Einstellung 2020/2021

Auswahlverfahren und Ausbildung
RunningTommy
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 11:14

Einstellung 2020/2021

Beitragvon RunningTommy » Mo 20. Apr 2020, 12:30

Da ja das EAV für über einen Monat ausgesetzt wurde und nächste Woche wieder anlaufen soll, wäre es interessant, wie lange man sich in diesem Jahr gedulden muss, wenn man "nur" auf der Rangliste steht?
Weiß jemand bei welchem Punktewert man zur Zeit eingestellt wird?

mehmetb42
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Jan 2020, 17:24

Re: Einstellung 2020/2021

Beitragvon mehmetb42 » Mo 20. Apr 2020, 17:36

Momentan wird (noch) jeder angenommen, der bestanden hat. Sprich ROW von mind. 85. Hat man zumindest im letzten instagram livestream von karriere.polizei.nrw gesagt.
Kann sich aber selbstverständlich jederzeit ändern, also bitte nicht darauf ausruhen.

Benutzeravatar
Hunger
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 23:02

Re: Einstellung 2020/2021

Beitragvon Hunger » Mi 6. Mai 2020, 18:25

mehmetb42 hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 17:36
Momentan wird (noch) jeder angenommen, der bestanden hat. Sprich ROW von mind. 85. Hat man zumindest im letzten instagram livestream von karriere.polizei.nrw gesagt.
Kann sich aber selbstverständlich jederzeit ändern, also bitte nicht darauf ausruhen.
Hier geht es ja aber gerade explizit um das Einstellungsverfahren in SH, in dem aufgrund des föderalen Prinzips andere Maßstäbe gesetzt werden, als in NRW...


@RunningTommy wann du von der WuE-Stelle benachrichtigt wirst, ist grundsätzlich (nicht nur in Zeiten von Corona) vorallem von deinem Listenplatz abhängig. Faustformel: Desto weiter oben du auf der Liste stehst, umso eher wird man sich bei dir melden.
Pauschal kann dir jedoch niemand, der nicht selbst in der WuE sitzt, sagen, wann das genau sein wird. Deine Annahme, dass sich wegen Corona alles verzögert, kann ich jedoch bestätigen.

Bedenke, dass viele Bewerber*innen, die in dieser einmonatigen Pause mit dem Test an der Reihe gewesen wären, ersteinmal noch getestet werden müssen und die letzten Direktzusagen vergeben werden, bevor man sich der Rangliste bedient...

Wie immer gilt jedoch: Die konkretesten und verbindlichsten Aussagen hierzu erhältst du, wenn du direkt in Eutin anrufst :zustimm:
Mampf, mampf...

RunningTommy
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 11:14

Re: Einstellung 2020/2021

Beitragvon RunningTommy » Fr 8. Mai 2020, 13:13

Danke für die Auskunft ... Es geht um meine Tochter, die das Verfahren bereits im Februar hinter sich gebracht hat. Leider hat es nur für 9,2 Punkte im MD gereicht, was Warteliste bedeutet. Aufgrund ihres Alters kommt ohnehin nur eine Einstellung im Februar 2021 in Frage. Bei Verfahren hatte man gesagt, dass man mit diesen Punkten in der Vergangenheit eingestellt wurde. Ob dies in diesem EAV auch reicht, wissen wir nicht.
Also heisst es wohl abwarten, bis das EAV durch ist (wohl 15.06.) und dann mal sehen....

Meinzi1308
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Mär 2020, 17:03

Re: Einstellung 2020/2021

Beitragvon Meinzi1308 » Mi 13. Mai 2020, 11:23

Hallo, hat schon jemand eine Zusage für die Einstellung 08/20 bzw. 02/21 erhalten. Hatte letzte Woche Teil 1 bestanden und warte nun auf die Einladung zum 2. Teil.

@RunningTommy schon was gehört zwecks der Einstellung deiner Tochter?

RunningTommy
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 11:14

Re: Einstellung 2020/2021

Beitragvon RunningTommy » Mi 13. Mai 2020, 14:10

Beim letzten Anruf vor Wiederaufnahme des EAV war sie auf der Warteliste, in einer Platzierung, die ein Aufnahme im Februar wahrscheinlich erscheinen lässt. Jedoch sind ja nicht alle geprüft und einige springen ja aufgrund Mehrfachbewerbungen ab.

Da hilft nur warten ...

Meinzi1308
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Mär 2020, 17:03

Re: Einstellung 2020/2021

Beitragvon Meinzi1308 » Mi 13. Mai 2020, 16:41

Wie hatte sie denn die einzelnen Testteile abgeschlossen?

RunningTommy
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 11:14

Re: Einstellung 2020/2021

Beitragvon RunningTommy » Mi 13. Mai 2020, 23:59

Weiß ich nicht mehr genau — nur dass es Gesamt 9,2 ergab
:stupid:

Meinzi1308
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Mär 2020, 17:03

Re: Einstellung 2020/2021

Beitragvon Meinzi1308 » Fr 15. Mai 2020, 14:41

Ok danke, na ich bin gespannt wie es denn bei uns weitergeht. Wir warten gerade auf die Einladung zum 2. Teil. Kann deine Tochter berichten wie das Gespräch so ablief?

RunningTommy
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 11:14

Re: Einstellung 2020/2021

Beitragvon RunningTommy » Fr 15. Mai 2020, 16:50

Da Inhalte nicht gepostet werden dürfen nur soviel: Es war doch recht entspannt ... Man war freundlich, wollte sie nicht auflaufen lassen ... Natürlich ist es immer gut etwas zum Berufswunsch sagen zu können. Auch aktuelles politisches Geschehen sollte man kennen. Also mal die Polizeiseiten durchforsten und Nachrichten lesen.

Meinzi1308
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Mär 2020, 17:03

Re: Einstellung 2020/2021

Beitragvon Meinzi1308 » Fr 15. Mai 2020, 19:10

Ja das setzt man ja auch irgendwo voraus, dass sich jemand mit der Politik etwas auskennt und zum Berufswunsch folglich auch ne Meinung hat. Für junge Mädchen sicherlich etwas schwieriger, da die in der Regel ja nicht so politisch interessiert sind.

Na wir werden sehen....

VierViertel
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 15:42

Re: Einstellung 2020/2021

Beitragvon VierViertel » Di 19. Mai 2020, 21:01

Also für 11,4 Punkte gabs bei mir eine Direktzusage (gD), so viel kann ich beitragen. Mehr leider nicht.

Meinzi1308
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Mär 2020, 17:03

Re: Einstellung 2020/2021

Beitragvon Meinzi1308 » Do 21. Mai 2020, 07:38

@VierViertel kannst du mir vielleicht paar Tipps über PN zum Vorstellungsgespräch geben?

Bin nächste Woche dran...


Zurück zu „Schleswig-Holstein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende