Einstellung gD August 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung
3ddey
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 21:13

Einstellung gD August 2018

Beitragvon 3ddey » Mo 28. Mai 2018, 11:50

Hey,

hat schon jemand eine schriftliche Zusage für den gehobenen Dienst? Falls ja, ist jemand an einer WhatsApp Gruppe bzgl. Fahrgemeinschaften, Informationsaustausch etc. interessiert? Dann gerne eine PN an mich :)

LG

RZ92
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 13:36

Re: Einstellung gD August 2018

Beitragvon RZ92 » Mo 28. Mai 2018, 13:42

Moin,

leider noch keine. Ich hoffe, dass diese Anfang Juni kommen werden.

LG

JCop
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 15:39

Re: Einstellung gD August 2018

Beitragvon JCop » Mi 30. Mai 2018, 15:42

Beir ist auch noch nichts angekommen. Weiß jemand, wann denn das Einstellungsverfahren in Eutin beendet ist?

Mika2018
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 22:27

Re: Einstellung gD August 2018

Beitragvon Mika2018 » Mi 30. Mai 2018, 22:32

Das Studium gD geht doch am 1. September los...?

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15575
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einstellung gD August 2018

Beitragvon MICHI » Mi 30. Mai 2018, 22:40

3ddey hat geschrieben:Hey,

hat schon jemand eine schriftliche Zusage für den gehobenen Dienst? Falls ja, ist jemand an einer WhatsApp Gruppe bzgl. Fahrgemeinschaften, Informationsaustausch etc. interessiert? Dann gerne eine PN an mich :)

LG
Zuvor würde ich mich hier im Forum hinsichtlich Social Media informieren.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Mika2018
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 22:27

Re: Einstellung gD August 2018

Beitragvon Mika2018 » Mi 30. Mai 2018, 23:24

Also ich hatte vor 2 Wochen die PÄU, Bin polizeidiensttauglich und Direktzusage für Sep 2018 in Lübeck, aber noch keine schriftliche Einstellungszusage. :gruebel:

JKM
Corporal
Corporal
Beiträge: 217
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 00:00
Wohnort: S-H

Re: Einstellung gD August 2018

Beitragvon JKM » Mi 30. Mai 2018, 23:30

Mika2018 hat geschrieben:
Mi 30. Mai 2018, 23:24
Also ich hatte vor 2 Wochen die PÄU, Bin polizeidiensttauglich und Direktzusage für Sep 2018 in Lübeck, aber noch keine schriftliche Einstellungszusage. :gruebel:
Kann es sein, dass Du von der Bundespolizei sprichst? Hier dreht es sich um den gD der Landespolizei SH. :)

RZ92
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 13:36

Re: Einstellung gD August 2018

Beitragvon RZ92 » Fr 1. Jun 2018, 11:37

JCop hat geschrieben:
Mi 30. Mai 2018, 15:42
Beir ist auch noch nichts angekommen. Weiß jemand, wann denn das Einstellungsverfahren in Eutin beendet ist?
Ich meine gehört zu haben, dass sie bis Ende Mai noch geprüft haben... Warten wir ab, was in den kommenden Wochen auf uns zukommt :)

3ddey
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 21:13

Re: Einstellung gD August 2018

Beitragvon 3ddey » Sa 2. Jun 2018, 21:40

MICHI hat geschrieben:
Mi 30. Mai 2018, 22:40
3ddey hat geschrieben:Hey,

hat schon jemand eine schriftliche Zusage für den gehobenen Dienst? Falls ja, ist jemand an einer WhatsApp Gruppe bzgl. Fahrgemeinschaften, Informationsaustausch etc. interessiert? Dann gerne eine PN an mich :)

LG
Zuvor würde ich mich hier im Forum hinsichtlich Social Media informieren.
Guter Denkanstoß, hat mich überzeugt!

JCop
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 15:39

Re: Einstellung gD August 2018

Beitragvon JCop » Mi 6. Jun 2018, 20:57

Heute kam ein Anruf mit der Info, dass der Schnitt für eine Zusage inzwischen auf 9,2 gefallen ist und somit kann ich im August anfangen! Die Prüfungen laufen aber wohl noch bis Mitte/Ende Juni.

RSS92
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:30

Re: Einstellung gD August 2018

Beitragvon RSS92 » Mi 6. Jun 2018, 23:44

Moin,
ich habe bereits eine Einstellungsabsichtserklärung erhalten. Danach hat man 14T Zeit um schriftlich das weitergehende Interesse bzw. den Dienstantritt zu bestätigen. Gegebenenfalls müssen dann noch einige Unterlagen in amtlich beglaubigter Form nachgereicht werden. Vermutlich gibt es danach nochmals Bescheid. Darauf warte ich aber auch noch. An einen weiteren Informationsaustausch (Wohnen, Fahrgemeinschaften, allg. zum Studium) bin ich auch interessiert :polizei1:

RLXD
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Jan 2018, 00:04

Re: Einstellung gD August 2018

Beitragvon RLXD » Do 7. Jun 2018, 13:55

Moin zusammen,
ich warte ebenso noch auf die schriftliche Einstellungsabsichtserklärung. Bin aber auch erst seit letzter Woche komplett durch, da ich noch einen Befund einreichen musste. Da nun bis Ende Juni geprüft wird, kann ich wohl auch erst im Juli damit rechnen oder?
Alles so kurzfristig, aber ich hätte mich ja nun auch eher bewerben können. An einem Austausch bezüglich der bereits genannten Themen wäre ich ebenfalls interessiert. Liebe Grüße! :polizei1:

RSS92
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:30

Re: Einstellung gD August 2018

Beitragvon RSS92 » Do 7. Jun 2018, 17:10

Die Einstellungsabsichtserklärungen gehen teilweise bereits vor Ende der Einstellungstests raus. Ich habe meine vorletzte Woche erhalten. Die kam ca. 3-4 Wochen nachdem ich die erbetenen Befundberichte im Rahmen der ärztlichen Untersuchung nachgereicht hatte.
LG

RSS92
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:30

Re: Einstellung gD August 2018

Beitragvon RSS92 » Do 14. Jun 2018, 23:00

Moin,
heute kam die schriftliche Zusage und bereits die Bestätigung, dass ich als KKA anfangen werde :zeitung: . Dies hatte ich auch schon in dem Vorstellungsgespräch als Präferenz angegeben. Ebenfalls kommt in diesem Schreiben noch weiteres Info-Material, Belehrungen, Schweigepflichtsentbindungen etc. Hat sonst schon jemand entsprechende Post erhalten od. ist mit der Wohnungssuche bereits vorangekommen?

phillow
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:32

Re: Einstellung gD August 2018

Beitragvon phillow » Fr 22. Jun 2018, 09:48

Moin,
ich hab die ganzen Schreiben inklusive Bekleidungsliste ungefähr Mitte April erhalten. Dadurch konnte ich mir schon ne tolle Wohnung suchen und warte einfach nur noch darauf, dass es endlich los geht. Fange übrigens auch bei der Kripo an


Zurück zu „Schleswig-Holstein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende