Einstellungsjahrgang 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Steffen767

Cooper91
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 16:00

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Cooper91 » Fr 25. Mai 2018, 20:36

Cooper91 hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 19:14
Achteck hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 13:32
Ich habe auch die Einstellungszusage für den gD im Herbst 2018 bekommen. :)

Spezifisch aufs Studium vorbereiten werde ich mich denke ich nicht groß, zumindest wüsste ich jetzt nicht wie. Ich werde noch etwas mehr Sport machen und gucken, dass ich vielleicht schon das Rettungsschwimmerabzeichen mache. Im Studium wird das sonst vielleicht etwas stressig.

Gut, also brauche ich kein schlechtes Gewissen haben und kann bis September relaxen.
Ja das ist eine Idee. Aber die meisten RS- Kurse sind ja schon vorbei und fangen erst im November wieder an. Zumindest Raum Halle. 😔

OABAYERN
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 08:49

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon OABAYERN » So 27. Mai 2018, 13:33

So Ernennung erfolgte, Dienstantritt am 01.07 in Aschersleben! Top
"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!"

Cooper91
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 16:00

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Cooper91 » So 27. Mai 2018, 17:59

OABAYERN hat geschrieben:
So 27. Mai 2018, 13:33
So Ernennung erfolgte, Dienstantritt am 01.07 in Aschersleben! Top


1.7.? Das geht wohl? Hä? :stupid:

Und Ernennung hättest du auch schon?

OABAYERN
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 08:49

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon OABAYERN » So 27. Mai 2018, 21:19

So Ernennung erfolgte, Dienstantritt am 01.07 in Aschersleben! Top
"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!"

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 14803
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon MICHI » So 27. Mai 2018, 22:23

OABAYERN hat geschrieben:So Ernennung erfolgte, Dienstantritt am 01.07 in Aschersleben! Top
Bei euch erfolgt die Ernennung vor der Einstellung???

Zu was wurdest du denn ernannt?
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Achteck
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 10:41

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Achteck » Fr 1. Jun 2018, 18:46

OABAYERN steigt einem anderen Thread zufolge als (ehemaliger) Feldjäger bei der Polizei ein. Anscheinend beginnt seine 12-monatige Ausbildung nicht wie bei den anderen im September.

Weiß man eigentlich, wie viele Anwärter im September ihre Ausbildung bzw. ihr Studium beginnen?

lioness_99
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Apr 2018, 13:00

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon lioness_99 » Fr 1. Jun 2018, 22:23

Hey
Also bezüglich Einstellungszahlen: es sollten dieses Jahr voraussichtlich 500-550 Anwärter eingestellt werden. Im März wurden schon 175 eingestellt ( 100 Studium, 75 Ausbildung)
Demzufolge müssten jetzt im September 325-375 neue Anwärter anfangen.

Wilhelm123
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Okt 2017, 19:28

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon Wilhelm123 » So 3. Jun 2018, 22:56

Grüße!
Nach dem ewigen warten habe ich jetzt auch endlich die Einstellungszusage bekommen. :)
Freu mich schon wenn es im Herbst dann endlich losgeht und vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere aus Halle für 'ne Fahrgemeinschaft ;D

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 14803
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Beitragvon MICHI » Mo 4. Jun 2018, 07:49

Wilhelm123 hat geschrieben:Grüße!
Nach dem ewigen warten habe ich jetzt auch endlich die Einstellungszusage bekommen. :)
Freu mich schon wenn es im Herbst dann endlich losgeht und vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere aus Halle für 'ne Fahrgemeinschaft ;D
Fahrgemeinschaften werden in dem Teil des Forums abgesprochen, der dafür vorgesehen ist und nicht in den Einstellungsthreads!
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Sachsen-Anhalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende