Einstellung 2022/23

Auswahlverfahren und Ausbildung
Kieler Sprotte
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Okt 2021, 21:49

Einstellung 2022/23

Beitragvon Kieler Sprotte » Di 9. Nov 2021, 19:31

Wie läuft es bei Euch bis jetzt? :)
Zwischenmeldungen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kieler Sprotte
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Okt 2021, 21:49

Re: Einstellung 2022/23

Beitragvon Kieler Sprotte » Fr 12. Nov 2021, 14:05

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich bereits mündlich eine Einstellungsabsichtserklärung erhalten habe (für den Einstellungstermin 1.08.22/Laufbahngruppe 1.2)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
HalvaWiebke
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Feb 2022, 04:34

Re: Einstellung 2022/23

Beitragvon HalvaWiebke » So 6. Feb 2022, 04:37

Wie viele Punkte hattest du?

Kieler Sprotte
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Okt 2021, 21:49

Re: Einstellung 2022/23

Beitragvon Kieler Sprotte » Di 8. Feb 2022, 15:01

HalvaWiebke hat geschrieben:Wie viele Punkte hattest du?
Es müssten 10,8 Punkte gewesen sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Einstellung2022
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 23:17

Re: Einstellung 2022/23

Beitragvon Einstellung2022 » Fr 15. Apr 2022, 23:19

Hey :)
Ich habe eine Direktzusage im Februar mit 11 Punkten bekommen, allerdings konnte man mir da noch nicht sagen, ob es für einen Platz bei der kripo reicht oder ich doch zur Schutzpolizei komme. Hat jemand von euch schon Bescheid bekommen für die Kripo angenommen worden zu sein? Oder allgemein schon eine schriftliche Zusage. Bei mir kam bisher nichts mit der Post

r!ke
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 15:13

Re: Einstellung 2022/23

Beitragvon r!ke » Di 19. Apr 2022, 11:12

Ich hab meine Direktzusage Ende Januar bekommen. Danach hat es ca. 5 Wochen gedauert, bis der Brief kam. Im Brief stand, dass aufgrund meines Ranglistenplatzes "nur" eine Zusage für die SchuPo vergeben werden kann. Ich hatte aber die SchuPo ohnehin als Erstwunsch angegeben, das war ein Fehler auf deren Seite (schon telefonisch geklärt). Ich hatte 11,5 im Auswahlverfahren.

Einstellung2022
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 23:17

Re: Einstellung 2022/23

Beitragvon Einstellung2022 » Mi 20. Apr 2022, 20:45

Oh man, okay. Dann habe ich ja wahrscheinlich eher schlechte Chancen zur Kripo zu kommen. Aber vielleicht sagen ja doch nicht alle zu, die tatsächlich einen Platz bekommen und ich könnte mit 11 Punkten nachrücken…
Aber danke für deine Antwort :) dann warte ich mal auf meinen Brief

KielerBub
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 11:41

Re: Einstellung 2022/23

Beitragvon KielerBub » Fr 29. Apr 2022, 11:51

Moin,

habe jetzt (ende April) eine Direktzusage für den m.D. bekommen. Hatte eine Gesamtnote von 11,3 Punkten.
Allerdings erst für Feb. 2023, weil für August keine Plätze mehr frei sind.

Mir wurde gesagt, dass ich auf einer Warteliste für August 2022 stehe und unter den Top 5 bin.
Mit höchster Wahrscheinlichkeit werde ich doch bereits im August anfangen können.

Gruß
KielerBub :)

KielerBub
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 11:41

Re: Einstellung 2022/23

Beitragvon KielerBub » Di 31. Mai 2022, 12:03

Moin!

Wer ist am 01.08.2022 in Eutin dabei?
Und wo kommt ihr her?

Gruß
Bub :)

Hanna2.0
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Jun 2016, 20:11

Re: Einstellung 2022/23

Beitragvon Hanna2.0 » Mi 6. Jul 2022, 13:44

Gibt es hier noch jemanden, der am 1.8.22 beginnt ? 😊

Einstellung2022
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 23:17

Re: Einstellung 2022/23

Beitragvon Einstellung2022 » Do 28. Jul 2022, 14:47

Hallo,
Montag geht es ja los in Altenholz und ich wollte mal fragen ob ihr zum einen von der FHVD schon etwas gehört habt? Ich dachte wir bekommen vorher schon mitgeteilt in welchem Kurs wir sind bzw welchen Stundenplan wir haben. Und zum anderen habt ihr eine Nachricht bekommen, wie weiter vorgegangen wird mit der Dienstbekleidung? 😊 ich habe sie rechtzeitig bestellt und sie sollte nach Eutin bis Mitte Juli geliefert werden, ich wurde aber nicht eingeladen, um diese anzuprobieren. Geht es euch genauso? Oder kann mir jemand aus vorigen Jahren die Frage beantworten? Ich habe Angst Montag dort aufzutauchen und keiner Klasse anzugehören und keine entsprechende Kleidung zu haben. Liebe Grüße

Franch
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 15:45

Re: Einstellung 2022/23

Beitragvon Franch » Do 28. Jul 2022, 18:20

Mahlzeit,
für Nachfragen am besten die Frkontaktieren: alternativ die Fr.
Edit by Polli:
Bitte keine Namen oder Rufnummern öffentlich schreiben.
Wenn, dann nur per PN

Grüße

Kieler Sprotte
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Okt 2021, 21:49

Re: Einstellung 2022/23

Beitragvon Kieler Sprotte » Fr 29. Jul 2022, 14:09

Einstellung2022 hat geschrieben:Hallo,
Montag geht es ja los in Altenholz und ich wollte mal fragen ob ihr zum einen von der FHVD schon etwas gehört habt? Ich dachte wir bekommen vorher schon mitgeteilt in welchem Kurs wir sind bzw welchen Stundenplan wir haben. Und zum anderen habt ihr eine Nachricht bekommen, wie weiter vorgegangen wird mit der Dienstbekleidung? Bild ich habe sie rechtzeitig bestellt und sie sollte nach Eutin bis Mitte Juli geliefert werden, ich wurde aber nicht eingeladen, um diese anzuprobieren. Geht es euch genauso? Oder kann mir jemand aus vorigen Jahren die Frage beantworten? Ich habe Angst Montag dort aufzutauchen und keiner Klasse anzugehören und keine entsprechende Kleidung zu haben. Liebe Grüße
An der FHVD seid ihr zivil unterwegs, nur die von der (Wasser-)Schutzpolizei tragen beim Einsatztraining und in den Praxissemestern Uniform. Stundenplan usw. wird am Einstellungstag mitgeteilt. Ich glaube ihr fahrt irgendwann an einem Tag in den ersten Wochen von Altenholz nach Eutin um die Kleidung abzuholen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Einstellung2022
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 23:17

Re: Einstellung 2022/23

Beitragvon Einstellung2022 » Sa 30. Jul 2022, 19:16

Super danke! Und könnt ihr mir noch verraten, wie lange das Montag am Einführungstag etwa geht? Dazu haben wir leider keine Infos bekommen, aber vielleicht hat ja jemand aus den letzten Jahren Erfahrung, bis wann man am ersten Tag bleiben muss.

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2599
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Einstellung 2022/23

Beitragvon Old Bill » So 31. Jul 2022, 10:10

Ich gehe mal davon aus das die üblichen Bürozeiten maßgeblich sind, 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr. Schule war gestern, willkommen im Berufsleben :polizei1:
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.


Zurück zu „Schleswig-Holstein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende