Seite 1 von 1

Ausrüstung Bereitschaftspolizei

Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 10:05
von robin19958
Hallo Liebe Community,

Da ich mich viel mit der Bereitschaftspolizei beschäftige und sehe, welchen Belastungen (Demos,Flaschenwürfe,Steinwürfe etc.) die Beamten ausgesetzt sind, frage ich mich folgende Dinge:

1) Die Helme sind i.d.R. weiß. Wofür gibt es die schwarzen Überzieher? Ist das lediglich eine optische Aufwertung oder haben diese einen Zweck?

2) Wie ist die Geräuschkulisse in den Einsatzhelmen? (Böller unmittelbar neben einem, Lautes Geschreie der Demonstranten)

3) Bei dem ganzen Panzer für Knie (Beine), Oberkörper und Arme frage ich mich , was merkt man in der Kluft? (Schläge, Tritte, Flaschenwürfe, Steinwürfe)

4) Wovor schützen die Visiere der Einsatzhelme?




Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.



Liebe Grüße

Re: Ausrüstung Bereitschaftspolizei

Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 10:08
von Franconia
Taktische Details sollten hier nicht publik werden...

Re: Ausrüstung Bereitschaftspolizei

Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 10:14
von robin19958
Hallo,


da hast du Recht. Gerne sonst eine PN an mich .



Gruß

Re: Ausrüstung Bereitschaftspolizei

Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 11:17
von MICHI
Versuche es mal mit der Suche.

KSA, Helm, Schutzausrüstung usw.

Re: Ausrüstung Bereitschaftspolizei

Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 14:00
von vladdi
robin19958 hat geschrieben:Hallo,


da hast du Recht. Gerne sonst eine PN an mich .



Gruß
Auch das wäre publik machen.

Polizisten ziehen die KSA in der Ausbildung an und kennen das. Das reicht auch