Einstellung August 2016 gD

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
Hunger
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 23:02

Einstellung August 2016 gD

Beitragvon Hunger » Mo 7. Dez 2015, 15:14

Moin ihr lieben,
vorweg: Falls derartige Threads unerwünscht sind, bitte löschen. Ansonsten: Ich hab mir gedacht, analog zum "Einstellung 2016 mD"-Thread wäre ein solcher Diskussionsthread für Bewerber für den gD bestimmt interessant... für mich jedenfalls schon :polizei1:

Wie auch immer,
inzwischen habe ich die Zusage (Juhu ;D ) für August und würde gerne wissen ob sich hier noch weitere zukünftige Altenholzer rumtreiben?
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr nach der mündlichen Zusage beim EAV die schriftliche Bestätigung bekommen habt?
Und ganz speziell noch eine Frage für Leute, die aus mehreren Ländern eine Zusage haben: Was hat euch letztendlich zum Wahrnehmen der Zusage in SH bewogen?

Beste Grüße :)
Mampf, mampf...

Mr. Bean
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Dez 2015, 16:30

Re: Einstellung August 2016 gD

Beitragvon Mr. Bean » Do 10. Dez 2015, 16:39

Hallo Hunger,

Ich habe auch eine mündliche Zusage in der letzten Woche erhalten. Warte seitdem aber ganz gespannt auf die schriftliche Bestätigung um ganz sicher und beruhigt zu sein :) ich musste allerdings noch ein Attest vom Augenarzt nachreichen. Liege aber im Rahmen der Vorgaben. Wann kam deine Bestätigung?

Benutzeravatar
Hunger
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 23:02

Re: Einstellung August 2016 gD

Beitragvon Hunger » Do 10. Dez 2015, 18:52

4 Wochen in etwa (was eigentlich ja noch recht annehmbar ist).
Wenn jedoch noch ein Befundbericht nachgereicht werden muss, dann kann u.U. das noch etwas länger dauern, da das ja an den Polizeiarzt und nicht direkt an die PD AFB geht, welche jedoch die Bestätigung verschickt.
Mampf, mampf...

Wolle92
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 19:17

Re: Einstellung August 2016 gD

Beitragvon Wolle92 » Do 10. Dez 2015, 22:50

Mr. Bean hat geschrieben:Hallo Hunger,

Ich habe auch eine mündliche Zusage in der letzten Woche erhalten. Warte seitdem aber ganz gespannt auf die schriftliche Bestätigung um ganz sicher und beruhigt zu sein :) ich musste allerdings noch ein Attest vom Augenarzt nachreichen. Liege aber im Rahmen der Vorgaben. Wann kam deine Bestätigung?
Moin !
Weshalb musst du ein Attest nachreichen ? Welchen Teil des Sehtests hast du nicht direkt bestanden ?

Mr. Bean
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Dez 2015, 16:30

Re: Einstellung August 2016 gD

Beitragvon Mr. Bean » Do 10. Dez 2015, 23:35

Den Teil für die Fernsicht. Aber ich bin deutlich über den geforderten 0,3 (bin über 20) Sehstärke.

Wolle92
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 19:17

Re: Einstellung August 2016 gD

Beitragvon Wolle92 » Fr 11. Dez 2015, 06:34

achso ok. Und hat es gereicht, dass der Arzt sagt, dass alles ok ist bei dir oder musstest du auch eine Art "Testergebnis" mitschicken, wo genau Werte gennant werden ?

Mr. Bean
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Dez 2015, 16:30

Re: Einstellung August 2016 gD

Beitragvon Mr. Bean » Fr 11. Dez 2015, 07:49

Nein, natürlich musste ich ein Ergebnis mit den genauen Werten einreichen. Sonst kann der PÄD ja nicht überprüfen, ob meine Sehstärke ausreichend ist.
Weshalb fragst du, machst du dir Sorgen wegen deiner Sehstärke?

Wolle92
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 19:17

Re: Einstellung August 2016 gD

Beitragvon Wolle92 » Fr 11. Dez 2015, 07:55

Ne ich muss die Perimetrie nochmal nachreichen.
Zuletzt geändert von Wolle92 am So 13. Dez 2015, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.

KSL
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 00:00
Wohnort: Hamburg

Re: Einstellung August 2016 gD

Beitragvon KSL » Fr 11. Dez 2015, 10:48

Moin moin,

ich bin ein Bewerber aus dem schönen Hamburg. Bei mir steht der Test leider noch bevor ;-) Anfang Februar bin ich dran. Mal schauen wie ich mich anstelle.
An alle Zusagen schon einmal ein goßen Glückwunsch!

Spica
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 19:29

Re: Einstellung August 2016 gD

Beitragvon Spica » Mo 14. Dez 2015, 19:43

Hallo:-)

ich habe auch eine mündliche Zusage für August erhalten.
Allerdings ist ja immer alles mit Vorbehalt. (was ja auch normal bzw logisch ist)
Richtig wahrnehmen werde ich es wohl, wenn ich in Altenholz bin.:)

Freue mich schon neue Leute kennenzulernen:)

Grüße

-toBi-
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 21:42

Re: Einstellung August 2016 gD

Beitragvon -toBi- » Di 15. Dez 2015, 14:08

Hi, ich hab mich kurzfristig entschieden mich auch in Schleswig Holstein zubewerben.

Wollte mal wissen was ich alles so in das Bewerbungsanschreiben reinschreiben sollte. Kenne das nur von "normalen" Berufen her, aber für die Polizei ein Anschreiben schreiben musste ich bisher noch nicht.

Wahrscheinlich sowas wie Berufsmotivation und eine kurze Darstellung von mir? Ansonsten bin ich für Tipps und Hinweise dankbar. :)

Benutzeravatar
Hunger
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 23:02

Re: Einstellung August 2016 gD

Beitragvon Hunger » Di 15. Dez 2015, 20:06

-toBi- hat geschrieben:Wahrscheinlich sowas wie Berufsmotivation und eine kurze Darstellung von mir?
Exakt.
Die Polizei ist ja letztendlich auch ein "normaler" Arbeitgeber - nur cooler ;D

Ein ganz normales Anschreiben, aus dem sich der Sachbearbeiter deine Berufsmotivation, dein Selbstbild und deine Ausdrucksfähigkeit erschließen kann ist gefordert.
Im Grunde genau, wie du es in der Schule gelernt hast :polizei1:
Mampf, mampf...

Police77
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Dez 2015, 16:29

Re: Einstellung August 2016 gD

Beitragvon Police77 » Mi 16. Dez 2015, 06:01

Moin Leute,

Ich komme aus Niedersachsen und freue mich sehr auf die Ausbildung und das Studium.

Ich war Anfang Dezember beim EAV ll und bekam dann die direkte Zusage und diese auch gleich schriftlich mit nach Hause. :polizei1:

Liebe Grüße,

Euer police77

echterlo
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 21:38

Re: Einstellung August 2016 gD

Beitragvon echterlo » So 20. Dez 2015, 11:02

Hej!

Ich habe ebenfalls eine Zusage erhalten & find's super, dass dieser Thread hier erstellt wurde!
Mich beschäftigt momentan besonders die Frage, wie Ihr das später mit dem Wohnen regelt?
Von dem Wohnpark in Altenholz habe ich nämlich eher negative Dinge gehört.. sucht Ihr Euch dort was oder in Kiel?

Und wie siehts aus: Geht ihr zur Schutz- oder zur Kriminalpolizei?

Liebe Grüße!:-)

Benutzeravatar
Hunger
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 23:02

Re: Einstellung August 2016 gD

Beitragvon Hunger » So 20. Dez 2015, 23:18

Moin echterlo,
Glückwunsch erstmal :zustimm:

Das mit dem Wohnen finde ich auch so eine Sache... Als "Polizistensohn" hab ich mich bei den Kollegen schonmal ein wenig umgehört und kann nur bestätigen: Der Wohnpark ist echt nur was für Hartgesottene. Ich hab jedenfalls nicht vor, in den Kaninchenstall zu ziehen; daher kommt ja wohl eher Wohnen in Altenholz/Kiel in Frage. Allerdings sehe ich dort die Problematik des vergleichbar kurzen Aufenthalts. Nach dem ersten Semester sind wir ja erstmal sechs Monate nach Eutin abgeordnet, sind dann wieder ein Semester in Altenholz, dann ein Semester Praktikum (wo auch immer) und dann nochmal zwei Semester Altenholz.
Entweder man sucht sich also alle halbe Jahr eine neue Bleibe, oder zahlt ein Jahr für eine Wohnung, die man nicht benutzt. :gruebel:

Vermutlich werde ich also eine Zwischenlösung suchen und mit ein paar Leutchen in eine WG ziehen. Dann zahle ich zwar trotzdem in meiner Abwesenheit meinen Mietanteil, der ist dann ja aber (hoffentlich) in einem verkraftbaren Rahmen... und die Mitbewohner freuen sich in der Zeit über mehr Platz :polizei1:

Zu deiner zweiten Frage: Schutzpolizei. :polizei7:
Mampf, mampf...


Zurück zu „Schleswig-Holstein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende