Man sollte es zwar kaum glauben, aber selbst bei den aktuellen Temperaturen kann man schon mal "mit langer Hose kommen". Insbesondere wenn man sich mal überlegt, um was für einen Anlass es sich dabei handelt.
Gerade als Frau, wovon ich bei dem Nick mal ausgehe, hat man es doch noch leichter. Wie schon angesprochen wäre auch ein Rock vollkommen ok, aber eben eher Business-Look und nicht Strand-Look (Minirock zum Auswahlgespräch, alles schon erlebt :polizei10: ).
Steffen767 hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 19:37
Kurz und bündig.
Nee, besser nicht. :polizei3:
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -


Zurück zu „Sachsen-Anhalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende