Seite 1 von 1

Übernahme Feldjäger

Verfasst: Sa 17. Mär 2018, 09:50
von OABAYERN
Hallo,

Ich bin neu und möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin 40 Jahre, ehemaliger Feldjägerfeldwebel (HFw), Ausgebildeter Personenschutzkommandoführer, Rettungsassistent, Combat Medic .. usw., was man halt sonst noch so benötigt um sich durchzuschlagen!

Nach meinen zivilen Verwendungen in den Sicherungsgruppen in zwei DAX Unternehmen, bietet sich mir nun, durch meine berufliche Vorgeschichte, die Möglichkeit direkt in den Poizeiberuf einzusteigen. Klar gibt es, gerade von den Kollegen, welche die komplette Ausbildung durchlaufen mussten, eher kritische Blicke auf das Projekt, was ich auch verstehe.

Kann mir jemand der Anwesenden, evtl.schon Kameraden die letztes Jahr eingestellt wurden, über den 1 jährigen Ausbildungsverlauf/ Einweisungsverlauf etwas berichten?

Ebenfalls würde ich mich freuen wenn sich Kollegen melden würden, wie (kritisch) das Projekt auf den Wachen gesehen wird!

Mkg


OA

Re: Übernahme Feldjäger

Verfasst: Sa 17. Mär 2018, 12:50
von DerLima
Sachsen-Anhalt bietet nun auch ein Feldjägerprogramm?
Oder falsches Landesforum?

Re: Übernahme Feldjäger

Verfasst: Sa 17. Mär 2018, 14:00
von OABAYERN
Hallo,

ja das gab es bereits letztes Jahr, wurde zum 31.12.2017 verlängert. Also richtiges Forum!

MkG