Internetanschluss im Campuswohnheim

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Steffen767

Drundur22
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Aug 2017, 08:35

Internetanschluss im Campuswohnheim

Beitragvon Drundur22 » Di 29. Aug 2017, 08:41

Grüße,
Da ich zu diesem Thema sonst nirgendwo was finden konnte, erstelle ich mal einen Thread, um auch andere zu informieren.
Wie sich aus dem Betreff erkennen lässt, würde es mich interessieren, ob jemand Informationen dazu geben kann, ob in den Wohneinheiten auf dem Campus LAN-Anschlüsse zur Verfügung stehen.
Falls dies nicht der Fall sein sollte, würde mich noch interessieren, ob jemand Informationen zur Mobilfunknetzlage von Vodafone auf dem Gelände geben kann (Gigacube).
Mfg.
Zuletzt geändert von Drundur22 am Di 29. Aug 2017, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

The-Funky-Beast
Corporal
Corporal
Beiträge: 437
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Internetanschluss im Kampuswohnheim

Beitragvon The-Funky-Beast » Di 29. Aug 2017, 14:03

Drundur22 hat geschrieben:Falls dies nicht der Fall sein sollte, würde mich noch interessieren, ob jemand Informationen zur Mobilfunknetzlage von Vodafone auf dem Gelände geben kann (Gigacube)
Auf dem Gelände geht es einigermaßen, je nachdem wo man sich aufhält. In den Gebäuden dagegen ist es aber schon stellenweise sehr kritisch.

Über die Möglichkeiten von kabelgebundenen Anschlüssen auf den Zimmern einrichten lassen, kann ich leider nichts sagen.
Vorstellen kann ich es mir aber offen gesagt nicht. Allerdings gibt es auf dem Campus seit kurzer Zeit WLAN.
"Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen."

kecha
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Di 11. Nov 2014, 21:03

Re: Internetanschluss im Campuswohnheim

Beitragvon kecha » Sa 6. Jan 2018, 20:15

Kann ich überhaupt nicht bestätigen... Ich wohne schon ein Jahr an der FH und seitdem es das WLAN gibt, kann ich. Ich nicht beschweren. Die erste Woche war vielleicht etwas nervig, aber seitdem streame ich regelmäßig über WLAN TV-Sender (da kein Antennenanschluss), surfe im Internet oder arbeite mit meinem Notebook.

The-Funky-Beast
Corporal
Corporal
Beiträge: 437
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Internetanschluss im Campuswohnheim

Beitragvon The-Funky-Beast » Mo 8. Jan 2018, 03:52

Hängt vermutlich davon ab in welchem Haus.
Zwei Leute aus meiner Gruppe wohnen ebenso auf dem Campus und bei denen ist auf den Zimmern nicht viel mit WLAN.
"Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen."


Zurück zu „Sachsen-Anhalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende