Beitragvon jannis2110 » Do 14. Jan 2016, 10:26
Hey Kaddy,
das ist natürlich bedauerlich mit dem Arzt. Also ich habe auch schon die eine und die andere Erfahrung mit der Behörde gemacht. Laut Internetseite der Polizei sind jetzt Einstellungen zum 01.03.17 . Ich weiß leider nicht wann deine Behandlung da zu Ende ist, aber wenn du dich jetzt gleich bewerben würdest, könntest du nächstes Jahr dabei sein. Jedoch gibt es auch eine Bewerbungssperre, die mich speziell auch schon mal getroffen hat, von zwei Jahren. (Im letzten Jahr wurde sie auf ein Jahr runtergesetzt, da es zu wenig Bewerber gab). Ich würde dir Empfehlen, rufe beim Auswahlbüro an und sage denen : Ich habe die nötigen Voraussetzungen erfüllt jedoch befinde ich mich in einer Behandlung die mich ZURZEIT untauglich macht. Erkundige dich nach der Sperre und wenn die Leutchen da sagen, sie können sich zum März '17 bewerben, dann Bewerbung fertig machen und los.
Prinzipiell ist es schwer ne Antwort auf deine Frage zu geben, da keiner von uns die Entscheidungen der Behörde in diesem Fall kennt ( außer man hat die selbe Situation schon mal erlebt).
Ich bin der Überzeugung, dass du dich nochmal komplett von vorne bewerben musst und auch alles nochmal durchlaufen musst.