Einstellung 01.09.2015

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Steffen767, Steffen767

wedlock
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Do 14. Aug 2014, 12:20

Einstellung 01.09.2015

Beitragvon wedlock » Fr 9. Jan 2015, 00:47

Hallo,

hatte mein Teil 1 im November und strebe eine Einstellung zum 01.09.2015 an . Wie sieht es denn bei euch aus ? Schon ein Einladung zum zweiten Teil bekommen ? Wenn ja , wann müsst ihr ? Wäre langsam schön zu wissen wann es los geht . Die Prüfungszeiträume sind zwar grob bekannt , wollte aber mal fragen ob die Einladungen wenigsten langsam versendet werden ..

uwe3p
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: So 11. Sep 2011, 13:35

Re: Einstellung 01.09.2015

Beitragvon uwe3p » Fr 9. Jan 2015, 07:16

Hallöchen,
Die Termine für die Auswahlkommissionsgespräche für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im Jahr 2015 stehen fest.

Die Gespräche der besten Bewerber/innen vor den AWK´s sind in der Zeit vom
1.) 09.03. - 17.03.2015 für die Einstellung zum 01.09.2015 und
2.) 21.09. - 25.09.2015 für die Einstellung zum 01.03.2016 geplant.
Zum ersten Termin muss ich anmerken, dass festgelegt ist, zur Einstellung zum 01.09.2015 75 Einstellungen vorzunehmen.
Die Termine für das Bewerbertraining findet ihr in dem entsprechenden Pfad.
UP

wedlock
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Do 14. Aug 2014, 12:20

Re: Einstellung 01.09.2015

Beitragvon wedlock » Mo 19. Jan 2015, 19:22

Für alle Interessierten,

habe heute mal beim Auswahldienst angerufen. Die Einladungen für Teil 2 werden frühstens ab 09.02 verschickt, also keine Sorgen wenn ihr noch nichts bekommen habt. Ich wurde langsam nervös :polizei10:

TheMulder
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: So 5. Okt 2014, 19:36

Re: Einstellung 01.09.2015

Beitragvon TheMulder » Di 20. Jan 2015, 08:35

Moin Moin

auch ich strebe meine Einstellung zum 1.9.2015 an :polizei1:
Wie sah es bei euch am ersten Testtag aus und wie bereitet ihr euch auf den 2. Tag vor ?

danke und lg

Benutzeravatar
Steffen767
Moderator
Moderator
Beiträge: 343
Registriert: Di 29. Nov 2005, 00:00
Wohnort: irgendwo in Sachsen-Anhalt

Re: Einstellung 01.09.2015

Beitragvon Steffen767 » Di 20. Jan 2015, 09:58

Hallo TheMulder.

Vielleicht wäre das hier auch as für dich.

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 0#p1210640

Gruß
Steffen
Wir haben so viel mit so wenig schon so lange vollbracht, dass wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen.

Die oben angegebene Meinung ist die Meinung bzw. Ansicht des Verfassers und spiegelt nicht die Meinung anderer oder der Polizei wieder

wedlock
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Do 14. Aug 2014, 12:20

Re: Einstellung 01.09.2015

Beitragvon wedlock » Mi 21. Jan 2015, 07:02

Kann das Bewerbertraining nur empfehlen, habe letztes Jahr schon daran teilgenommen und hoffe die Zeit zu finden dies am 02.Februar wieder zu tun.

Teil 1 lief ganz gut, habe 27 Punkte erreicht und hoffe nun auf eine Einladung zum zweiten Teil. Vorbereitungen auf den zweiten Teil haben nur in Form von täglicher Zeitungslektüre begonnen. In ein paar Wochen werde ich mit polizeispezifischen Themen beginnen und mich im Vortrag eines Themas beüben. Ist irgendwie nicht ganz so viel was man für Teil 2 tun kann, verglichen mit Teil 1...

Wie lief es bei euch ?

TheMulder
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: So 5. Okt 2014, 19:36

Re: Einstellung 01.09.2015

Beitragvon TheMulder » Mi 21. Jan 2015, 08:37

Ja ich fand die Idee mit dem Bewerbertraining richtig gut, aber bin leider am 2.2. voraussichtlich verhindert...

Ich hatte beim 1. Testtag 25 Punkte, hey dann bist du mit 27 Punkten ja gut dabei :polizei1:
Bei Gesprächen mit einem Beamten von der Fachhochschule hab ich erfahren, dass man mit 25 Punkten sicher eingeladen wird, also brauchst du dir keine Sorgen machen

wedlock
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Do 14. Aug 2014, 12:20

Re: Einstellung 01.09.2015

Beitragvon wedlock » Mi 21. Jan 2015, 10:20

Gut zu wissen mit der Punktezahl, aber 25 ist doch auch super ! Schade das sich der Bewerbungsprozess vom Teil 1 bis zur Einstellungszusage über fast 9 Monate in Sachsen Anhalt zieht...Aber wer das Eine will muss das Andere wohl mögen :/

TheMulder
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: So 5. Okt 2014, 19:36

Re: Einstellung 01.09.2015

Beitragvon TheMulder » Mi 21. Jan 2015, 15:56

ich bin auch zufrieden mit meiner Punktzahl :polizei1:
Vorallem da die Durchschnittspunktzahl der anderen aus meiner Gruppe nur bei 20-22 lag.

Aber da muss ich dir recht geben, die Zeit bis man wirklich sicher gehen kann, dass man genommen wird ist recht lange..naja fürs große Ziel muss man halt was wagen :polizei2:

CJ110
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 14:47
Wohnort: Magdeburg

Re: Einstellung 01.09.2015

Beitragvon CJ110 » Mi 8. Jul 2015, 16:33

Hallo! Ich wollte mich mal informieren wie es hier mit den Einstellungszusagen ausschaut für den 01.09.2015! Habe eine Vorläufige Einstellungszusage, leider aber noch nicht eine zu 100%. Hatte am 29.06.15 meine Polizeiärztliche Untersuchung, die super verlaufen ist. Wie lang dauert es noch ungefähr bis zu einer 100%en Zusage??? :-/

Hoffe auf eine schnelle Antwort!
LG :polizei3: :polizei1: :)

Benutzeravatar
Steffen767
Moderator
Moderator
Beiträge: 343
Registriert: Di 29. Nov 2005, 00:00
Wohnort: irgendwo in Sachsen-Anhalt

Re: Einstellung 01.09.2015

Beitragvon Steffen767 » Mi 8. Jul 2015, 17:06

Eine 100%-ige Zusage hast du, wenn du deine Ausbildung beginnst.
Vorläufig heisst z.b. mehr oder weniger, dass du eine Zusage hast unter Berücksichtigung deines jetzigen Gesundheitszustandes. Wenn du bis zum 01.09. einen Unfall hast oder andere gesundheitliche Sachen, welche zur PDU führen würden, bekommst du keine Einstellung.

Gruß
Steffen

P.S.
@CJ110, da deine Frage hier beantwortet wurde bzw beantwortet werden kann, lösche ich das von dir seperat eröffnete Thema mit der gleichen Frage.
Wir haben so viel mit so wenig schon so lange vollbracht, dass wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen.

Die oben angegebene Meinung ist die Meinung bzw. Ansicht des Verfassers und spiegelt nicht die Meinung anderer oder der Polizei wieder

CJ110
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 14:47
Wohnort: Magdeburg

Re: Einstellung 01.09.2015

Beitragvon CJ110 » Mi 8. Jul 2015, 17:35

Aber man bekommt doch noch einen Brief in dem drin steht, wann ich erscheinen soll und wo ich mich am 1. Tag zu melden habe. Habe schon einen Einstellungsbrief gesehen, wo stand Einstellungszusage drin steht, ohne "vorläufig" ?!Wann soll ich denn dafür Bescheid bekommen?

Benutzeravatar
Steffen767
Moderator
Moderator
Beiträge: 343
Registriert: Di 29. Nov 2005, 00:00
Wohnort: irgendwo in Sachsen-Anhalt

Re: Einstellung 01.09.2015

Beitragvon Steffen767 » Mi 8. Jul 2015, 19:28

Das kann dir nur die einstellende Stelle sagen.
Übe noch etwas Geduld (ich weiss, dass das schwer fällt, aber du wirst in diesem Job noch sehr viel Geduld aufbringen müssen) oder rufe deinen Einstellungsberater an.
Wir haben so viel mit so wenig schon so lange vollbracht, dass wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen.

Die oben angegebene Meinung ist die Meinung bzw. Ansicht des Verfassers und spiegelt nicht die Meinung anderer oder der Polizei wieder

grobstaub
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 19:03

Re: Einstellung 01.09.2015

Beitragvon grobstaub » Fr 14. Aug 2015, 18:44

Wieviele Magdeburger sind wir eigentlich?

OOOOlééé FCM..........:)

uwe3p
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: So 11. Sep 2011, 13:35

Re: Einstellung 01.09.2015

Beitragvon uwe3p » So 16. Aug 2015, 19:38

Hallöchen,

wer sich weiter informieren will findet auf der Seite der GdP (http://www.gdp.de/SachsenAnhalt) rechte Naviseite, einen Link zur Broschüre für unsere neuen Kolleginnen und Kollegen.

Noch Fragen?, dann eine PN

Viele Grüße
Uwe


Zurück zu „Sachsen-Anhalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende