Übernahme Feldjäger

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Steffen767

OABAYERN
Cadet
Cadet

Übernahme Feldjäger

Beitragvon OABAYERN » Sa 17. Mär 2018, 09:50

Hallo,

Ich bin neu und möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin 40 Jahre, ehemaliger Feldjägerfeldwebel (HFw), Ausgebildeter Personenschutzkommandoführer, Rettungsassistent, Combat Medic .. usw., was man halt sonst noch so benötigt um sich durchzuschlagen!

Nach meinen zivilen Verwendungen in den Sicherungsgruppen in zwei DAX Unternehmen, bietet sich mir nun, durch meine berufliche Vorgeschichte, die Möglichkeit direkt in den Poizeiberuf einzusteigen. Klar gibt es, gerade von den Kollegen, welche die komplette Ausbildung durchlaufen mussten, eher kritische Blicke auf das Projekt, was ich auch verstehe.

Kann mir jemand der Anwesenden, evtl.schon Kameraden die letztes Jahr eingestellt wurden, über den 1 jährigen Ausbildungsverlauf/ Einweisungsverlauf etwas berichten?

Ebenfalls würde ich mich freuen wenn sich Kollegen melden würden, wie (kritisch) das Projekt auf den Wachen gesehen wird!

Mkg

OA
"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!"

DerLima
Moderator
Moderator

Re: Übernahme Feldjäger

Beitragvon DerLima » Sa 17. Mär 2018, 12:50

Sachsen-Anhalt bietet nun auch ein Feldjägerprogramm?
Oder falsches Landesforum?
1. Kalenderführer und Nachkoster von Kaept`n´s WtjTBdageuM-Club

projekt:UNVERGESSEN

OABAYERN
Cadet
Cadet

Re: Übernahme Feldjäger

Beitragvon OABAYERN » Sa 17. Mär 2018, 14:00

Hallo,

ja das gab es bereits letztes Jahr, wurde zum 31.12.2017 verlängert. Also richtiges Forum!

MkG
"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!"

Zurück zu „Sachsen-Anhalt“