Einstellung 01.03.2010

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Steffen767

Chrille
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Einstellung 01.03.2010

Beitragvon Chrille » Mo 19. Okt 2009, 20:19

hi ihr!!!
wer war schon beim 2.testtag in asl?????
schon erfahrungsberichte / ergebnisse??????

mfg
chrille

diFran
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Di 9. Jun 2009, 00:00

Re: Einstellung 01.03.2010

Beitragvon diFran » Di 20. Okt 2009, 12:20

Hi Chrille...

Ich war gestern in ASL.
Es gibt vormittags und nachmittags je 3 Gruppen à 5 Bewerber. In der Kommission sitzen 7 Leute, wobei aber nur 5 bewerten. Als erstes kommen in deiner Gruppe alle nacheinander zum Interview :blah: , und danach gehts für 20min zur Vorbereitung deiner Präsentation (Thema deiner Wahl). Die Präsentation sollte nicht länger als 5min dauern. Wenn da alle durch sind kommt die Gruppendiskussion :gossip: und im Anschluss die Auswertungsgespräche. Ich war zwar am Anfang total aufgeregt, aber wenn man sich gut vorbereitet kann eigentlich nichts schief gehen. :ja:

Der Betreuer hat erzählt, dass ca. 150 Bewerber getestet werden und 50 werden im März im gD eingestellt... das erhöht auf jeden Fall die Chancen, sonst wurden im Frühjahr immer nur 25 eingestellt ;D

Also dann viel Glück... :ja:

Benutzeravatar
mappe
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 10:04

Re: Einstellung 01.03.2010

Beitragvon mappe » Mo 16. Nov 2009, 10:16



hey :-)

also ich war am 1.7.09 zum ersten testtag und am 20.10.09 zum zweiten testtag. habe alles bestanden und habe auch jetzt schon wieder post erhalten, dass ich am 01.12.09 nach halle zum arzt muss.
was diefran über den 2.testtag geschrieben hat ist soweit richtig. bei mir waren es 4 gruppen mit 4 leuten, aber das organisieren die sich ja immer anders. ich war am anfang richtig nervös, aber das legt sich dann recht schnell und man kommt mit den leuten ins gespräch. man hat auch einen kommissar, der dort nur sitzt, alle abläufe regelt und einem auch fragen beantwortet. es ist wirklich alles sehr freundlich und stressfrei.
bei uns meinten sie auch, dass es noch 150 von über tausend bewerbern in die letzte woche geschafft haben (2.testtag-woche). von diesen kamen beiuns schon einige nicht...wieder weniger...dann fallen noch welche beim arzt raus...dann folgt die rangliste...und da entscheiden sich einige auch nochmal mit guten ergebnissen für ein anderes bundesland...50 werden im märz genommen.

noch fragen zu meinen erfahrungen???

gruß an alle

Madö
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 19:25

Re: Einstellung 01.03.2010

Beitragvon Madö » Mi 18. Nov 2009, 20:23

hallo.
also ich war am 24.7.zum ersten testtag und am 21.10.zum zweiten testtag in asl.ich habe auch alles bestanden und eine einladung zur pdu in halle für den 3.12.erhalten.bei meinem zweiten testtag wurde sogar von nur noch 135 übrigen bewerbern gesprochen.da haben die sicher schon die abgezogen,die erst garnicht zum 2.tag gekommen sind.auch bei meiner gruppe sind von 21 nur 16 gekommen.somit dürften es ja nur noch 130 sein.was denkt ihr denn,wieviele punkte man haben muss,um unter den besten 50 der rangliste zu sein? es wäre super,wenn sich noch mehrere leute finden,die hier noch was zum thema zum posten haben.

viele grüße maik

diFran
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Di 9. Jun 2009, 00:00

Re: Einstellung 01.03.2010

Beitragvon diFran » Mi 18. Nov 2009, 22:42

@Maik

irgendwo gabs hier mal einen Thread wo über die nötigen Punkte diskutiert wurde... :gruebel: ich glaub da hatte ein Bewerber insgesamt 27,XX Punkte und war ca. auf Rang 30! Vielleicht hilft dir das ja!

Die Punkte vom 1. Testtag zählen 40% und die vom zweiten Tag zählen 60%
Wie hast du denn abgeschnitten?

Lg diFran :polizei2:

Benutzeravatar
mappe
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 10:04

Re: Einstellung 01.03.2010

Beitragvon mappe » Do 19. Nov 2009, 18:55

hey all,

also das mit den prozenten wurde mir auch so gesagt, wie das diefran auch meinte.
ich schreibe es jetzt einfach mal hier in den thread, weil es ja eh um die bewerber für den 01.03.2010 geht.

ich habe am ersten testtag 24punkte erreicht und am zweiten testtag 30,58.
mir wurde in der auswertung mündlich gesagt, dass wenn es beim arzt nichts gravierendes mehr gibt, dann müsste es echt mit dem teufel zu gehen, dass ich nicht dabei bin. (weiß aber echt null, wo ich stehe) !!!
ich weiß aber nicht, wie man den schnitt errechnet.... ....ihr????

mache mir trotzdem noch so meine gedanken wegen der PDU, da das ja nicht mehr wirklich in unseren händen liegt.
habt ihr schon ein röntgenbild vom thorax oder lasst ihr das erst nach aufforderung der ärzte machen?

mir hatten sie beim zweiten testtag auch gesagt, dass es schon weniger als 150 sind, wie oben schon gesagt wurde. (hast recht)

was wisst ihr noch so?

mfg, mappe

Madö
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 19:25

Re: Einstellung 01.03.2010

Beitragvon Madö » Do 19. Nov 2009, 20:35

diFran hat geschrieben:@Maik

irgendwo gabs hier mal einen Thread wo über die nötigen Punkte diskutiert wurde... :gruebel: ich glaub da hatte ein Bewerber insgesamt 27,XX Punkte und war ca. auf Rang 30! Vielleicht hilft dir das ja!

Die Punkte vom 1. Testtag zählen 40% und die vom zweiten Tag zählen 60%
Wie hast du denn abgeschnitten?

Lg diFran :polizei2:
Erstmal danke für die Antwort. Hab aber genau diesen Bericht schonmal gelesen und bin genau deswegen auch nicht mehr allzu optimistisch gestimmt. Hatte am ersten Tag nur 23 Pkt und auch am zweiten sind es nicht mehr als 27,52 gewurden. Somit habe ich eine Gesamtpunktzahl von 25,712 Pkt. Bei der Auswertung bekam ich zwar gesagt, dass ich einen ganz vorsichtigen Optimismus bewahren darf, aber da ich schon von einigen Bewerbern gehört habe, dass sie am zweiten Testtag mehr als 30 Pkt. hatten, sehe ich meine Chancen nach und nach schwinden...oder wie seht ihr das?

@mappe

(24*0,4)+(30,58*0,6)=27,948 Pkt

Beere
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Do 19. Nov 2009, 22:49

Re: Einstellung 01.03.2010

Beitragvon Beere » Do 19. Nov 2009, 22:54

Hey Ho...
hmm... jetzt fange ich langsam an, nachdenklich zu werden.
Hatte am ersten Testtag 22 Punkte und am zweiten Testtag 27,89 Punkte errreicht... insgesamt würden 25,XX Punkte rauskommen.
Scheinbar nicht allzu viel... :/
Hab auch leider noch keine Einladung zur polizeiärztlichen Untersuchung erhalten. Macht mir i.wie voll Sorgen! Hat i.wer auch noch keine Einladung erhalten??

Mfg

Chrille
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Einstellung 01.03.2010

Beitragvon Chrille » Fr 20. Nov 2009, 11:59

hi.
ich war auch beim 2.tag dabei und hab auch alels bestanden
hatte am ersten 27 und am 2. knapp 28.
mal sehen was draus wird.
erst noch arzt bestehen und dann hoffen und däumchen drücken
ich glaub das größte hindernis vllt, wird der/die/das????? ergo werden;-)


und hey....es springen noch einige ab aus persönlichen gründen, wg berufswechsel etc etc....
einfach nur den glauben nicht verlieren


difran....waren wir zusammen in einer gruppe???????????
mein gruppengespräch-nachbar????

diFran
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Di 9. Jun 2009, 00:00

Re: Einstellung 01.03.2010

Beitragvon diFran » Fr 20. Nov 2009, 13:38

Ich hatte am 1. Tag 25 Pkt. und am 2. Tag 32,5. Man sagte mir dort auch das ich optimistisch sein kann, wenn der Arzt sein OK gibt... bin schon echt gespannt!

@chrille
wann warst du denn zum 2. Testtag? Wenns der 19.10. war, dann kann das gut möglich sein! :ja:

Benutzeravatar
mappe
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 10:04

Re: Einstellung 01.03.2010

Beitragvon mappe » Di 24. Nov 2009, 11:14

hey all :hallo:

@ difran: super ergebnis :zustimm:

@ madÄ: danke für die hilfe bei der berechnung

ist von euch allen noch einer am 01.12. um 7.00 in halle?

was meint ihr denn allgemein zu den punkten? wisst ihr noch mehr? wisst ihr, wann man bescheid bekommt, wenn man beim arzt bestehen sollte?
ich bin total unruhig und weiß echt absolut nicht mehr, was ich von meinen punkten noch halten soll?

wäre super, wenn jemand noch info´s hat (egal zu welchem thema) .... nimmt vielleicht etwas die aufregung :gaga:

ciao @ all, mappe

Beere
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Do 19. Nov 2009, 22:49

Re: Einstellung 01.03.2010

Beitragvon Beere » Di 24. Nov 2009, 15:44

Hey Ho...

Hab heute eine Einladung nach MD für den 09.12 bekommen... :polizei1:

Mal sehen, was dabei rumkommt... Weiß einer, ob die "Jury", die für die Einstellungen verantwortlich ist, nur nach den Punkten beurteilt... oder ob Selbstbewusstsein, Auftreten, Charisma, Äußeres auch noch hinzuzählen?

MFG

diFran
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Di 9. Jun 2009, 00:00

Re: Einstellung 01.03.2010

Beitragvon diFran » Di 24. Nov 2009, 18:41

@ mappe: danke :polizei1:

ich würde mir mit deinen fast 28 Punkten keine Sorgen machen! Damit bist du auf jeden Fall unter den besten 50! :ja: Und der Bescheid müsste, wenn ich in anderen Threads aus Vorjahren so stöbere, noch vor Weihnachten da sein...

@Beere:
Die Bewertung deines Auftretens, Selbssicherheit usw. hat die Auswahlkommission schon vorgenommen. :lupe: Mit deiner Gesamtpunktzahl reihst du dich dann in die Rangliste ein!

Lg diFran

Benutzeravatar
mappe
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 10:04

Re: Einstellung 01.03.2010

Beitragvon mappe » Mi 25. Nov 2009, 15:43

@ difran

danke für die zeilen ... die machen echt mut :polizei10: :)

was nimmst du denn an arztsachen und unterlagen genau mit??? :polizei13:

weißt du sonst noch dinge zur arztuntersuchung? außer was hier schon in den threads steht???

@all

1. nach halle muss anscheinend keiner hier...mhhhh.....naja.....

2. sonst noch erfahrungen, die ihr gesammelt habt und die hilfreich sein könnten???

grüße, mappe :hallo:

diFran
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Di 9. Jun 2009, 00:00

Re: Einstellung 01.03.2010

Beitragvon diFran » Mi 25. Nov 2009, 16:20

@ mappe:

und ich hab gedacht ich wär ein Nervenbündel... :polizei1:

Zur Untersuchung nehm ich das mit was auf dem Merkblatt in der Einladung stand... Impfausweis, usw.
Wenn du gesund und körperlich fit bist, dann dürfte der Arzt keine große Hürde darstellen! Aber lass mal, ich mach mir genauso viel Gedanken wie du... :ja:

Nächste Woche sind wir schlauer...


Zurück zu „Sachsen-Anhalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende