Ferien??

Auswahlverfahren und Ausbildung
omit92
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Apr 2011, 14:13
Wohnort: Lüneburg

Ferien??

Beitragvon omit92 » Fr 8. Apr 2011, 13:58

Hallo ihr Lieben!

Mich beschäftigt schon seit Längerem die Frage, ob man als gDienstler Semesterferien oder irgendetwas vergleichbares hat. :polizei13:

Ich hab nun schon viel gehört, aber wirklich schlauer bin ich immer noch nicht.
Es wäre wunderbar, wenn mich jemand von meiner Umwissenheit befreien könnte :gruebel:
mfg

Benutzeravatar
volvox
Corporal
Corporal
Beiträge: 330
Registriert: So 11. Nov 2007, 00:00
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Ferien??

Beitragvon volvox » Fr 8. Apr 2011, 15:32

Du bist kein Schüler und hast auch keine Ferien, sondern prinzipiell den ganz normalen Urlaub von 26 Tagen im Jahr.
Wann der Urlaub zu nehmen ist, wird in der Regel von deiner Polizeischule oder Einstellungsbehörde festgelegt, damit alle Anwärter zur gleichen Zeit Urlaub haben und keinen Unterricht verpassen.

omit92
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Apr 2011, 14:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Ferien??

Beitragvon omit92 » Fr 8. Apr 2011, 15:59

Alles klar. Vielen Dank! :zustimm:
mfg

Gast

Re: Ferien??

Beitragvon Gast » Sa 9. Apr 2011, 10:06

vorlesungsfreie zeit ist in altenholz im juli. da sonst kaum freie tage sind, denkich mal, dass man dann seinen urlaub nehmen muss :polizei2:

Benutzeravatar
wolke90
Corporal
Corporal
Beiträge: 397
Registriert: So 29. Jun 2008, 00:00
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Ferien??

Beitragvon wolke90 » So 10. Apr 2011, 10:36

Es werden einem über Weihnachten bis ins Neujahr auch noch ein paar freie Tage gewährt. Auch jetzt die Woche vor Ostern ist frei. Die Aussage des Vorredners, dass im Juli ebenfalls vorlesungsfreie Zeit ist, kann ich nur bestätigen.

Viele Grüße und viel Erfolg!
:hallo:
>> Schleswig-Holstein 2010 <<


Zurück zu „Schleswig-Holstein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende