Einstellungszahlen

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Steffen767, Steffen767

derdresdner85
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 00:00

Einstellungszahlen

Beitragvon derdresdner85 » Sa 7. Feb 2009, 16:37

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren, ob jemand weiß, wieviele Anwärter für den gD im Frühjahr 2010 geplant sind.
Zuerst sagte man mir, dass keine Einstellungen geplant sind und jetzt hab ich doch noch eine Einladung bekommen. Vielen Dank im Voraus.

Goethes666
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 145
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 00:00
Wohnort: Aschersleben

Einstellungszahlen

Beitragvon Goethes666 » Sa 7. Feb 2009, 17:23

Puh, bis dahin is ja noch lange hin! Die werden das bestimmt wieder 3 Mio. mal umkrempeln. Ich glaube nicht, dass jemand dir eine genaue Zahl für 2010 sagen kann. Insgesamt (also Frühjahr + Herbst) werden es bestimmt wieder über 100 sein. Aber wie die Verteilung ist..? :/

derdresdner85
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 00:00

Einstellungszahlen

Beitragvon derdresdner85 » Sa 7. Feb 2009, 19:10

Ja ich weiß, dass das noch ne Weile hin ist. Hab mich aber leider zu spät für Herbst 2009 beworben. Und da ich weiß, dass diesen Herbst knapp 100 Leute eingestellt werden, hatte ich die Hoffnung, dass es im Frühjahr genauso ist. (Umso höher sind ja auch meine Chancen angenommen zu werden :wink: )

Maverick_89
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1062
Registriert: Di 29. Jan 2008, 00:00

Einstellungszahlen

Beitragvon Maverick_89 » So 8. Feb 2009, 00:11

*gerüchteküche broddel broddel* xD
knapp 100 leute für den gd oder was?
soweit ich das mitbekommen habe, sind die ja verpflichtet mindestens im jahr 150 leute einzustellen.
steht in der einladung wirklich bewerbung einstellung frühjahr?
wenn ja, würde sich ja mal wieder alles widersprechen, welch wunder :D

derdresdner85
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 00:00

Einstellungszahlen

Beitragvon derdresdner85 » So 8. Feb 2009, 07:45

Ja steht definitiv drin. Zuerst bekam ich ein Schreiben, in dem stand, dass das IM beschlossen hat im Frühjahr keine Einstellungen vorzunehmen und jetzt kam eine "vorsorgliche" Einladung für eine Frühjahrseinstellung.
Wenn´s 150 pro Jahr sind, dann kann man ja fast davon ausgehen, dass im Frühjahr ca. 50 eingestellt werden. Hoffe ich zumindest. Hab keine Lust notfalls noch ein halbes Jahr länger warten zu müssen. :cry:

Goethes666
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 145
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 00:00
Wohnort: Aschersleben

Einstellungszahlen

Beitragvon Goethes666 » So 8. Feb 2009, 09:50

Ne, das würd ich nicht sagen. Dieses Jahr werden im März 25 eingestellt und im Herbst 125 ;)

Benutzeravatar
Isakar
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 144
Registriert: Do 24. Jul 2008, 00:00
Wohnort: Sachsen

Einstellungszahlen

Beitragvon Isakar » So 8. Feb 2009, 11:51

die im märz sind auch nur vorgezogene einstellungen. eigentlich sollen nur noch im herbst einstellungen erfolgen, sowohl gD als auch mD. aber wie ihr alle gemerkt habt, ändert sich das sowieso alles immer wieder.

shadje
Corporal
Corporal
Beiträge: 253
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 00:00
Wohnort: LSA

Einstellungszahlen

Beitragvon shadje » So 8. Feb 2009, 21:36

so langsam glaub ich ja, dass die polizei für den finanzminister und seine freunde nur ein notwendiges übel ist :nein:
demnach wird nur soviel eingestellt wie unbedingt notwendig...und wenn der klingelbeutel mal leer ist braucht man halt plötzlich keine polizisten mehr...

die voraussichtlichen einstellungszahlen ändern sich ständig... verlassen würd ich mich darum auf sowas nicht mehr. :evil:
woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört hab, was ich sage?

Maverick_89
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1062
Registriert: Di 29. Jan 2008, 00:00

Einstellungszahlen

Beitragvon Maverick_89 » So 8. Feb 2009, 22:24

das schlimme ist ja, man kann sich nicht mal auf schriftliche sachen verlassen ^^

Benutzeravatar
Isakar
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 144
Registriert: Do 24. Jul 2008, 00:00
Wohnort: Sachsen

Einstellungszahlen

Beitragvon Isakar » Mo 9. Feb 2009, 22:47

[quote=""Maverick_89""]das schlimme ist ja, man kann sich nicht mal auf schriftliche sachen verlassen ^^[/quote]

aber darauf trotzdem noch am ehesten. besser als alle gerüchte, die überall rumgehen ;)

Maverick_89
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1062
Registriert: Di 29. Jan 2008, 00:00

Einstellungszahlen

Beitragvon Maverick_89 » Mo 9. Feb 2009, 23:16

weise worte, ein putziges BL muss ich schon sagen :)


Zurück zu „Sachsen-Anhalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende