Fragen zu organisatorischen vor- und während der Ausbildung ab 2022

Auswahlverfahren und Ausbildung
Franch
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 15:45

Fragen zu organisatorischen vor- und während der Ausbildung ab 2022

Beitragvon Franch » Do 21. Apr 2022, 18:56

Grüße euch,

das EAV habe ich hinter mir. Die mündliche Direktzusage steht. :polizei7:

Nun möchte ich sehr gerne Fragen stellen, die mir in der Seele brennen :lupe: Dabei beziehe ich mich auf die Ausbildung in der LG 1.2:
Natürlich darf auch jeder andere hier seine Fragen stellen :)

1. Während der Ausbildung, innerhalb der Woche verpflichtet man sich, an der Verpflegung teilzunehmen und auf dem Gelände zu übernachten. Wird für diese Zeit eine mtl. "Miete" fällig? Ich hatte mal was von 150,00€ p.M. gelesen.

2. Mit wie vielen Kameraden teilt man sich das Zimmer und stehen Einzelbetten zur Verfügung?

3. Welche Möglichkeit besteht auf dem Gelände nach Ausbildungsschluss z.B. Kraftsport auszuüben?

4. Aktuell bin ich gesetzlich krankenversichert - als Pflichtmitglied. Ich würde mich für die Heilfürsorge (1,4%) entscheiden + ggf. einer Anwartschaft / Pkv-Anwärtertarif. Muss ich meine Mitgliedschaft bei der Krankenkasse zum Ausbildungsbeginn kündigen?

5. Wann kommt die Uniform?

6. Erhält man Fachliteratur von der Ausbildungsbehörde oder muss diese privat beschafft werden o.Ä.?


Bedankt :zustimm:
Zuletzt geändert von Franch am Do 21. Apr 2022, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Admcmuffin
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 117
Registriert: So 19. Jul 2020, 06:40

Re: Fragen zu organisatorischem vor- und während der Ausbildung ab 2022

Beitragvon Admcmuffin » Do 21. Apr 2022, 19:00

Franch hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 18:56
Mit wie vielen Kameraden teilt man sich das Zimmer und stehen Einzelbetten zur Verfügung?
:gruebel:

Franch
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 15:45

Re: Fragen zu organisatorischem vor- und während der Ausbildung ab 2022

Beitragvon Franch » Do 21. Apr 2022, 19:41

Den Beitrag rahme ich mir ein :applaus: :ja: .

In einem kurzen TV-Beitrag mit dem MP Günther konnte man in den Räumlichkeiten der Azubis Hochbetten sehen. Dahingehend die Frage, ob eine "Modernisierung" stattgefunden hat und Einzelbetten zur Verfügung stehen.

Kieler Sprotte
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Okt 2021, 21:49

Fragen zu organisatorischen vor- und während der Ausbildung ab 2022

Beitragvon Kieler Sprotte » Fr 22. Apr 2022, 08:13

Franch hat geschrieben:Den Beitrag rahme ich mir ein :applaus: :ja: .

In einem kurzen TV-Beitrag mit dem MP Günther konnte man in den Räumlichkeiten der Azubis Hochbetten sehen. Dahingehend die Frage, ob eine "Modernisierung" stattgefunden hat und Einzelbetten zur Verfügung stehen.
Unter dem "Hochbett" sollte ein Schreibtisch stehen. Also schläft man dann einzeln in/auf einem Bett.
https://images.app.goo.gl/Dw3iVHyYxwsRgqyp9


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Fragen zu organisatorischem vor- und während der Ausbildung ab 2022

Beitragvon Old Bill » Sa 23. Apr 2022, 08:31

Franch hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 19:41
Den Beitrag rahme ich mir ein :applaus: :ja:
Ich besorge dafür gerade den Rahmen für die Überschrift…
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Franch
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 15:45

Re: Fragen zu organisatorischen vor- und während der Ausbildung ab 2022

Beitragvon Franch » Sa 23. Apr 2022, 19:24

;D

Konnte hier (Link unten) schonmal was finden. Danke an Sprotte für den Link, der mich weiter hat forschen lassen :zustimm:

https://www.gdp-sh-start.de/pdafb


Zurück zu „Schleswig-Holstein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende