Seite 1 von 3

Einstellung mD August 2018/Februar 2019

Verfasst: Mi 6. Dez 2017, 18:04
von FlipFlop_
Hey :hallo:
Gibt es hier Leute, die schon Prüfungsteil 2 (Gespräch) für den mittleren Dienst bestanden haben? :polizei1:

Re: Einstellung mD August 2018/Februar 2019

Verfasst: Mo 18. Dez 2017, 11:07
von BrandtMS
Hab auch erst Teil 1 hinter mir (warte noch auf Ergebnisse) aber ich schließe mich mal an (;

Re: Einstellung mD August 2018/Februar 2019

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 15:30
von FlipFlop_
Sag mal Bescheid, wie es gelaufen ist. :zustimm:

Re: Einstellung mD August 2018/Februar 2019

Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 15:49
von Franch
Nichtmal eine Woche nach dem Test (LG1), habe die Nachricht "bestanden" erhalten. :applaus: Bezüglich des Interview, sollte ich eine gesonderte Nachricht erhalten.

Mal ne Frage: Wo kommt ihr her?

Ich komme aus NRW

Re: Einstellung mD August 2018/Februar 2019

Verfasst: So 4. Feb 2018, 09:26
von FlipFlop_
Aus MV. Aber direkt an der Grenze von SH :polizei1:

Re: Einstellung mD August 2018/Februar 2019

Verfasst: So 4. Feb 2018, 11:01
von Aessaem
Moin. Hatte mich für den mD & gD beworben. Ich empfand die Prüfungskommission als sympathisch und fair. Ich habe eine Einstellungsabsicht für den gD erhalten. Für eine Einstellungsabsicht in den mD benötigt man aktuell 11 Punkte. Anderenfalls landet man auf der Rangliste. Ihr solltet euch über das politische Tagesgeschehen etc. informieren. Ich denke, dass man auch verschiedene Dinge über den Aufbau des Staates etc. wissen sollte, um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Natürlich kommt es auch darauf an, wie man sich gibt und die Fragen zur eigenen Person beantwortet.


Viel Erfolg!

Re: Einstellung mD August 2018/Februar 2019

Verfasst: Sa 10. Mär 2018, 22:52
von robin19958
Habe den Test komplett bestanden und eine Direktzusage bekommen. Wie sieht es bei euch aus ?

Was kommt nach der Direktzusage? Wird das schriftlich bestätigt oder wie muss ich mir das vorstellen? Hatte was von einem Katalog für Klamotten gelesen?

Re: Einstellung mD August 2018/Februar 2019

Verfasst: Di 10. Apr 2018, 00:10
von genosseGregor
robin19958 hat geschrieben:
Sa 10. Mär 2018, 22:52
Habe den Test komplett bestanden und eine Direktzusage bekommen. Wie sieht es bei euch aus ?

Was kommt nach der Direktzusage? Wird das schriftlich bestätigt oder wie muss ich mir das vorstellen? Hatte was von einem Katalog für Klamotten gelesen?
Hallo Robin,
Glückwunsch zum bestandenen EAV. Ich geh davon aus, es geht um Einstellung August?!
Die Einstellungsabsichtserklärung (wie es mittlerweile genannt wird) wird dir auch noch schriftlich zugestellt. Das dauert aber immer etwas, noch immer laufen die Testverfahren in Eutin in vollem Gange.

Irgendwann erhältst du dann auch deine Liste für das Erstausstattungssoll, wo du deine Größen eintragen musst. Den Bekleidungskatalog kannst du dir online ansehen.

Hab noch etwas Geduld falls zwischenzeitlich nichts passiert ist. Letztes Jahr hat sich der Versand teilweise bis Juni gezogen.

Solltest du Fristen einzuhalten haben wegen eventueller Vorbeschäftigung, ruf einfach mal freundlich in Eutin an, die Kollegen sind sehr bemüht und helfen gerne.

Ansonsten nur Geduld. :zustimm:

Re: Einstellung mD August 2018/Februar 2019

Verfasst: Di 10. Apr 2018, 01:09
von robin19958
Moin Genosse,
danke für die nette Antwort.
Wo kann ich denn den Bekleidungskatalog der Polizei ansehen?

Liebe Grüße

Re: Einstellung mD August 2018/Februar 2019

Verfasst: Di 10. Apr 2018, 06:49
von Bones65

Re: Einstellung mD August 2018/Februar 2019

Verfasst: Do 12. Apr 2018, 22:42
von lataniel
Hi,
könnt ihr mir sagen, wann ihr eure testergebnisse vom testteil 1 bekommen habt? ich kanns kaum abwarten :flehan:

Re: Einstellung mD August 2018/Februar 2019

Verfasst: Sa 14. Apr 2018, 00:52
von robin19958
Hallo,

ca. 2 Wochen später.

Re: Einstellung mD August 2018/Februar 2019

Verfasst: Do 19. Apr 2018, 21:01
von robin19958
Ist denn jetzt jemand sicher am 01.02.2019 dabei? :)

Re: Einstellung mD August 2018/Februar 2019

Verfasst: Mi 25. Apr 2018, 15:31
von FlipFlop_
Robin, ich denke mal das weiß noch keiner. Das Einstellungsverfahren ist ja noch voll im Gange, wenn einige noch nicht mal wissen ob sie Testteil 1 bestanden haben. :D Ich warte seit November auf mein Ergebnis von Test2.

Re: Einstellung mD August 2018/Februar 2019

Verfasst: Mi 25. Apr 2018, 22:06
von robin19958
Moin,
Der Testverfahren ist doch für die Einstellungsjahre 8/18 und 2/19 durch. Oder laufen die Tests immernoch?


Liebe Grüße