Einsicht bei der Krankenkasse?

Auswahlverfahren und Ausbildung
Aknynl
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 16. Mär 2017, 09:25

Einsicht bei der Krankenkasse?

Beitragvon Aknynl » Di 28. Mär 2017, 18:32

Hey ihr Lieben,

hat einer eine Ahnung von euch, ob die Polizeiärzte "nur" Einsicht in die Patientenakte beim Arzt haben, oder auch bei der Krankenkasse direkt?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Einsicht bei der Krankenkasse?

Beitragvon Bones65 » Di 28. Mär 2017, 19:29

Die Krankenkasse führt keine Krankenakte.
Zu was hast du gegenüber dem Auswahldienst dein Einverständnis erklärt?
Was hast du unterschrieben?
Und woher sollte der Auswahldienst wissen, bei welcher Krankenkasse du bist?

Entscheidend ist, dass du alle Angaben zu deinem Gesundheitszustand den Anforderungen entsprechend beantwortet - dann musst du dir auch keine Sorge machen! :hallo:
:snoopy:

Aknynl
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 16. Mär 2017, 09:25

Re: Einsicht bei der Krankenkasse?

Beitragvon Aknynl » Do 30. Mär 2017, 15:40

Bones65 hat geschrieben:Die Krankenkasse führt keine Krankenakte.
Zu was hast du gegenüber dem Auswahldienst dein Einverständnis erklärt?
Was hast du unterschrieben?
Und woher sollte der Auswahldienst wissen, bei welcher Krankenkasse du bist?

Entscheidend ist, dass du alle Angaben zu deinem Gesundheitszustand den Anforderungen entsprechend beantwortet - dann musst du dir auch keine Sorge machen! :hallo:
Nein, aber die Krankenkassen haben ja trotzdem alle Diagnosen und Behandlungen aufgelistet in ihrem System.

Ich weiß nicht mehr genau, was in den Bewerbungsunterlagen stand, aber ich denke das war die "normale" Einverständniserklärung, die den Hausarzt entbindet.

Ich habe nämlich das Problem, dass ich als Kind mal eine Behandlung hatte, die nach meinem Nachfragen beim Arzt nicht in der Krankenakte steht, aber in dem System der Krankenkasse auftaucht.


Zurück zu „Schleswig-Holstein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende