Frage an Diensthundeführer DHF in SH - evtl. Tausch möglich?

Auswahlverfahren und Ausbildung
kommissar123
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:03

Frage an Diensthundeführer DHF in SH - evtl. Tausch möglich?

Beitragvon kommissar123 » Mi 21. Mai 2014, 12:32

Hallo liebe Kollegen,

ich bin KK im LKA Hamburg (zweistellige Dienstjahreerfahrung) und interessiere mich schon mein Leben lang für Hunde. Mein Vater war DHF mit eigenem Diensthund im zivilen Sektor, sodass mein Interesse schon seit Kindesbeinen besteht.

In Hamburg brauche ich mir keine Hoffnung machen, zur Hundestaffel zu kommen, da diverse Voraussetzungen erfüllt sein müssen, die ein Haufen anderer Kollegen in HH - die zur Hundestaffel HH möchten - eher erfüllen als ich):

- Erfahrungen mit eigenem Hund (habe ich indirekt auch, führe derzeit ehrenamtlich Hunde im Tierheim aus, hatten früher eigenen Hund in der Familie, aber halt nicht aktuell bzw. seit zig Jahren)

- langjährige Schichterfahrung (habe früher beim Sicherheitsdienst in der Schicht gearbeitet, dann halt einige Zeit bei der Polizei, aber bekanntlicherweise weniger, da ich K bin)

- eigenes Haus mit Grundstück für Auslauf (habe ich leider nicht, bei einem Tausch nach SH wäre Reihenhaus mit kleinem Grundstück realisierbar, nicht aber in HH, da viel zu teuer)

- das Hauptproblem ist jedoch mein Stellenzweig Kripo (es wird der Dienstzweig Schutzpolizei vorausgesetzt-würde ja auch zu SCH wechseln, da es aber immere "bessere" Bewerber gibt, macht es für mich in HH keinen Sinn)

Ich würde gerne von Diensthundeführer (innen) aus SH gerne Infos dazu bekommen, ob es in SH (gerne äußerster Nordwesten SHs) für mich möglich wäre, in diesen Bereich zu kommen. Eventuell ist auch ein Ländertausch mit einem ihrer Kollegen möglich, wobei ich dann auch zu SCH wechseln würde, sofern ich in diesen Bereich komme. Vielleicht könnte der Tauschpartner dann mein K werden?

Für Infos von DHF (innen) in SH wäre ich sehr sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus!


PS: Zur Motivation kann ich nur angeben, dass ich hochmotiviert bin und derzeit für die private Ausbildung zum Hundetrainer spare (kostet ein paar Tausend Euro und dauert 1,5 Jahre), soviel präventiv auf die Frage der Auswahlkommission DHF:" Wir wissen ja garnicht, ob Sie überhaupt Lust darauf haben und motiviert sind".

Gast

Re: Frage an Diensthundeführer DHF in SH - evtl. Tausch mögl

Beitragvon Gast » Mi 21. Mai 2014, 13:47

kommissar123 hat geschrieben:PS: Zur Motivation kann ich nur angeben, dass ich hochmotiviert bin und derzeit für die private Ausbildung zum Hundetrainer spare (kostet ein paar Tausend Euro und dauert 1,5 Jahre), soviel präventiv auf die Frage der Auswahlkommission DHF:" Wir wissen ja garnicht, ob Sie überhaupt Lust darauf haben und motiviert sind".
Bin zwar nicht in S-H aber da kann ich dir nur raten die paar tausend Euro in einen schönen Urlaub zu investieren, da hast du mehr von.

Benutzeravatar
DocSnuggles
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1376
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 20:24

Re: AW: Frage an Diensthundeführer DHF in SH - evtl. Tausch

Beitragvon DocSnuggles » Mi 21. Mai 2014, 14:02

Da es die Sparten in S-H auch gibt, würdest Du wieder bei K landen. Ein Wechsel ist in der LVO zwar vorgesehen, findet aber praktisch nicht statt. Es gibt zu wenige bei K. Insofern dürfte dein Plan nicht funktionieren.
"Oft ist "kritisch" eine gute Eigenschaft, manchmal aber auch ein Synonym für "keine Ahnung, aber für alles eine Meinung"."
Hessen78

Borsti
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Dez 2005, 00:00
Wohnort: am Meer...

Re: Frage an Diensthundeführer DHF in SH - evtl. Tausch mögl

Beitragvon Borsti » Mo 21. Jul 2014, 20:34

Hi,

ich führe einen DH in SH. Was genau möchtest du denn wissen?

LG
Gruß,
Borsti

Bild


Zurück zu „Schleswig-Holstein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende