Gehalt während der Ausbildung

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Steffen767

lars2010
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Jul 2016, 18:26

Gehalt während der Ausbildung

Beitragvon lars2010 » So 24. Jul 2016, 18:33

Hallo,
ich wollte mich bei euch informieren mit wieviel Gehalt man während der Ausbildung als Polizeibeamter in Sachsen Anhalt im mittleren Dienst rechnen kann.
Ich bin verheiratet und habe 1 Tochter.

Bitte nicht falsch verstehen, mir geht es nicht nur ums Geld sondern eher
ob ich mir als Familienvater die Ausbildung überhaupt "leisten" kann.

Vielen Dank schon im vorraus.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15479
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Gehalt während der Ausbildung

Beitragvon MICHI » So 24. Jul 2016, 19:32

10 Sekunden Google.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

lars2010
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Jul 2016, 18:26

Re: Gehalt während der Ausbildung

Beitragvon lars2010 » So 24. Jul 2016, 19:46

Wenn ich dort fündig geworden wäre hätte ich nicht gefragt.
Ich denke das dort auch Brutto Beträge stehen und mich auch interessieren würde wieviel das netto wäre.

murinus
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:15

Re: Gehalt während der Ausbildung

Beitragvon murinus » So 24. Jul 2016, 20:15

Auch dafür findest du auf Google eine schnelle Antwort. Sorry, aber das sind wirklich Fragen auf die du mit ein paar Klicks sofort eine Antwort erhälst.

Jens.cop
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 11:00

Re: Gehalt während der Ausbildung

Beitragvon Jens.cop » So 24. Jul 2016, 20:19

lars2010 hat geschrieben:Wenn ich dort fündig geworden wäre hätte ich nicht gefragt.
Ich denke das dort auch Brutto Beträge stehen und mich auch interessieren würde wieviel das netto wäre.
Vielleicht solltest du deine Bewerbung bei der Polizei nochmal überdenken, wenn du das schon nicht findest.

Vor allem wie sollen wir dir sagen was du netto raus hast? Wir können ja nicht riechen welche Steuerklasse du hast bzw. single,verheiratet oder ob du in einer Kirche eingetragen bist oder sonstige Freibeträge hast etc.

Gruß

lars2010
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Jul 2016, 18:26

Re: Gehalt während der Ausbildung

Beitragvon lars2010 » So 24. Jul 2016, 20:40

Ja das habe ich vergessen zu schreiben aber nun egal ich werde mich schon wo anders informieren.

Fusle
Corporal
Corporal
Beiträge: 406
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:34

Re: Gehalt während der Ausbildung

Beitragvon Fusle » So 24. Jul 2016, 22:37

http://oeffentlicher-dienst.info

Den Rest wirst du schon hinbekommen...

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

bewerber09
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:11

Re: Gehalt während der Ausbildung

Beitragvon bewerber09 » Mo 25. Jul 2016, 18:53

Wenn schon eine Frage (ja, natürlich kann man auch Google nutzen) solch genervte Reaktionen hervorruft, dann will ich mal nicht wissen, warum Menschen wie ihr ein(e) Studium/Ausbildung in Erwägung gezogen habt. Reißt euch lieber mal zusammen und beantwortet (auch wenn die Frage schon x-mal gestellt wurde) Fragen solcher Art einfach nett und gelassen. Empathie sollte in diesem Beruf groß geschrieben werden. Aber hey ;) ihr werdet es sicher besser wissen...steht ja alles bei Goggle...

VanDan
Corporal
Corporal
Beiträge: 587
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:02

Re: Gehalt während der Ausbildung

Beitragvon VanDan » Mo 25. Jul 2016, 18:59

Wie kommst Du denn jetzt um die Ecke??

"solch genervte Reaktionen hervorruft, dann will ich mal nicht wissen, warum Menschen wie ihr ein(e) Studium/Ausbildung in Erwägung gezogen habt"

Sinn??
Wenn ich also eine genervte Reaktion zeige, dann bin ich für eine Ausbildung/ Studium ungeeignet??


Auch wenn ich weiß was Du im Grunde meinst- man kann aber schon erwarten, dass man etwas! Eigenleistung zeigt, oder?!

Ach ja.. in meinen Augen hat das übrigens wenig mit Empathie zutun.
VIelleicht sollte man ein Blumen-Smiley einführen. Dann erscheint die Nachricht ja sofort immer netter- oder??

Würde die Antwort nicht als unfreundlich- eher als sachlich bezeichnen.
Dum spiro, spero

bewerber09
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:11

Re: Gehalt während der Ausbildung

Beitragvon bewerber09 » Mo 25. Jul 2016, 19:04

Womöglich hast du recht und ich habe es eventuell in den falschen Hals bekommen ;) Danke für deine schnelle Reaktion.

lars2010
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Jul 2016, 18:26

Re: Gehalt während der Ausbildung

Beitragvon lars2010 » Mo 25. Jul 2016, 19:18

Ich persönlich fand es auch sehr unfreundlich wenn man jemanden dazu rät sich die Bewerbung zu überdenken weil man mal eine Frage gestellt hat auf die man durch Nachforschungen nicht eindeutig eine Antwort bekommen hat.
Aber scheinbar ist dies Ansichtssache. Und hoffentlich reagieren diese Leute im realen Leben nicht auch so.

Soll jeder für sich entscheiden.

In erster Linie ging es mir nicht um den Grundlohn ansich , sondern die etwaigen Zuschläge insgesamt. Da darauf aber gleich für meine Sichtweise sehr abwertend geantwortet wurde, bin ich auch nicht näher darauf eingegangen.

Ich habe mir woanders meine Informationen geholt und denke das auch nun meine Bewerbung nicht mehr überdenken muss. :zustimm:

Benutzeravatar
Steffen767
Moderator
Moderator
Beiträge: 333
Registriert: Di 29. Nov 2005, 00:00
Wohnort: irgendwo in Sachsen-Anhalt

Re: Gehalt während der Ausbildung

Beitragvon Steffen767 » Di 26. Jul 2016, 19:25

Beruhigt euch wieder.

Da das Thema beantwortet ist, so wie der Themenstarter schrieb, schliesse ich es.

Achso, bei solchen Fragen hilft auch sehr oft ein Blick auf die Seiten der Gewerkschaft, da diese meist die aktuellen Besoldungstabellen veröffentlichen.

Gruß
Steffen
Wir haben so viel mit so wenig schon so lange vollbracht, dass wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen.

Die oben angegebene Meinung ist die Meinung bzw. Ansicht des Verfassers und spiegelt nicht die Meinung anderer oder der Polizei wieder


Zurück zu „Sachsen-Anhalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende