Sozialversicherungsverlauf Bewerbung

Auswahlverfahren und Ausbildung
KielerBub
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 11:41

Sozialversicherungsverlauf Bewerbung

Beitragvon KielerBub » Do 9. Jun 2022, 11:03

Hallo liebe Leute,

ich habe heute ein Schreiben von der LaPo S-H bekommen, dass noch Unterlagen nachgereicht werden müssen.
Soweit ist alles in Ordnung. Allerdings frage ich mich wofür mein Sozialversicherungsverlauf benötigt wird?

Letztlich sind da ja sensible Daten gespeichert.

Musstet Ihr das auch einreichen, oder bin ich da eher ein Einzelfall? :polizei13:

Gruß
Bub!

r!ke
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 15:13

Re: Sozialversicherungsverlauf Bewerbung

Beitragvon r!ke » Sa 11. Jun 2022, 06:58

Muss jeder einreichen, kann man ja auch einfach und kostenlos bei der deutschen Rentenversicherung bestellen. Meines Wissens nach ist das für die Pensionsansprüche relevant. Vertrau einfach drauf, dass sich die Polizei an alle datenschutzrechtlichen Bestimmungen hält :ja: Dass man als zukünftiger Beamter die Hosen ein Stück weit runter lassen muss sollte klar sein.


Zurück zu „Schleswig-Holstein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende