Mobilfunk - Netzabdeckung an der FH

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Steffen767

murinus
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:15

Mobilfunk - Netzabdeckung an der FH

Beitragvon murinus » Mo 18. Jul 2016, 12:50

Hallo ihr Lieben,

wahrscheinlich kann die Frage nur jmd beantworten, der bereits an der FH ist, oder an den Auswahltagen etwas festgestellt hat.

Wie ist denn die Netzabdeckung auf dem FH-Gelände? Speziell bei O2/EPlus? Mit Vodafone und Telekom dürfte es super aussehen.

Hintergrund meiner Frage: ich möchte einen Datentarif abschließen für Recherchen etc. auf dem Notebook/Tablet. Laut der Seite von O2/Eplus kann man auf dem Gelände kein LTE empfangen und genau in der Hälfte teilt sich die Empfangsqualität von 3G auf 2G. Daher sind Erfahrungswerte gerade echt gern gesehen :polizei1: .

Viele Grüße, Cindy

Szwabek90
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 20:03

Re: Mobilfunk - Netzabdeckung an der FH

Beitragvon Szwabek90 » Mo 18. Jul 2016, 15:55

Ich bin bei o2 und öfter auf dem Gelände der FH, sodass ich dir meine Erfahrungen mitteilen kann. In den Räumen und Gebäuden hast du meist schlechten Empfang. Mehr als Edge ist meist nicht drin. Draußen kommt es, je nach Standort auf dem Gelände bis zu einer Hsdpa Verbindung. LTE hab ich dort noch nie erlebt.

Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk


Zurück zu „Sachsen-Anhalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende