Augenarzt

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Steffen767, Steffen767

Mausl19
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Augenarzt

Beitragvon Mausl19 » Do 9. Feb 2006, 18:19

Moin Leute,
kann mir jemand sagen wie blind man bei der polizei sein darf? Im internet steht zwar immer was von 50% aber kann damit nicht viel anfangen.wieviel Dioktrin darf man da haben?

amarillo
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00

Augenarzt

Beitragvon amarillo » Do 9. Feb 2006, 19:11

In Dioptrien kann man das leider nicht ausdrücken. Der Dioptrienwert sagt nichts darüber aus wie gut du noch siehst, er sagt nur etwas darüber aus, wie deine Augen korriegiert werden können, so dass du wieder 100% siehst.

Die Werte die du brauchst sind 50% Sehkraft (entspricht einem Visus von 0,5) auf jedem Auge, wenn du unter 20 bist.
Und 30% (Visus= 0,3) Sehkraft wenn du 20 und älter bist.
Das kannst du beim Optiker oder auch beim Augenarzt testen lassen.

Kannst zu dem Thema auch noch das hier lesen. Da steht alles noch mal sehr ausführlich.
http://www.copzone.de/phpbb3/viewtopic. ... 3774#13774

Liebe Grüße
amarillo

flammend_Herz
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 29. Okt 2005, 00:00

Augenarzt

Beitragvon flammend_Herz » Fr 21. Apr 2006, 20:23

das ist ja unterschiedlich, siehe Kurz-/ Weitsichtigkeit.
wenn Dir das was hilft:
ich hatte genau 50 % auf beiden Augen, und bin kurzsichtig mit 1,25 DIOP, bin 20 bist ist das wieder was anderes.
All gave some and some gave all...


Zurück zu „Sachsen-Anhalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende