Länderwechsel

Auswahlverfahren und Ausbildung
mister.miyagi.01
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 13:23

Länderwechsel

Beitragvon mister.miyagi.01 » Mo 21. Aug 2017, 13:38

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, da ich mit dem Gedanken eines Länderwechsels von HH nach SH liebäugel. Jedoch habe ich einige Fragen, die mir die Kollegen aus SH vielleicht am Besten beantworten können...

1. wie verhält es sich bei Euch in SH mit den Erfahrungsstufen? In HH habe ich Stufe 4, jedoch wäre Stufe 4 (bei A9gD) in SH merklich weniger, wird anders eingruppiert?

2. das leidige Thema Verweilzeit im Statusamt (gibt es durchschnittliche Werte für den gD, alles +/- natürlich)?

3. wenn ich 1:1 mit einem TP aus einer Direktion tausche, werde ich dann auch in seiner alten Direktion verwendet oder gibt es dort eine Wunschmöglichkeit?

Danke schon einmal für Eure Antworten,

Miyagi

JKM
Corporal
Corporal
Beiträge: 242
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 00:00
Wohnort: S-H

Re: Länderwechsel

Beitragvon JKM » Di 2. Jan 2018, 18:00

Hi,

ich kann dir leider nicht für alles genau antworten, aber so als Anfang:

1. § 28
Bemessung des Grundgehaltes
[...]
(2) Das Grundgehalt steigt bis zur Erfahrungsstufe 5 im Abstand von zwei Jahren, bis zur Erfahrungsstufe 9 im Abstand von drei Jahren und darüber hinaus im Abstand von vier Jahren.
[...]

Gibt es da in HH viellleicht andere Abstände? Ansonsten kann es natürlich sein, dass die Stufenerhöhungen einfach geringer sind. Hier sind nochmal die Werte für SH: http://www.beamtenbesoldung.org/images/ ... lstein.pdf

2. Ich habe jetzt nur Vergleichswerte aus meinem bisherigen Umfeld, aber von PK ab Ausbildungsende (dementsprechend inkl. dreijähriger Probezeit als Seiteneinsteiger) kann man nach meiner Erfahrung mit 6-8 Jahren rechnen. Allerdings gibt es auch Ausnahmen nach oben und unten. Ob der Schnitt bei Aufsteigern aus dem mD da in etwa drei Jahre weniger ist, kann ich Dir allerdings so nicht sagen.

3. Das weiß ich leider nicht, da müsste das Landespolizeiamt, Abteilung 3/Dezernat 31 Auskunft geben können.

Viele Grüße

JKM


Zurück zu „Schleswig-Holstein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende