Einstellung/Bewerbung März 2013

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Steffen767

Benutzeravatar
Lavaine
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Jul 2012, 19:38

Re: Einstellung/Bewerbung März 2013

Beitragvon Lavaine » Mo 3. Dez 2012, 22:00

Hallo ihr Lieben ^,-

Also ich habe bereits eine Einstellungszusage für die Laufbahngruppe 1 (mD) bekommen. :polizei7:
Jedoch unter Vorbehalt...

Laut meiner Einstellungszusage muss man sich in der FH Polizei melden.
Daher gehe ich davon aus, dass es sich nur um einen allgemeinen Check-Up handelt:
Blutdruckmessung? Drogenscreening? BMI? Überprüfung der Reflexe?

Und als Zeichen der Anerkennung erhält jeder nochmals ein Bündel mit Anlagen, die man sorgfältig ausfüllen "darf".
Herzlichen Glückwunsch! :applaus:

Straccias
Constable
Constable
Beiträge: 77
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 21:24

Re: Einstellung/Bewerbung März 2013

Beitragvon Straccias » Fr 7. Dez 2012, 12:06

Also am 01.März findet nochmal eine ärztliche Untersuchung statt.
Dass die Zusage unter Vorbehalt ist, ist logisch.

Ich habe die endgültige Einstellungszusage für März (mD) erhalten.

Liebe Grüße

lucky1904
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 16:14

Re: Einstellung/Bewerbung März 2013

Beitragvon lucky1904 » Mo 17. Dez 2012, 17:59

Hallo ihr...ich habe ein Problem ;-( und zwar...habe schon vor längeren die Vorläufige Einstellungzusage bekommen und die richtige Zusage habe ich auch schon erhalten. Polizeidiensttauglich wurde ich auch gesprochen und Blut und Urin waren auch ok. Wollte heute die ganzen Formulare mit Personlabogen abgeben und da wurde mir gesagt, dass die Ärztin heute morgen eine untauglichkeit geschickt hat :( warum konnte mir niemand sagen. kann mir vielleicht jemand sagen warum sie nach so vielen wochen aufeinmal eine untauglichkeit schickt,obwohl sie schon vor ein paar Wochen zuerst eine tauglichkeit hin geschickt hat :motz: Achso, die ärztin erreicht man nicht , die hat Urlaub...

Vielen Dank

Benutzeravatar
Steffen767
Moderator
Moderator
Beiträge: 352
Registriert: Di 29. Nov 2005, 00:00
Wohnort: irgendwo in Sachsen-Anhalt

Re: Einstellung/Bewerbung März 2013

Beitragvon Steffen767 » Mo 17. Dez 2012, 19:17

Hallo lucky1904.

Wenn das jemand hier beantworten könnte, dann wären wir Hellseher.

War eventuell irgendwas in deinen hausärztlichen Unterlagen, was zur Untauglichkeit führen könnte?

Ansonsten abwarten und zur Not Wiederspruch einlegen. Vielleicht hat man dich auch verwechselt, also wie gesagt erstmal abwarten.

Gruß
Steffen
Wir haben so viel mit so wenig schon so lange vollbracht, dass wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen.

Die oben angegebene Meinung ist die Meinung bzw. Ansicht des Verfassers und spiegelt nicht die Meinung anderer oder der Polizei wieder

lucky1904
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 16:14

Re: Einstellung/Bewerbung März 2013

Beitragvon lucky1904 » Mo 17. Dez 2012, 19:44

Vielen dank für deine schnelle Antwort Steffen767...
Die hausärztlichen Unterlagen waren ok, ich bin kerngesund und war die letzten 4 Jahre nicht Krank oder dergleichen. Ich habe auch keine schwerwigedne Krankheiten die zum AUS führen könnten!!!!
Die Schwester von der ärztlichen Untersuchung meinte, dass ich Post bekommen würde die nächsten tag, wo hoffentlich drin stehen wird warum ich untauglich bin??? Kann mir das wirklich nicht erklären. Wiederspruch werde ich auf jeden fall einlegen , wenn sich das nicht klärt.

LG

francis1
Corporal
Corporal
Beiträge: 275
Registriert: Di 18. Dez 2007, 00:00

Re: Einstellung/Bewerbung März 2013

Beitragvon francis1 » So 23. Dez 2012, 18:18

Hallo Lucky... nicht unruhig werden... hatte genauso wie du eine Untauglichkeit ausgesprochen bekommen und niemand wollte mir erst sagen warum?!!!
Dann hatte ich rausgefunden, dass mein Hausarzt Migräne mal als Krankheitsgrund reingeschrieben hatte, obwohl ich lediglich mal leichte Kopfschmerzen hatte.. Ich habe Widerspruch eingelegt und denen auch gesagt, dass ich meine Tauglichkeit ohne Probleme beweisen könnte (ärztliches Gutachten usw.) Ich habe damals auch ganz schön geschwitzt.. Aber wenn du wirklich weißt, dass du Kerngesund bist, dann wird das auch klappen...
Es hat dann zwar etwas länger gedauert, aber es hat dann alles supi geklappt... Immer schön anrufen... und denen erklären, dass du gesund bist und das du das auch durch ÄG bestätigen kannst...

Das klappt schon!

Was ist denn rausgekommen? lese jetzt erst, dass dein Beitrag vom September ist...


Zurück zu „Sachsen-Anhalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende