Neue blaue in S-H?

Auswahlverfahren und Ausbildung
Mimilein
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 133
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Reken NRW

Neue blaue in S-H?

Beitragvon Mimilein » Do 19. Jan 2006, 15:26

Hallo
Habe grad folgendes im Netz gefunden:

Die blaue Uniform kommt
Das Erscheinungsbild der Landespolizei Schleswig-Holstein wird sich im Jahr 2006 verändern. Jetzt schon können die 5500 Uniformträger der Polizei im Logistikzentrum Niedersachsen die neue dunkelblaue Uniform bestellen. Das Logistikzentrum beliefert die Länderpolizeien der fünf norddeutschen Bundesländer Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern.

10.12.2005
Quelle: Heimatspiegel (Norderstedt)

Werden die neuen Azubis dann auch schon blau eingekleidet?
Mfg Nicole
MD S-H 2006
Never Change a running System!

OliverPKzA_geloescht
Corporal
Corporal
Beiträge: 238
Registriert: Di 6. Sep 2005, 00:00

Re: Neue blaue in S-H?

Beitragvon OliverPKzA_geloescht » Do 19. Jan 2006, 15:52

[quote=""Mimilein""]
Werden die neuen Azubis dann auch schon blau eingekleidet?
[/quote]

Hi,
ich würde dir raten, dich ersteinmal richtig zu informieren. Ich kenn zwar deine angegebene Quelle nicht, aber man weiß ja, wieviel Mist die Medien so bringen. Am besten du schaust mal im Internet nach der Seite vom Innenministerium von S-H. Wenn da nichts zu steht, dann war das sicher ne vorschnelle Info der Zeitung.

Wenns allerdings doch so sein sollte, dass S-H in Blau rumlaufen soll, dann werden die "Neuen" logischerweise auch mit der blauen Uniform eingekleidet.
Übrigens: ich hab meine blaue heut bekommen...die sieht wirklich gut aus!

Gruß Olli
Auf eigenen Wunsch am 07.02.08 gelöscht.

wutzel_ki
Corporal
Corporal
Beiträge: 376
Registriert: Sa 4. Dez 2004, 00:00
Wohnort: Da, wo der Käse herkommt

Neue blaue in S-H?

Beitragvon wutzel_ki » Do 19. Jan 2006, 17:05

Halllo!

Wir können die blaue Uniform bereits über lzn bestellen. Ausgeliefert wird sie aber erst ab märz 06.

Wir haben denn per erlass bis 2009 eine Übergangsfrist gesetzt bekommen, innerhalb der wir die Umstellung über das normale Kleiderkonto gewuppt kriegen müssen. d.h. wir bekommen keine blaue grundausstattung, sondern beschaffen uns nach und nach die klamotten in blau selbst - das sollte denn ja ziemlich kostenneutral sein, wenn man die Tragedauer für klamotten berücksichtigt (hemd z. b. 12 Monate)

Der EJ 2005 läuft noch in grün rum. Ich denke, dass ihr auch erstmal noch in grün eingekleidet werdet. kann mich natürlich auch täuschen.

PS: wir haben auch schon die passenden Streifenwagen: http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=2542

Mimilein
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 133
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Reken NRW

Neue blaue in S-H?

Beitragvon Mimilein » Fr 20. Jan 2006, 08:26

Hallo
Danke für die Infos :) . War nur ein wenig neugierig, werde ja im August sehen ob wir Blau :idee: sind oder auch nicht.
Mfg Nicole
MD S-H 2006
Never Change a running System!

KielerAdler
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Gettorf

Neue blaue in S-H?

Beitragvon KielerAdler » Mi 25. Jan 2006, 08:28

Moin Moin!

Ich habe im August´05 angefangen und habe vor einer Woche erfahren, dass wir erst am Ende unserer Ausbildung die blaue Uniform bekommen. Die Anwärter, die jetzt im August kommen erhalten auf jeden Fall noch die grüne Uniform und behalten sie auch bis zum Ausbildungsende.
Tut mir leid.
Erst der Einstellungsjahrgang´07 erhält sofort die Blaue.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Neue blaue in S-H?

Beitragvon MICHI » Mi 25. Jan 2006, 08:32

[quote=""KielerAdler""] Tut mir leid.
Erst der Einstellungsjahrgang´07 erhält sofort die Blaue.[/quote]

warum tut es dir leid?

m e. sollten sowieso erst einmal diejenigen ausgestattet werden, die im täglichen dienst "auf der straße" sind.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

wutzel_ki
Corporal
Corporal
Beiträge: 376
Registriert: Sa 4. Dez 2004, 00:00
Wohnort: Da, wo der Käse herkommt

Neue blaue in S-H?

Beitragvon wutzel_ki » Mi 25. Jan 2006, 09:27

Hallo!
m e. sollten sowieso erst einmal diejenigen ausgestattet werden, die im täglichen dienst "auf der straße" sind.
Da hast du grundsätzlich erstmal recht. Das ding ist aber, dass die kollegen "auf der Straße" sich über das Kleiderkonto ausstatten müssen und das Land keine Grundausstattung stellt. Somit ist das kostenneutral für das Land.

Da könnte sich das Land doch bemühen, für die "Frischlinge" gleich die blaue Uniform zu kaufen.

@ Kieler Adler
bekommt ihr die blaue uniform als grundausstattung gestellt oder müsst ihr übers kleiderkonto ran? Ihr habt doch eigentlich ab Januar 2007 (kurz vor dem Hauptpraktikum) ein Kleiderkonto. Damit müsstet ihr das doch auch noch gewuppt kriegen....

346
Corporal
Corporal
Beiträge: 255
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 00:00

Neue blaue in S-H?

Beitragvon 346 » Mi 25. Jan 2006, 10:15

Wie sieht denn die neue genau aus?
Hat jemand nen Link oder n Bild für mich ? :D

gruß
"Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er für sich selbst spricht. Gib ihm eine Maske und er wird dir die Wahrheit sagen."
- Oscar Wilde -

wutzel_ki
Corporal
Corporal
Beiträge: 376
Registriert: Sa 4. Dez 2004, 00:00
Wohnort: Da, wo der Käse herkommt

Neue blaue in S-H?

Beitragvon wutzel_ki » Mi 25. Jan 2006, 10:23

Guckst du hier: http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/beh ... start.html

Es ist zwar die Hamburger Uniform, wir haben jedoch den selben Ausstatter (LZN). Also stell dir einfach mal vor, dass statt des hamburger wappens das schleswig-holsteinische drauf hängt...

Wir haben aber leider nicht das Polo-Shirt. Dafür aber ne Strick-jacke.

Ich kenn die Uniform bisher auch nur von fotos. Mal sehen wie sie "in echt" ausschaut....

@ Michi: habt ihr das Polo-Shirt denn bekommen???

346
Corporal
Corporal
Beiträge: 255
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 00:00

Neue blaue in S-H?

Beitragvon 346 » Mi 25. Jan 2006, 10:28

Ist doch ganz ordentlich...
Also ich finde sie gut. Ist auch mal was neues.
Die Ausgehuniform sieht doch auch ziemlich gut aus, gerade mit den weißen Rändern.... :D

Also ab 2007 oder 2006 soll die Umstellung losgehen?
Ab wann ist sie Pflicht für alle? 2009?

gruß
"Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er für sich selbst spricht. Gib ihm eine Maske und er wird dir die Wahrheit sagen."
- Oscar Wilde -

Mimilein
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 133
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Reken NRW

Neue blaue in S-H?

Beitragvon Mimilein » Mi 25. Jan 2006, 10:35

@Michi
Einerseits gebe ich dir Recht, natürlich sollen erst die ausgestattet werden, die auf Streife gehen. Anderersrum sehe ich es auch als kosten günstiger an, wenn die neuen Azubis gleich die Blaue erhalten, es sei denn es besteht ein Mangel an Blauen Unformen oder Lieferschwierigkeiten. Denn Uniformen für die neuen Azubis müssen eh gekauft werden, warum also nicht gleich die Blaue? Die Grüne wird eh weggeschmissen ( oder besteht ein Umtauschrecht?) und warum soll man dann noch Geld für Uniformen ausgeben die nach bestandener Ausbildung nicht mehr getragen werden sollen.
Mfg Nicole
MD S-H 2006
Never Change a running System!

wutzel_ki
Corporal
Corporal
Beiträge: 376
Registriert: Sa 4. Dez 2004, 00:00
Wohnort: Da, wo der Käse herkommt

Neue blaue in S-H?

Beitragvon wutzel_ki » Mi 25. Jan 2006, 10:39

Jup...find sie auch ganz nett. Ich hoffe nur, dass sie auch tatsächlich besser sitzt als die grüne uniform. Das hoffe besonders für die frauen, weil es da jedes jahr stress gibt...gerade erst wieder bei meiner besseren hälfte miterlebt... :ja:

Die Umstellung geht ab März 2006 los und soll 2009 abgeschlossen werden.

@ Mimi
Es gibt kein Umtauschrecht. Nun weiß ich wiederum nicht, ob für euch doch ne sonderregelung getroffen wird. im erlass stand dazu nix drin.

Mimilein
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 133
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Reken NRW

Neue blaue in S-H?

Beitragvon Mimilein » Mi 25. Jan 2006, 10:42

Ach ja,
Bei http://www.Lzn.de sind noch übrigens noch mehr schöne Bilder, klick hier http://www.lzn.de/download/Blaue%20Unif ... /frame.htm
Die Umstellung geht, laut info auf der Lzn seite, ab März diesen Jahres los.
Mfg Nicole
MD S-H 2006
Never Change a running System!

346
Corporal
Corporal
Beiträge: 255
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 00:00

Neue blaue in S-H?

Beitragvon 346 » Mi 25. Jan 2006, 10:48

Also ich finde sie gut ... :bindafür:

Sehe das aber ähnlich... warum sollten die neuen von diesem Jahrgang noch die Grüne bekommen, wenn die Umstellung eh stattfinden muss.
Muss aber zugeben, dass ich nicht weiß, ob die Grüne Uniform größtenteils aus Restbeständen an die Neuen gegeben wird, oder ob die komplett neu gekauft wird, weil dann die Blaue mehr Sinn machen würde ...



gruß
"Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er für sich selbst spricht. Gib ihm eine Maske und er wird dir die Wahrheit sagen."
- Oscar Wilde -

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Neue blaue in S-H?

Beitragvon MICHI » Mi 25. Jan 2006, 11:45

[quote=""wutzel_ki""]
@ Michi: habt ihr das Polo-Shirt denn bekommen???[/quote]

nein, ist bei uns nicht vorgesehen, aber seitens der gdp wird die einführung angestrebt.
Die Ausgehuniform sieht doch auch ziemlich gut aus, gerade mit den weißen Rändern.
gibt es jedoch, bei uns zu mindest, nicht für beamte des täglichen dienstes.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Schleswig-Holstein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende