Einstellung 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Steffen767

MGF
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 19:57

Re: Einstellung 2017

Beitragvon MGF » Do 13. Okt 2016, 22:33

Ich hatte knapp 24 Punkte...
Wenn man sich mit der Polizei ein wenig beschäftigt und sich einfach authentisch gibt ist alles okay.

Die Auswahlkommission ist sehr nett und bei mir in der Gruppe sind 11/12 weitergekommen. Also alles machbar. :zustimm:

MFG85
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Okt 2016, 09:22

Re: Einstellung 2017

Beitragvon MFG85 » Mo 17. Okt 2016, 20:48

Hat denn schon jemand der LG1 Bewerber eine Einladung für den PÄD bekommen?

COP99MSH
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: So 22. Mai 2016, 22:51

Re: Einstellung 2017

Beitragvon COP99MSH » Sa 22. Okt 2016, 18:48

Hallöchen,
ich habe soeben meine Einladung zum ersten Testtag am 24.11.2016 für die Einstellung zum 01.09.2017 erhalten.
Hat jemand am gleichen Tag seinen Test?
Übrigens besteht die Änderung im EAV für 2017 darin, dass direkt nach dem Rechtschreib- und Intelligenztest das persönliche Gespräch vor der Auswahlkommission stattfindet. Für diejenigen, welche mit sehr guten Ergebnissen auf der Rangliste stehen, findet am NÄCHSTEN TAG die polizeiärztliche Untersuchung statt.

peschi
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 03:53

Re: Einstellung 2017

Beitragvon peschi » Mo 24. Okt 2016, 03:57

Grüße,
wollte mich erkundigen, ob mir jemand sagen kann, bis wann der Bewerbungsschluss für die Einstellung zum September 2017 ist.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Steffen767
Moderator
Moderator
Beiträge: 340
Registriert: Di 29. Nov 2005, 00:00
Wohnort: irgendwo in Sachsen-Anhalt

Re: Einstellung 2017

Beitragvon Steffen767 » Mo 24. Okt 2016, 19:21

Hallo Peschi.

Ist derzeitig nicht bekannt.
Ruf am besten mal hier an, die Kollegen wissen das bestimmt.
Tel.: 03473 / 960 171

Gruß
Steffen
Wir haben so viel mit so wenig schon so lange vollbracht, dass wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen.

Die oben angegebene Meinung ist die Meinung bzw. Ansicht des Verfassers und spiegelt nicht die Meinung anderer oder der Polizei wieder

tymokkx
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Di 10. Okt 2006, 00:00

Re: Einstellung 2017

Beitragvon tymokkx » Mo 24. Okt 2016, 20:09

Als ich mich dort informieren wollte, kam eine ganz unfreundliche Antwort zurück, mit folgendem Inhalt:"Bis unsere Kapazität erreicht wurde".

The-Funky-Beast
Corporal
Corporal
Beiträge: 437
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Einstellung 2017

Beitragvon The-Funky-Beast » Mo 24. Okt 2016, 21:24

Ja, es ist manchmal Glücksache wen man an die Strippe bekommt. :polizei3:
Würde empfehlen es nochmal zu versuchen und zu hoffen das jemand anders von der Berufsinfo bzw. dem Auswahldienst ans Telefon geht. Hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Verhalten des ein oder anderen Ansprechpartners erlebt, beim dritten Versuch hatte ich dann Glück. :zustimm:
"Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen."

peschi
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 03:53

Re: Einstellung 2017

Beitragvon peschi » Mi 26. Okt 2016, 22:34

Danke für die Antwort. Ja genau so habe ich es gemacht und habe die Antwort bekommen, solange bis genug geeignete Bewerber vorhanden sind. Hatte zweimal angerufen und beide Male eine sehr freundliche Antwort.

SchwedenwallerWZL
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 14:41

Re: Einstellung 2017

Beitragvon SchwedenwallerWZL » Mi 9. Nov 2016, 17:44

Hallo Gemeinde,
ich entschuldige mich im Voraus falls die Frage schonmal gestellt wurde.

Weiß jemand wie lange es in der Regel dauert bis man nach der ärztlichen untersuchung bescheid bekommt aus Aschersleben?

LG

FourSeasons
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 09:59

Re: Einstellung 2017

Beitragvon FourSeasons » Mi 9. Nov 2016, 18:10

Ich warte auch schon sehnsüchtig. In den letzten Jahren waren es immer so 3 Wochen. Es heißt mal wieder warten. :pfeif:

FourSeasons
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 09:59

Re: Einstellung 2017

Beitragvon FourSeasons » Fr 11. Nov 2016, 10:05

Leute. Ich habe blöde Neuigkeiten. Ich habe gerade mit dem AD gesprochen, wann man denn mit der schriftlichen Zusage rechnen kann.
Er meinte, es könnte dieses Jahr leider länger dauern. Das AD Team wartet auf die Bestätigung des Innenministeriums. Ich habe es so verstanden, dass die Stellen die besetzt werden dürfen noch bestätigt werden und geprüft werden müssen.
Der nettte Herr sagte, sie hoffen auf Ende Dezember. Es könnte aber auch erst Anfang Januar werden.
Ich stelle mir gerade die Frage wie ich meine Kündigungsfristen so einhalten soll. :o

SchwedenwallerWZL
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 14:41

Re: Einstellung 2017

Beitragvon SchwedenwallerWZL » Fr 11. Nov 2016, 10:27

Oh ha

COP99MSH
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: So 22. Mai 2016, 22:51

Re: Einstellung 2017

Beitragvon COP99MSH » Fr 18. Nov 2016, 15:53

Hi,
Wer ist nächste Woche Donnerstag (24.11) auch zum ersten Testtag in Aschersleben?

lg

MFG85
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Okt 2016, 09:22

Re: Einstellung 2017

Beitragvon MFG85 » Fr 18. Nov 2016, 16:21

Hallo Leute,
wer Interesse haben sollte, die DLRG Ortsgruppe Bernburg bildet ab Sonntag den 20.11.16 Rettungsschwimmer aus. Wer also seinen Besuch beim PÄD hinter sich hat und noch keinen RS Pass hat. Man kann sich Online bis morgen anmelden.http://bernburg-saale.dlrg.de/seminare.html
Zuletzt geändert von MFG85 am Sa 19. Nov 2016, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.

The-Funky-Beast
Corporal
Corporal
Beiträge: 437
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Einstellung 2017

Beitragvon The-Funky-Beast » Fr 18. Nov 2016, 16:54

Ich warte immer noch sehnsüchtig auf 'ne Einladung zum ersten Testtag. :polizei10:
Wie lang hat das denn im Schnitt bei euch zwischen Bewerbungseingang und besagter Einladung gedauert?
"Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen."


Zurück zu „Sachsen-Anhalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende