Tips für das Vorstellungsgespräch

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Steffen767

Mike Pliskin
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 21:27

Tips für das Vorstellungsgespräch

Beitragvon Mike Pliskin » Di 22. Mär 2016, 13:43

Hey Ihr,

ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch für eine Einstellung im m.D. eingeladen.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich auf was ich mich alles vorbereiten sollte?
Konnte am Bewerbertraining leider nicht teilnehmen.

Lg

murinus
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:15

Re: Tips für das Vorstellungsgespräch

Beitragvon murinus » Di 22. Mär 2016, 15:44

Hey Mike,

Glückwunsch zur Einladung. Grundsätzlich wurde hier im Forum das Thema zweiter Auswahltag schon mehrfach besprochen und beim Bewerbertraining wurden uns auch keine Geheimnisse verraten ;).
Das Einzige was für mich eine neue Information war, war die Anzahl der Komiteemitglieder (5-6).
Das das die für mich einzige neue Info war lag aber nicht an der Qualität des Bewebertrainings, denn ich fand es wirklich mega interessant, sondern eher an meiner vorherigen Recherche und Vorbereitung.

Lies dir die Seite der Polizei Sachsen Anhalt aufmerksam durch, dort findest du im Grunde alles was man zur Vorbereitung braucht ;). Solche Fragen wie "Warum haben Sie sich beworben?" sollten ja ohne Vorbereitung zu beantworten sein.

Naja und dann noch etwas zur Beruhigung: in der Auswahlkommission sitzen nette Menschen, also keine Sorge.

Wann hast du deinen Termin?

Auf jedrn Fall viel Erfolg.

VG Cindy

Mike Pliskin
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 21:27

Re: Tips für das Vorstellungsgespräch

Beitragvon Mike Pliskin » So 3. Apr 2016, 09:17

Hallo ihr, :)

Ich habe mir die Internetseite von der Polizei Sachsen Anhalt aufmerksam durchgelesen.
Nur finde ich keine Information über ein paar wichtige Fakten, wie Anzahl der Polizisten in Sachsen Anhalt?
Bei anderen Behörden gab es ja wenigstens eine PDF "Zahlen und Fakten", aber hier ist nix zu entdecken.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

lg

Mike Pliskin
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 21:27

Re: Tips für das Vorstellungsgespräch

Beitragvon Mike Pliskin » Mi 6. Apr 2016, 13:12

Hat sich erledigt.

Habe das Gespräch erfolgreich absolviert.

:-)

lg

MGF
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 19:57

Re: Tips für das Vorstellungsgespräch

Beitragvon MGF » Do 7. Apr 2016, 17:27

Und wurde denn viel Faktenwissen über die Polizei in S-A abgefragt? :polizei2:


Zurück zu „Sachsen-Anhalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende