Bewerbung / Einstellung August 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung
Phil1985
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 16:13

Re: Bewerbung / Einstellung August 2017

Beitragvon Phil1985 » Mo 16. Jan 2017, 21:02

mrzzz86 hat geschrieben:Hallo zusammen,

hab ebenfalls eine Direktzusage am 1.12.16 in Eutin erhalten, allerdings für den mD (1.08.17).
Musste noch einen Befundbericht vom Arzt nachreichen, was ich 7 Tage später erledigt hatte.
Hab bisher auch noch nix gehört :( und bin auch schon etwas unruhig, da ich meinen jetzigen Arbeitgeber gerne frühzeitig informieren möchte.

Hat hier jemand ne Ahnung, wie lange man ca. auf die Einberufung wartet?

Lieben Gruß




Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen (Einstellung jetzt in 2 Wochen), dass ich meinen Einberufungsbescheid kurz vor Weihnachten bekommen habe..

Also knapp 6 Wochen vor Dienstantritt

mrzzz86
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 19:26

Re: Bewerbung / Einstellung August 2017

Beitragvon mrzzz86 » Mo 16. Jan 2017, 23:31

Gab es den irgend ein Schreiben, welches einem nochmal alles bestätigt?
Gerade in meinem Fall, wo ich noch einen Befund abgeben musste, wäre es ja schon schön, wenn man eine Rückmeldung bekäme, dass nun alles klar geht. :verweis: :zustimm:

Gruß und viel Spaß in 2 Wochen:)

Speeddriver
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Di 26. Jan 2016, 17:07

Re: Bewerbung / Einstellung August 2017

Beitragvon Speeddriver » Di 17. Jan 2017, 20:40

@mrzzz86 einfach mal anrufen in Eutin! Wenn du nett fragst bekommst du auch immer eine nette Antwort

Benutzeravatar
JaegerSH
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Dez 2016, 00:30

Re: Bewerbung / Einstellung August 2017

Beitragvon JaegerSH » Di 17. Jan 2017, 20:41

mrzzz86 hat geschrieben:Hallo zusammen,

hab ebenfalls eine Direktzusage am 1.12.16 in Eutin erhalten, allerdings für den mD (1.08.17).
Musste noch einen Befundbericht vom Arzt nachreichen, was ich 7 Tage später erledigt hatte.
Hab bisher auch noch nix gehört :( und bin auch schon etwas unruhig, da ich meinen jetzigen Arbeitgeber gerne frühzeitig informieren möchte.

Hat hier jemand ne Ahnung, wie lange man ca. auf die Einberufung wartet?

Lieben Gruß

Ich hab bis jetzt auch noch keinen Brief erhalten. Nach einem Telefonat mit der Werbe-und Einstellungsstelle wurde mir allerdings gesagt, dass wohl zurzeit ziemlich viel Trubel in dem noch laufenden Bewerbungsverfahren herrscht. Das könne noch ein Weilchen dauern. Ärgerlich ist es zwar schon, aber was will man machen. :polizei10:
‎Vigilia pretium libertatis :lupe: :polizei2:

mrzzz86
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 19:26

Re: Bewerbung / Einstellung August 2017

Beitragvon mrzzz86 » Mi 18. Jan 2017, 09:55

Hab heute auch mal angerufen:

Zurzeit wird alles für Februar bearbeitet, wenn das durch ist, wird alles für nächsten August bearbeitet.
Das heißt, es kann noch keiner für August eine Antwort bekommen haben.
Auf meinen Befund bekomme ich laut Werbestelle eine Antwort, unabhängig von der Einberufung.

Lieben Gruß

Pardon
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Do 31. Dez 2015, 03:17
Wohnort: BRE

Re: Bewerbung / Einstellung August 2017

Beitragvon Pardon » Sa 11. Feb 2017, 18:04

Letzte Woche hatte ich am Prüfungsteil 1 in Eutin teilgenommen.
Heute bekam ich die Rückmeldung, dass ich den 1. Prüfungsteil bestanden habe
und in Kürze ein Termin für das Vorstellungsgespräch bekomme.

Hat da jemand vielleicht gute Ratschläge?
Würde mich freuen! :)

Ich habe auch schon gelesen, dass einige schon eine Direktzusage bekommen haben. :o
Ist das nicht bisschen zu früh? Und wie viel Punkte muss man für eine Direkzusage erreichen?


Gruß

Zeroo
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Jan 2017, 22:35

Re: Bewerbung / Einstellung August 2017

Beitragvon Zeroo » So 12. Feb 2017, 14:58

Nach dem Vorstellungsgespräch werden alle Tests mit denen entsprechen "Noten" zusammengerechnet. Eine Direktzusage gibt es bei 10 Punkten.

Nerviger
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 29. Dez 2016, 12:01

Re: Bewerbung / Einstellung August 2017

Beitragvon Nerviger » So 12. Feb 2017, 20:07

Also ich habe über 12 Punkte insgesamt erreicht und bekam keine Direktzusage; ist allerdings für Februar nächsten Jahres; also abwarten & Tee trinken!
Zum Prüfungsteil 2: einfach bisschen mit Politik und dem aktuellen Zeitgeschehen auseinandersetzen.. Was man als Polizisit so macht und wieso man hinwill, sollte man ja aus dem Stegreif hinkriegen ;) Viel Erfolg!

Zeroo
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Jan 2017, 22:35

Re: Bewerbung / Einstellung August 2017

Beitragvon Zeroo » So 12. Feb 2017, 22:00

Also die 10 Punkte gelten natürlich für August 2017 :polizei2:
Einfach nicht verrückt machen und dann wird nichts schief gehen! :polizei1:

Benutzeravatar
JaegerSH
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Dez 2016, 00:30

Re: Bewerbung / Einstellung August 2017

Beitragvon JaegerSH » Mo 24. Apr 2017, 15:46

Hat schon jemand weitere Instruktionen bekommen? Ich habe vor zwei Monaten die schriftliche Zusage erhalten und auch alles nötige innerhalb des angegebenen Zeitraums zur PD AFB gesendet. Bin ich der einzige der noch keine weiteren Dokumente bekommen hat, sprich Größenkatalog etc.?
Gruß JaegerSH
‎Vigilia pretium libertatis :lupe: :polizei2:

mrzzz86
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 19:26

Re: Bewerbung / Einstellung August 2017

Beitragvon mrzzz86 » Mo 24. Apr 2017, 20:52

Ja, geht mir genau so. Wird schon noch kommen. :zustimm:

kuma22
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: So 5. Jun 2016, 17:37

Re: Bewerbung / Einstellung August 2017

Beitragvon kuma22 » Do 4. Mai 2017, 21:02

Mir auch. Habe bereits in der Werbe- und Einstellungsstelle angerufen. Das sei normal.. ich solle einfach auf Post warten :polizei1:

pbmhi
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Apr 2017, 17:32

Re: Bewerbung / Einstellung August 2017

Beitragvon pbmhi » Fr 9. Jun 2017, 13:02

Gibt es schon Prognosen/Infos bezüglich der Warteliste? Sprich ab wann kann man mit einer Rückmeldung rechnen?, bis zu welchen Wert kann man auf eine Einstellung hoffen usw.? Letztes Jahr soll die Liste bis runter auf 6.8 Punkte gesunken sein. Handelt sich um MD

Elfe
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Jun 2017, 11:26

Re: Bewerbung / Einstellung August 2017

Beitragvon Elfe » Do 15. Jun 2017, 17:49

Moin, ich habe für den August 2017 eine Einstellungsabsichtserklärung erhalten und auch schon die schriftliche Antwort, zum Antritt der Ausbildung abgeschickt.
Kann mir hier jemand sagen, wie die Unterbringung geregelt ist, sollte ich mir bspw. eine Wohnung in Eutin suchen, oder stellt die Polizei SH Schlafplätze in der Kaserne.

Vielen Dank im Vorraus
*Frage hierher verschoben

mrzzz86
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 19:26

Re: Bewerbung / Einstellung August 2017

Beitragvon mrzzz86 » Fr 16. Jun 2017, 16:45

Hier: http://www.schleswig-holstein.de/DE/Lan ... onFile&v=2


Wo findet Ihre Ausbildung statt?
Polizeiobermeisteranwärter/in (mittlerer Dienst)
Die Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung
und für die Bereitschaftspolizei (PD AFB) liegt
am Ortsrand der Stadt Eutin. Dort werden Sie
die überwiegende Zeit verbringen – unter der
Woche in einer gemeinschaftlichen Unterkunft.

Eutin liegt in Ostholstein, das als beliebte Urlaubsregion
bekannt ist, und bietet nach Dienstschluss
neben seiner Nähe zur Ostsee und
seiner schönen Natur vielfältige Möglichkeiten
der Freizeitgestaltung.

Du musst nix suchen. Alle sind dort untergebracht.

Lieben Gruß


Zurück zu „Schleswig-Holstein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende