BEWERBUNG für 2015 Einladung

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Steffen767, Steffen767

Bellis perennis
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 10:47

Re: BEWERBUNG für 2015 Einladung

Beitragvon Bellis perennis » Do 16. Okt 2014, 08:46

Meine Einladung kam auch gestern an.Wann seid ihr dran?Ich muss am 27... :o

AxksCB
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 12:24

Re: BEWERBUNG für 2015 Einladung

Beitragvon AxksCB » Do 16. Okt 2014, 09:35

Ich muss am 29. Okt. zum Polizeiarzt. Schade ...

Bellis perennis
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 10:47

Re: BEWERBUNG für 2015 Einladung

Beitragvon Bellis perennis » Mi 29. Okt 2014, 17:20

Huhu,
wie lief es für euch beim Arzt?Bei mir war soweit alles gut,nur das Ergebnis vom Bluttest steht halt noch aus.Ich drück die Daumen,dass es bei euch auch so war :polizei1:

Bellis perennis
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 10:47

Re: BEWERBUNG für 2015 Einladung

Beitragvon Bellis perennis » Sa 22. Nov 2014, 11:24

Habt ihr schon eure feste Zusage bekommen?Meine kam diese Woche :)

Jess*
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Di 21. Okt 2014, 14:32

Re: BEWERBUNG für 2015 Einladung

Beitragvon Jess* » Di 25. Nov 2014, 16:24

Ich bin am 8.1. in Aschersleben und bin jetzt schon nervös :/
Könnt ihr mir eventuell etwas über eure EAV's berichten. Ich würde gerne wissen, wie der Tag dort abläuft. Natürlich kenne ich den groben Ablauf aber ich würde mich trotzdem sehr über eure Erfahrungen dort freuen :)

Perseus
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 18:59

Re: BEWERBUNG für 2015 Einladung

Beitragvon Perseus » So 30. Nov 2014, 15:32

Yiha! Meine ist auch da :verweis:
Freu mich schon!
Jemand an einem Treffen interessiert?
Da könnten wir uns schon mal kennenlernen ;D

Lu95
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 18:52

Re: BEWERBUNG für 2015 Einladung

Beitragvon Lu95 » Fr 19. Dez 2014, 14:44

Auch ne feste Zusage endlich (;

Larpard20
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 3. Jun 2014, 17:37

Re: BEWERBUNG für 2015 Einladung

Beitragvon Larpard20 » Mo 22. Dez 2014, 00:30

Hey Lu,

Glückwunsch an dich, darf ich fragen was für eine Punktzahl du hattest?

marcyboy
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 18:59

Re: BEWERBUNG für 2015 Einladung

Beitragvon marcyboy » So 28. Dez 2014, 17:38

glückwunsch erstmal an alle, die schon genommen wurden.

mich würden mal eure punktzahlen interessieren, wäre schön, wenn ihr die mal posten könntet.

an alle die das noch vor sich haben: im groben verläuft der test so ab:

- als erstes wird man gewogen und die größe gemessen, der körper grob begutachtet
- danach wird blut abgenommen und man wird geröngt
- es folgt der lungenfunktionstest
- dann folgt ein seh- und hörtest, vor allem der sehtest war aus meiner sicht wesentlich umfangreicher als zum beispiel in sachsen
- die letzte hürde ist der belastungs ekg, bei dem die leistungsfähigkeit des herzens überprüft wird, dabei wird die belastung stufenweise aller paar minuten erhöht, für leute die sich ab und an mal sportlich betätigen aber gar kein problem

im laufe der untersuchung, aber nach dem röntgen muss man dann noch eine urinprobe abgeben

also insgesamt nichts unmenschliches was da verlangt wird, wer da gesund und ausgeschlafen hingeht (wichtig für den sehtest, dass die augen "erholt sind", mein schlafmangel hätte mich beinahe aus der bahn geworfen) braucht sich vor nichts fürchten ;)

also viel glück

Bellis perennis
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 10:47

Re: BEWERBUNG für 2015 Einladung

Beitragvon Bellis perennis » Do 8. Jan 2015, 16:14

Huhu,
ich wünsche euch allen erstmal ein gesundes neues Jahr!
Ein Treffen wäre prima! Also ich bin auf jeden Fall dabei! Habt ihr ne Idee, wo das stattfinden könnte? Vielleicht sogar in Aschersleben?
Wär super, wenn es es klappt. Ich bin schon total gespannt auf euch :lupe:

Lu95
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 18:52

Re: BEWERBUNG für 2015 Einladung

Beitragvon Lu95 » Fr 9. Jan 2015, 09:22

Danke ! 23 Punkte am 1. Testtag und 31,5 am 2. Ein Treffen vorher fände ich auch gut (; Müssten sich nur noch ein paar mehr finden

uwe3p
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: So 11. Sep 2011, 13:35

Re: BEWERBUNG für 2015 Einladung

Beitragvon uwe3p » Fr 9. Jan 2015, 09:28

Hallöchen,

wenn ihr Bock habt, könnt ihr euch (wer will) zum Termin des Bewerbertrainings in MD treffen. Ich bitte nur um Voranmeldung.
UP
siehe: http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 0#p1210640

marcyboy
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 18:59

Re: BEWERBUNG für 2015 Einladung

Beitragvon marcyboy » Sa 10. Jan 2015, 10:24

Was mich wundert, dass ich noch keine Zusage habe, wenn ich richtig gerechnet habe liege ich um nur 0,5 Punkte hinter lu95. Am arzttest und dessen Auswertung kanns eigentlich auch nicht liegen, ich war schon am 3. November in Magdeburg zum Test. Mal abwarten...
Finde es auch sehr blöd geregelt, dass die Auswahlverfahren in Sachsen-Anhalt bis kurz vor Beginn des Studiums laufen, Sachsen-Anhalt ist ja sonst immer sehr schnell was sowas bestrifft. Warum in Sachsen zb die Zusagen aber 5 Monate eher rausgehen und in Sachsen-Anhalt im schlimmsten Falle nach Beginn des Studiums, ist mir ein Rätsel.

Bellis perennis
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 10:47

Re: BEWERBUNG für 2015 Einladung

Beitragvon Bellis perennis » So 11. Jan 2015, 11:57

Ruf doch morgen mal beim Auswahldienst an, vielleicht können die netten Damen und Herren dir helfen. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch noch klappt :zustimm:

marcyboy
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 18:59

Re: BEWERBUNG für 2015 Einladung

Beitragvon marcyboy » So 11. Jan 2015, 17:11

werde ich machen, da ich dresdner bin, möchte ich natürlich lieber in Sachsen genommen werden, aber es ist natürlich schon mal gut wenn man weiß auch woanders genommen worden zu sein.


Zurück zu „Sachsen-Anhalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende