Punktesystem

Auswahlverfahren und Ausbildung
robin19958

Punktesystem

Beitragvon robin19958 » Sa 27. Jan 2018, 18:46

Hallo,
Ich frage mich, wie das Punktesystem in Schleswig-Holstein funktioniert ?
Wie wird das berechnet? Höre hier immer wieder, dass bei 9 Pkt. eine Direktzusage kommt.
Aber das leuchtet mir nicht ganz ein, da man doch teilweise für das DIktat schon alleine 15 Punkte bekommen kann?

JKM
Corporal
Corporal
Beiträge: 242
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 00:00
Wohnort: S-H

Re: Punktesystem

Beitragvon JKM » Sa 27. Jan 2018, 21:08

Es wird natürlich eine Gesamtpunktzahl aus allen Testteilen gebilldet. Welcher Test aber aktuell welche Gewichtung hat, weiß ich nicht.

Am besten mal bei der Werbe- und Einstellungsstelle in Eutin anrufen.

Himbär
Cadet
Cadet
Beiträge: 36
Registriert: Do 5. Feb 2015, 11:58

Re: Punktesystem

Beitragvon Himbär » Mi 31. Jan 2018, 13:06

Es ist (fast) das Punktesystem, was es auch in der Schule gibt. 15 Punkte sind eine 1, 14 auch. 13, 11, 12 eine 2 usw. Du kannst in jedem Testteil 15 Punkte erreichen. Dein tatsächlich erreichten Punkte werden dann zusammengerechnet und durch die Anzahl der Tests geteilt und so hast du deinen Wert. Es kann auch sein, dass die Tests unterschiedlich gewichtet sind, so genau weiß ich das auch nicht. Aber grundsätzlich wird eben ein Punktewert aus den ganzen Tests gemittelt.

Aessaem
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 168
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:57

Re: Punktesystem

Beitragvon Aessaem » Mi 31. Jan 2018, 15:20

Genau, wenn du ein bisschen in den älteren Threads stöberst, dann findest du die Aufteilungen. Ich weiß nicht, ob diese noch aktuell sind.
Ich würde es fast vermuten, wenn ich es mit meinen Punkten berechne.

Aktuell liegt die DZ bei 10 Punkten für den gD und bei 11 Punkten für den mD. Zumindest wurde uns dies bei dem zweiten Teil genannt. Ist noch nicht solange her.

LG!


Zurück zu „Schleswig-Holstein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende