Wechsel zur Kripo und Masterstudium

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Steffen767

Sergey
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:55

Re: Wechsel zur Kripo und Masterstudium

Beitragvon Sergey » Di 19. Apr 2022, 12:49

Duekerus hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 13:18
Sergey hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 10:41
Guten Tag,
ich würde gerne mal wissen, inwiefern es möglich ist, nach dem Studium im g.D. zur Kripo zu wechseln. Wann geht das und wie ist die Personalsituation? Hat jemand Informationen dazu? Gerne auch aus anderen Ländern.
Würde auch gerne noch ein Masterstudium anhängen und kann aber nicht so einschätzen, wie realistisch das überhaupt ist, Kriminalrat wäre schon mein Karriereziel.
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.
Hey Sergey, hast neue Informationen erhalten? Würde mich auch sehr Interessieren :)
Man kann sich im zweiten Semester für eine Vertiefungsrichtung (S oder K) entscheiden. Ich habe K gewählt, allerdings ist das in S-A kein garant dafür, dass man dann später auch zur K kommt. Bisher wurden direkt nach dem Studium nur die Aufsteiger aus dem mD dort eingestellt, alle anderen Neulinge mussten in die BPol u. Schutzpol.
Bezüglich Masterstudium kann ich sagen, dass man das nicht gleich anschließen kann. Da muss man sich schon über mehrere Jahre im aktiven Dienst bewehren, bevor man sich intern darauf bewerben kann.
Ich selber habe gegen Ende des dritten Semesters gekündigt. Ob sich dort jetzt nochmal was geändert hat, kann ich nicht sagen.


Zurück zu „Sachsen-Anhalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende